Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lflch

lflch

Mitglied seit 05.06.2020

Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 19:24 Uhr

Minka_Grey schrieb am 22.09.2022 um 16:00 Uhr

Bei mir kam heute das Buch schon an und es ist so unfassbar schön🥺😍

oohh!!😍 das ging ja super schnell!
es ist wirklich schön und dein Bild erst😍😍😍

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 23.09.2022 um 00:04 Uhr

lflch schrieb am 22.09.2022 um 19:24 Uhr

oohh!!😍 das ging ja super schnell!
es ist wirklich schön und dein Bild erst😍😍😍

Danke😊 Mit Käse für den Hund und Salat für das Piggy bekommt man meist gute Bilder hin😂😊💕

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 23.09.2022 um 16:07 Uhr

Mein Buch ist auch da und es ist wirklich schön! 😍

Profilbild von Enwiradeja

Enwiradeja

Mitglied seit 10.05.2021

Veröffentlicht am 23.09.2022 um 19:02 Uhr

So, nach einer etwas vollen Woche komme ich auch endlich dazu, mich vorzustellen! Ich freu mich so sehr mit dabei zu sein und kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen! 🥰
Mein Name ist Enwiradeja, bzw. Enni. Ich bin 19 Jahre alt und habe vorkurzem die Schule beendet. Jetzt habe ich sehr viel Zeit, die ich größtenteils mit lesen und arbeiten verbringe! 🥰

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 24.09.2022 um 18:31 Uhr

Auch von mir ein verspätetes "Hallo" in die Runde :)

Ich habe schon während meines Urlaubs die E-Mail gelesen, dass ich mit dabei bin. Ich freue mich sehr wieder ein Buch von Kira Licht in einer Leserunde lesen zu dürfen. Die Kaleidra-Reihe war so toll. Ich liebe den Schreibstil von Kira und das Humvorvolle einfach. Daher freue ich mich auch schon auf Erin & Cal.

Mein Buch liegt leider noch in der Postfiliale. Hoffentlich schaffe ich es das Buch am Montag abzuholen, damit ich schnellstens mit dem Lesen beginnen kann.

Zu mir: Ich bin Claudia, bin 37 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich lese gerne Bücher im Fantasy- und auch im New Adult-Bereich. Neben dem Lesen blogge ich auch über Bücher auf meinem Blog, Facebook und Instagram (@apathysbuechercouch).
Ansonsten bin ich noch ein kleiner Seriensuchti.;)

Ich freue mich schon auf den Austausch und auf eine schöne Leserunde :)

Profilbild von Gwen13

Gwen13

Mitglied seit 26.09.2017

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.- Will Herondale, Clockwork Prince

Veröffentlicht am 25.09.2022 um 14:01 Uhr

OH! MEIN! GOTT! Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Als die Mail eintraf, war ich gerade in den Niederlanden und dachte erst, ich hätte mich verschafft :D

Ich liebe Kiras Schreibstil sos sehr und ihre Fantasybücher zählen mit zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern! Ich freue mich schon so so sehr auf dieses Buch und kann es kaum abwarten, es zu lesen!

Nun noch kurz etwas zu mir: Ich bin Gwen, 23 Jahre und liebe (so wie alle hier) das Lesen! Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch allen!

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 25.09.2022 um 20:17 Uhr

Kurz vor Beginn stelle ich mich auch noch hier vor.

Ich bin Emily, 19 und liebe Fantasy und New Adult. Ich brauche vor allem ein bisschen Romantik in meinen Büchern und bin super gespannt auf das neue Buch von Kira Licht, die mich schon mit ihrer Götter Dilogie in ihren Bann ziehen konnte. Ich bin Studentin und wohne aufgrund meines Studiums jetzt in Wien. Meine Studentenzimmer ist voller Bücher und Kerzen und ich freu mich sehr auf die Leserunde, die morgen startet.
Ich bin gespannt wie wir das Buch zu finden werden und was Cal auf einmal wieder von Erin möchte. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 25.09.2022 um 21:36 Uhr

Mein Buch ist am Freitag auch bei mir angekommen! Vielen lieben Dank! Es ist wunderschön und nun freue ich mich noch mehr darauf den ersten Leseabschnitt zu lesen.

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.10.2022 um 08:55 Uhr

Bucherminze schrieb am 22.09.2022 um 19:19 Uhr

Bei mir auch nur etwas lädiert aber damit kann ich leben. Hoffe ihr müsst nicht mehr lange warten.

Ich war nicht Zuhause als das Buch ankam und hab gedacht mein erster Weg ist der zur Post, um das Buch abzuholen, aber ne, wer auch immer das war hat das arme Buch in den Briefkasten gestopft! Dementsprechend hat es auch ein paar kleine Macken, aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch und verleiht ihm nur noch mehr Charakter.

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 02.10.2022 um 22:54 Uhr

Hey

Ich möchte mich auch noch vorstellen
Ich bin Callie, 27, Buchbloggerin und aus NRW.

Meine liebsten Genres sind Fantasy, New Adult/Romance, Jugendbücher Contemporary/Young Adult und Science-Fiction.

Von Kira Licht hat mir ihre "Götter"-Reihe total gut gefallen, deswegen will ich auch unbedingt noch mehr von ihr lesen und bin umso gespannter auf diese neue Reihe