Leserunde zu "Die Eulenflüsterin" von Tanja Brandt

Mit Autoren-Begleitung

Tanja Brandt (Autor)

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

"Ich war ein Kind, das nie gewollt war", sagt Tanja Brandt. Sehr schmerzhaft sind ihre Erinnerungen, sobald sie über ihr Elternhaus spricht. In ihrem Buch schreibt sie über ihren harten Lebensweg und die Liebe zu den Tieren, die sie daran erinnert, dass Träume wahr werden können. Auch lernt sie von ihren Tieren, was es braucht, um glücklich zu sein: Von Ingo, dem Schäferhund, alles über Geborgenheit. Von Bärbel Mitgefühl und Verlässlichkeit, und auch Gandalf zeigt ihr, wie wunderbar Fürsorge ist.

1. Bewerben 26.08.2019 - 15.09.2019
  2. Lesen 30.09.2019 - 13.10.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 14.10.2019 - 27.10.2019
  1. Abschnitt 1, KW 40, Seite 1 bis 107 (inkl. Teil 1) bis 06.10.2019
  2. Abschnitt 2, KW 41, Seite 108 bis Ende bis 13.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Eulenflüsterin" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Unter "Fragen an Tanja Brandt" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Über die Autorin: Die Fotografin und Falknerin Tanja Brandt bezeichnet Tiere als ihre absolute Leidenschaft. Mit ihren Schäferhunden lebt sie schon lange zusammen, heute hat sie außerdem zwei Wüstenbussarde, eine Schneeeule und den Steinkauz Poldi. Sie führte eine Spedition und fuhr zeitweise als Lkw-Fahrerin durch die Republik, bis sie sich entschloss in die Falknerei Bergisch Land nach Remscheid zu ziehen und sich ganz ihrer Leidenschaft, der Falknerei und Tierfotografie zu widmen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Bücher sind mein Leben

Veröffentlicht gestern um 10:23 Uhr

Der Tag beginnt gut. Bevor ich heute in den Urlaub starte, erreicht mich noch die Nachricht über den Gewinn des Buches. Ich bin Renate, 69, wohne an der Nordseeküste und freue mich sehr auf die Eulenflüsterin und auf den Austausch in der Leserunde. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Profilbild von Konstanzhe

Konstanzhe

Mitglied seit 30.07.2019

Friede im Herzen ist besser als Zorn. Ägyptische Weisheit

Veröffentlicht gestern um 10:34 Uhr

Jippie, meine allererste Leserunde und gleich mir so einem interessanten Buch.
Bin Konstanze, Jahrgang 83 und freue mich sehr auf's Lesen und den spannenden Gedankenaustausch mit allen anderen Teilnehmer_innen.

LieschenLiest

Mitglied seit 17.08.2019

Veröffentlicht gestern um 11:29 Uhr

Auch für mich ist es die erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt, besonders da ich der Autorin schon seit vielen Jahren auf ihren Social Media Kanälen folge und mich ihre Arbeit mit den Tieren seit eh und je fasziniert <3 Ich bin schon sehr gespannt, nun mehr über Tanja selbst zu erfahren.

Profilbild von virginiestorm_autorin

virginiestorm_autorin

Mitglied seit 27.12.2018

Immer den Sternen nach.

Veröffentlicht gestern um 11:38 Uhr

Hallo,
ich bin Virginie aus Hamburg und bin das erste Mal bei einer Leserunde dabei. (Hurra!!)

Ich mag Tiere sehr gerne, habe aber leider selbst keine, weil das organisationstechnisch nicht möglich ist. Greifvögel finde ich sehr beeindruckend.

Habt ihr selbst Tiere?

Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen und mich über das Buch auszutauschen.

Profilbild von virginiestorm_autorin

virginiestorm_autorin

Mitglied seit 27.12.2018

Immer den Sternen nach.

Veröffentlicht gestern um 11:40 Uhr

LieschenLiest schrieb gestern um 11:29 Uhr

Ah, guter Tipp. Ich habe Tanja Brandt gleich mal bei Instagram abonniert. :)

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht gestern um 13:22 Uhr

Oh, da hat sich das Warten ja gelohnt! Wie cool, dass ich hier dabei sein darf! Ich gehöre auch zu denen, die der Autoren schon seit der ersten Stunde auf Instagram folgen und ich finde ihre Fotos, ihre kleinen Geschichten mitsamt ihren Komödien und Tragödien mega.

Freu mich schon mit euch auf die LR!

Profilbild von LauraJAne94

LauraJAne94

Mitglied seit 26.12.2016

Veröffentlicht gestern um 14:46 Uhr

Hey :)

Ich bin Laura Jane aber werde nur Laura genannt. Bin 25 und komme aus dem Pott.

Dies ist auch meine erste Leserunde und ich freue mich schon sehr.

Ich liebe Eulen und daher hat allein schon der Titel sehr angesprochen.

Ich bin sehr auf den Austausch mit euch gespannt. :)

Lieben Gruß

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht gestern um 15:55 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Wie schön, dass ihr dabei seid!

Bevor ihr euch wundert: Alle, die bei ihrer Bewerbung "Manuskript" angekreuz haben, bekommen stattdessen direkt das fertig gedruckte Buch. Es ist nämlich schon fertig.

Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine Mail mit dem Downloadlink fürs Buch.

Und noch etwas: Die Autorin Tanja Brandt wird die Leserunde begleiten. Fragt sie also gerne Löcher in den Bauch.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen - und solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei mir.

LeaAnske

Mitglied seit 27.05.2019

Veröffentlicht gestern um 16:57 Uhr

MarenKahl schrieb gestern um 15:55 Uhr

Hallo zusammen!

Ich heiße Lea und das ist meine erste Leserunde. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Freue mich schon so sehr darauf.

Kurze Frage :

Wann werden die Bücher ungefähr losgeschickt ?

Ganz liebe Grüße

Lea

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht gestern um 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine geniale Nachricht, ich bin dabei.
Vielen lieben Dank !

Ich finde die Fotos der Autorin einfach nur großartig und bin nun total gespannt auf ihr Buch und freue mich schon auf den Austausch hier mit euch.

Zu mir: Ich bin 45 Jahre und lebe mit meinen drei Kindern und meinem Mann in NRW.