Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.09.2022

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und gefällt mir gut. Ebenso der gut zu lesende Schreibstil.

Die Geschwister Jenny und Percy machen einen aufgeweckten Eindruck und sind sehr sympathisch. Ihr Umzug in die ganz besondere Stadt Marville entpuppt sich für sie als großes, magisches Abenteuer. Gerne würde ich miterleben, wie die beiden Holly Holmes kennenlernen und zusammen mit ihnen in Marville ermitteln. Das wird sicher noch sehr spannend!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wer will keine Detektivin sein?! Holly Homes scheint sehr dynamisch und abenteuerversprechend! Der Jadedrache im Hintergrund scheint nicht böswillig, sondern ihr Freund, zu sein. Genau wie ....ein Schwein???? Haha! Lustig. Es verspricht eine tolle Geschichte mit einem Dreiteam, zum Freundschaft knüpfen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Die Leseprobe war sehr einladend. Interessante Gestalten, die hier herumschwirren und entweder auf der bösen oder guten auf jeden Fall magischen Seite unterwegs sind. Der Anfang der Geschichte hat sehr viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.e

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ich lese solche Geschichten sehr gerne, weil man sich so schön reinfallen lassen kann. Die Geschichte hört sich sehr spannend an und ich bin sehr gespannt wie es für Holly, Jenny, Percy und Dr. Watson (zuckersüß) weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das Cover hat uns sehr gut gefallen, vor allem der Drache, der einen direkt ansieht. Die Leseprobe haben wir verschlungen, das ist genau nach unserem Geschmack: Eine Mischung aus einer gut konstruierten Fantasiewelt, Rätsel, Spannung und Humor!