Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das Cover ist atemberaubend und der Schreibstil ist echt schön. Die Charaktere wirken echt spannend.
Ich möchte nichts erwarten, da ich am Ende nicht enttäuscht werden will. :)

Ich möchte nichts erwarten, da ich am Ende nicht enttäuscht werden will. :)

Veröffentlicht am 29.09.2020

Schon nach der Eilmeldung von Coppelia möchte man wissen wie es weitergeht. Wie friedvoll kann der Frieden sein unter Völkern deren Natur es ist aneinander zu geraten? Wem können Irene und Kai wirklich trauen?
Werden sie es schaffen das Chaos abzuwenden?
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Alleine wegen des Covers wurde ich zuerst aufmerksam. Es machte direkt neugierig. Auch die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Sehr spannend !
Mir gefällt die Leseprobe sehr . Ich denke , das ich dieses Buch lieben werde ! Was gibt es besseres als : Drachen , Elfen und Bibliotheken ?

Sehr spannend !

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ich finde schon durch die Leseprobe hat sich bei mir eine kleine Spannung aufgebaut. Ebenfalls finde ich das Cover sehr sehr schön!