Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 42, Seite 404 bis Ende

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 18:24 Uhr

Zitat von Alice9

Also ich kann und will nicht glauben, dass das alles nur eine Lüge war, aber es kam doch sehr echt rüber...Aber es gibt bestimmt eine gute Erklärung dafür, auf die ich nun sehr neugierig bin...

Ich bin auch total am Boden und denke so wtf ....

Zitat von fiasfantasyworld

Okay okay okay. WAS IST DAS? Der Cliffhanger ist ja mal dezent fieeeees. I neeeeeed Band 2🥲

Ja Hallo @KIRA musste das sein :(

Zitat von lflch

Oa und den Unfall vor Augen zu haben und alles nochmal zu erleben war schon ziemlich heftig. Aber daraus stellt sich die Frage, wer möchte die Welt zerstören? Und was zur Hölle haben diejenigen davon? Obskuris würde es dann auch nicht mehr geben? Also wo ist der Sinn dahinter?

Ja ich habe auch noch so viele Fragezeichen im Kopf ...

Alice9 schrieb am 18.10.2022 um 08:04 Uhr

Gut möglich. Oder sein Vater steckt irgendwie mit da drin. Oder beide Zusammen oder er hat von demjenigen, der die Halsreifen in Umlauf gebracht hat, etwas ähnliches bekommen, was ihn zur Marionette werden lässt.

Könnte ich mir auch vorstellen.

Profilbild von fiasfantasyworld

fiasfantasyworld

Mitglied seit 13.09.2022

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 22:53 Uhr

_Le4_ schrieb am 18.10.2022 um 16:33 Uhr

Zitat von fiasfantasyworld

Ich glaube, es hatte einen tieferen Sinn und Erin hat es, so wichtig ich ihre Flucht auch fand (weil sie Cal dadurch gezeigt hat was sie davon hält) bisschen vermasselt glaub ich.

Naja, sie hätte es sicher nicht mit ihrer Flucht vermasselt, wenn er ihr Bescheid gesagt hätte... Ich muss sagen, selbst wenn es ein Plan von ihm ist, ist er definitiv ein Blödmann dafür, dass er es ihr nicht gesagt hat.
Auf Cal bin ich echt ganz schön sauer. Ich bin ja echt gespannt auf die Erklärung dafür, warum er das gemacht hat.

Jaaaa sameee. So i mean sie hätte es bei einem Plan Safe verstanden. Sie will ja auch mehr wissen über ihre Mom und über alles. Cal ist echt ein A*sch um das mal deutlich auszudrücken…

Profilbild von fiasfantasyworld

fiasfantasyworld

Mitglied seit 13.09.2022

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 22:54 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 18.10.2022 um 05:56 Uhr

Zitat von fiasfantasyworld

Bezüglich Erins Mum: ich glaube, dass hinter dem Gameboy mehr steckt, als es scheint.

Das vermute ich auch. Vielleicht steckt irgendeine Art Detektor dahinter. Wir werden es bestimmt in Band 2 erfahren.

Die Idee ist echt gut. Vor allem würde das Passwort dann noch mehr Sinn ergeben.

Profilbild von lflch

lflch

Mitglied seit 05.06.2020

Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 23:42 Uhr

Alice9 schrieb am 18.10.2022 um 08:04 Uhr

also das er mit dring steckt, kann ich mir nicht so vorstellen, aber man weiß nie :D oh und sehr interessanter gedankengang.

Profilbild von lflch

lflch

Mitglied seit 05.06.2020

Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 23:43 Uhr

Zitat von _Le4_

Aber warum hat sie denn dann in der Einrichtung gearbeitet? Hat sie versucht, Erin auszuspähen?

das habe ich mich auch schon gefragt. Wieso wollte sie Erin engagieren, um mehr von Cal oder über sie zu erfahren? Verstehe ich noch nicht so

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 19.10.2022 um 00:07 Uhr

Zitat von fiasfantasyworld

Cal ist echt ein A*sch um das mal deutlich auszudrücken…

Perfekt ausgedrückt!

Profilbild von Gwen13

Gwen13

Mitglied seit 26.09.2017

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.- Will Herondale, Clockwork Prince

Veröffentlicht am 19.10.2022 um 17:20 Uhr

Ummm… HALLO?! Ich WUSSTE, dass es mit einem Cliffhanger enden wird! Dass es jedoch SO ein fieser wird, konnte ich nicht ahnen.
Fangen wir aber erstmal mit den etwas schöneren Szenen an, bevor ich mich über Cal auslasse. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass Jinjin endlich so richtig mit Jamie zusammengekommen ist! Auch die Dynamik zwischen Rhonda und Freddy mag ich super gerne! Ich bin außerdem sehr froh darüber, dass sich meine Befürchtung von eventuellen Gefühlen zwischen Erin und Dylan nicht bestätigt habe, da ich echt kein großer Fan von Love Triangles bin. Es ist schön zu sehen, dass ihre Freund*innen so ein großer und konstanter Bestandteil in ihrem Leben sind und diese sie zum Schluss zum Glück auch aufgefangen haben und ihr in Band 2 auch sicherlich ganz viel Rückenstärkung (?) geben werden! Damit verbunden fand ich es sehr rührend, dass Erins erste Gedanke war, nach der Flucht für kurze Zeit bei Rhonda abzutauchen. Rhonda hat ja auch gleich darauf reagiert und war sofort für sie da.
Gerde durch die Tagebucheinträge hat sich mein Gedanke (also der, dass eins Mutter auch was mit den Noctua zu tun hatte) ja doch gar nicht malalt os falsch herausgestellt, obwohl wir noch immer nicht genau wissen, was nun genau ihre Verbindung zu ihnen ist.
Auch der Ausflug zum Ghost Orbit war echt cool - ich wünschte, wir hätten dort noch ein wenig mehr Zeit verbringen können. Es gab dort so viele Räume, die man noch hätte erkunden können (ja, mir ist bewusst, dass es echt gefährlich gewesen wäre, aber es ist dort nunmal so interessant ;D).
Weiterhin muss ich sagen, dass ich zwar irgendeinen Twist von Cals Seite aus erwartet habe, jedoch NIE damit gerechnet habe, dass er SOWAS abziehen könnte. Ich bin echt so so enttäuscht von ihm und kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie er sich aus dieser Affäre wieder rausreden möchte. Wie kann man jemandem die ganze Zeit die Sterne vom Himmel holen, nur, um ihn dann zu VERSCHENKEN und fallenzulassen? Und dabei auch noch emotionslos sein? Entweder, Cal ist ein verdammt guter Schauspieler (im Bezug auf das, was sich bei den fawn abgespielt hat) oder er ist einfach unfassbar hinterhältig und kaltblütig. Letztendlich steckt vielleicht sogar er direkt hinter den Zahnfeen (bin ich gerade SUPER wütend und beschuldige ihn gerade ALLES erdenklich Böse getan zu haben? Ja, aber er hat sich’s auch echt gerade bei mir vermasselt)?
Ich bin auf jeden Fall noch immer total schockiert und wünschte, ich hätte Band 2 gleich zur hand, denn ich MUSS einfach wissen, wie es weitergeht. Was für ein grandioses Buch!