Leserunde zu "Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson

Ein Roman, den man nicht vergessen wird.

Ein unglaublich bewegender Roman über die englische Sängerin Alice Martineau, die unheilbar an Mukoviszidose erkrankt war und plötzlich die Chance auf eine Lungen-Transplantation bekam.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 11.06.2018 - 01.07.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 73

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Ein Song bleibt für immer

Alice Peterson (Autor)

Ein Song bleibt für immer

Sylvia Strasser (Übersetzer)

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Musik hat heilende Kräfte - vielleicht auch für Alice, wunderschöne junge Frau, leidenschaftliche Musikern, die sich ihren Weg in einen Plattenvertrag bahnen möchte und Mukoviszidosepatientin. Sie führt aufgrund der Krankheit ein turbulentes Leben, immer eine Gradwanderung zwischen der Erfüllung von Träumen, der Hoffnung diese nicht aufgeben zu müssen und dann doch dem Nachgeben-müssen der Krankheit. Ich bewundere die Charakterin mit ihrem Mut und ihrem Elan ein weitegehend normales Leben zu führen und ihrem Kampf sich ihre Träume zu erfüllen. Der Schreibstil und das Cover entsprechen genau diesem Bild, welches ich von der Protagonistin habe: fröhlich, mutig und lebensfroh. Ich wünsche mir, dass Alice sich soweit ihren Lebenstraum von einer Musikkarriere erfüllen kann, zumindest soweit wie sie diesen für Umsetzungsfähig hält. Ich erwarte eine leidenschaftliche Fortsetzung der Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen und einem für Alice akzeptierenden Ende - egal ob es letztendlich noch Jahrzehnte andauert oder nicht.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover ist herzig, und die Leseprobe hat mich auf anhieb gefesselt.

Das Cover ist herzig, und die Leseprobe hat mich auf anhieb gefesselt.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz eines doch sehr ernten Themas ist das Cover herzlich offen gestaltet. Ich würde erwarten das man durch das Buch viele Gefühle offenbart werden und wir als Leser die Protagonisten zu verstehen lernen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Obwohl das Thema sehr nagehend und schwer ist, ist das Cover sehr ansprechend , hell und freundlich, gestaltet.

Auch die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen, weil es Alice so eine starke Persönlichkeit ist, die trotz ihrer Krankheit versucht normal zu leben.
Ich möchte liebend gern wissen, ob Alice Traum in Erfüllung geht und was sie noch erwartet.
Ich erwarte, dass verschiedene Emotionen wie Glücksgefühle, Traurigkeit und Liebe in mir ausgelöst werden, da ich gerne mit den Charakteren mitfühlen möchte.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover des Buchs ist sehr ansprechend gestaltet und lädt dazu ein, sich das Buch näher anzusehen. Den Schreibstil empfinde ich als angenehm und flüssig, sodass man gerne weiterliest.
Der erste Eindruck ...

Der erste Eindruck der Charaktere ist sehr positiv. Ich denke, dass die Charaktere starke Persönlichkeiten sind und dass sie zwar ihre eigenen Ansichten haben, sich aber auch gerne auf andere Personen einlassen. Mit ihrer Vielschichtigkeit sind sie sehr interessante Charaktere.
Ich erwarte von der Handlung, dass sie emotionsgeladen und fesselnd ist, und dass ich das Buch nicht mehr weglegen mag.