Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Produktdarstellung
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2022

Die Hauptfigur finde ich sehr interessant und ich bin sehr gespannt auf das gesamte Buch. Das Geheimnisvolle macht es unglaublich spannend. Das Cover ist ok, aber nicht ganz mein Stil.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ich glaube das ist ein Buch um in unserer hektischen Welt ein bisschen runterzukommen. Bereits die ersten Zeilen haben mich in eine andere Welt abdriften lassen. Ich kann nur hoffen, dass die Autorin die aufgebaute Spannung über das ganze Buch hinweg halten kann

Veröffentlicht am 07.01.2022

Der erste Eindruck ist super. Man fühlt sich sowohl gleich mit Ella verbunden in ihrer Situation, in der sie vom Tod ihrer Großtante erfährt als auch die ersten Seiten über das Leben genau dieser Tante Charlotte.
Da ich das Meer ohnehin sehr mag, würde ich mich auch gerne länger dort gedanklich in einer Buchbeschreibung aufhalten.
Den Fortgang der Handlung stelle ich mir so vor, dass Ella sich selbst und ihre Familie hinterfragt und dabei viel Neues erfährt. Und besonders die Geschichte von Ella interessiert mich sehr.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Cover und der Schreibstil sprechen mich sehr an. Ich glaube, dass es sich hier um einen sehr spannenden und unterhaltsamen Roman handelt, den ich sehr gerne lesen und bewerten würde.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Interessante Thematik, ansprechender Spielort, erster Gedanke muss ich lesen.

Interessante Thematik, ansprechender Spielort, erster Gedanke muss ich lesen.