Leserunde zu "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor

• Atmosphäre
Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Götter Fantasy Reise Quest verlorene Stadt geheime Stadt vergessene Stadt silbernes Cover Band 2 Lazlo Sarai Weep Liebe Verrat Loyalität Daughter of Smoke and Bone Bloggerliebling Strange the Dreamer Fortsetzung Laini Taylor Träume Traum Schicksal Young Adult Bücher Bibliothek Abenteuer Forscher mystischer Ort Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.07.2020

Dass das Cover invers , also weiß- rot sein wird , habe ich mir schon gedacht und ich finde es wirklich toll !!

Da ich den ersten Teil von Muse of Nightmare lesen durfte , bin ich wahnsinnig gespannt wie es Mit Den Liebgewonnenen Helden Weiter geht , welche Hoffnung es für Lazlo und Saray gibt und ob sie es schaffen bei Minya positiv einzuwirken. Auch was damals mit den Zwillingen geschah uns ob das geheimnisvolle Buch der Götter entziffert wird ... ach ich bin auf alles gespannt 😍

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, wie es mit Lazlo, Sarai und Co. weiter gehen wird. Es hat sich viel verändert und das Leben wird nie mehr so sein wie sie es kannten. Aus einfachen Bibliothekaren werden Götter und das scheinbar absurdeste Fantasie Gespinst, wird zur Realität. In diesem Buch ist einfach alles möglich. Ich bin so gespannt zu sehen welche Veränderungen noch auf die Charaktere zukommen werden und auf welche Weise sich ihre Persönlichkeiten entwickeln werden. Die Leseprobe deutet darauf hin, dass es wieder spannend wird. Endlich begibt sich Eril Fane wieder nach oben in die Zitadelle. Jenem Ort, der die Quelle seines Leids und Grund seines Traumas darstellt. Er stellt sich damit seiner Vergangenheit und ich kann es kaum erwarten, dass er endlich Sarai kennenlernt und hoffentlich versucht eine Vater-Tochter Beziehung zu ihr aufzubauen. Sie brauchen es beide so sehr. Ich wünsche mir, dass die Figuren, die alle täglich ihrem persönlichen Trauma gegenüber stehen, endlich lernen damit umzugehen und anfangen langsam aber sicher zu heilen. Sie haben es auf jeden Fall verdient.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Das Cover ist passend zu den anderen Teilen und gefällt mir sehr gut. Mir gefällt generell der Wandel, den sowohl Laslo als auch Sarai im Laufe der Geschichte durchlaufen. Laslo ist ja anfangs sehr unscheinbar und wird immer mutiger und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Er und Sarai sind so toll zusammen! Ich erwarte ein sehr spannendes Finale.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Motiv gefällt mir, aber ich finde das silberne Cover nicht so schön wie das rote.

Laini Taylors Schreibstil ist geradezu magisch und sehr bildhaft. Ich kann sehr gut in die Welt eintauchen. Auf die Leseprobe habe ich verzichtet, da ich erstens den ersten Band von "Muse of Nightmares" noch nicht kenne und zweitens weiß, dass es mir gefallen wird.

Die Charaktere habe ich bereits in "Strange the Dreamer" liebgewonnen und freue mich auf ein spannendes Finale mit ihnen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ich LIEBE die Cover. Die Cover von STRANGE THE DREAMER haben mir schon sehr gut gefallen und ich habe mich direkt in die Cover von MUSE OF NIGHTMARES verliebt. Alle vier werden toll zusammen aussehen. Sehr genial :)

Der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Ich habe es schon erwähnt, aber man kann es nicht oft genug sagen: Ich LIEBE die Geschichten der Autorin. Sie erschafft mit wenigen Worte eine unglaubliche Atmosphäre, die mich von der ersten Seite an einnimmt und über das gesamte Buch hinweg träumen lässt. Absolut fantastisch, magisch, rasant und spannend, romantisch und dramatisch. Es macht einfach Spaß zu lesen.

Was ich vom Fortgang der Handlung erwarte? Da ich gerade in den letzten Zügen von MUSE OF NIGHTMARES bin, hoffe ich doch, dass es genauso spannend weitergeht. Ich habe so viele Fragen und hoffe ganz stark auf ein Happy End für alle. Was wird aus Sarai und Lazlo? Was aus Weep? Was aus der Götterbrut? Wie wird alles enden?

Ich muss es einfach wissen und freue mich schon soooo auf die Leserunde. Deswegen sind meine Daumen ganz fest gedrückt :)

Lg
Levenya