Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

• Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2022

Die Leseprobe hat insgesamt schonmal einen wirklich interessanten Eindruck hinterlassen!

Das Cover mag ich gerne und bringt natürlich das wichtigste auf den Punkt. Matthew.

Der Schreibstil gefällt ...

Der Schreibstil gefällt mir bisher richtig gut! Es wird interessant erzählt und so kommt man auch richtig schnell durch die Seiten. Hoffentlich geht es so weiter!

Auch der Inhalt hat mich sehr überzeugt. Ich freue mich drauf endlich herauszufinden, wie es Matthew Perry in den letzten Jahren ergangen ist, was er alles durchgemacht hat. Und das ganz ohne Gerüchte und Lügen. Bisher finde ich es sehr beeindruckend, wie schonungslos und ehrlich er das erzählt. Ich glaube das ist genau das richtige um solch ein wichtiges Thema anzusprechen. Warum beschönigen? Ich hoffe, dass er das auch im weiteren Verlauf beibehält!

Ich bin schon wirklich gespannt wie seine Geschichte weitergeht und würde mich riesig freuen, die Chance zu bekommen, das in dieser Leserunde herauszufinden und zu diskutieren! :)

Veröffentlicht am 24.09.2022

Super flüssig und mitreißend geschrieben. Man möchte sofort weiterlesen und ich bin wirklich gespannt, was Matthew Perry noch alles zu erzählen hat... Der Einstieg ist schon richtig gut! Das Cover find ich super ansprechend. In dezentes grau gehüllt und Matthew Perry mit seinem typisch leichtem Lächeln.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Nach der Leserunde bin ich erschüttert, würde aber sehr gerne weiterlesen. Ich mag den Ton, und bin sehr neugierig auf seine Geschichte. Ich kann mir vorstellen, dass es ein sehr emotionaler Bericht sein könnte.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Mein erster Eindruck? Aufwühlend. Auf dem Cover das verschmitzte Lächeln im Gesicht welches ich so mag, aber schon das erste Kapitel hat es in sich. Ich kann ihn mir richtig vorstellen, wie er mit sich und der Sucht kämpft, wie eschlimm er das alles empfunden hat. Mir war nicht klar wie sehr ihn das alles unter Kontrolle hatte! Umso motivierter bin ich jetzt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite durchzulesen und an seinem schwierigen Weg teilzunehmen. Eine starke Persönlichkeit, aber ein Leben im SCheinwerferlicht ist auch nicht einfach. Vor allem wenn die Dämonen hervorkommen.... Ich würde mich sehr freuen mich mit anderen Fans / Mitlesern auszutauschen. Das wird bestimmt eine sehr interessante Leserunde.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Über Matthew Perry wurde insbesondere in den letzten Jahren um das Friends Réunion Special viel diskutiert. Ich bin sehr gespannt davon seine Geschichte aus seiner Sicht zu hören.

Die weiche Schrift mindert ...

Die weiche Schrift mindert etwas von der Seriosität des Covers, aber das Autorfoto ist gut gewählt