Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 17:28 Uhr

Hallo alle zusammen,
Ich freue mich mega mit euch zusammen Erin zu begleiten, deren Reise schon so unfassbar spannend angefangen hat.
Ich bin ein Fan von Kira Lichts Büchern, seit ich vor zwei Jahren (auch schon wieder so lange her) an der Leserunde zum ersten Band von Kaleidra teilgenommen habe. Was Genre angeht komme ich ziemlich rum, am liebsten habe ich aber Fantasy/Romantasy, historische Romane und Dystopien.
Zu mir als Person: Ich bin Kathie, so gut wie 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald in der Nähe von Stuttgart. Wenn ich nicht lese lerne ich momentan für die Uni und wenn ich das auch nicht machen muss, gehe ich sehr gerne Tanzen, habe seit neustem meine Vorliebe für‘s Backen entdeckt und bin leidenschaftliche Verfechterin von den guten alten Brettspielen.

Doch jetzt freue ich mich riesig drauf mit euch zu diskutieren, zu spekulieren, zu lachen und vielleicht auch zu weinen.

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 21:44 Uhr

Zitat von KathieMarie

habe seit neustem meine Vorliebe für‘s Backen entdeckt

Uuuuh, Backen ist ne tolle Sache 👌🏻 Mache ich auch sehr gerne 😊 Ich kann besser backen als kochen😂💕

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 21:47 Uhr

Zitat von Bookfreak922

Meine letzte Leserunde war Eliza Moore also auch ein one Buch :)

Meine letzte war Das Libby Garrett Projekt, auch ein ONE Buch😊 Allerdings war die Leserunde im Januar, bin daher echt glücklich wieder in einer dabei zu sein und dann auch noch zu dem Buch von der lieben Kira, die ja auf Platz 1 meiner LieblingsautorInnen steht😊💕❤😍

BookwormAlice

Mitglied seit 27.08.2022

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 22:58 Uhr

Oh yaai, ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein😍

Die Leseprobe hat mich direkt total fasziniert und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Vor allem freue ich mich auf die Noctura😁
Von Kira Licht habe ich bisher die Kaleidra-Reihe gelesen und sehr geliebt. Die "Bücher der Götter"-Reihe liegt zu meiner Schande aber noch auf dem SuB.

Hi😊,
mein Name ist Alice und ich bin 24 Jahre alt. Am liebsten lese ich Fantasy und New Adult, probiere aber sehr gerne auch neue Genres aus. Ansonsten studiere ich Psychologie und arbeite als Tanzlehrerin.

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 23:47 Uhr

Buchstabenpoesie schrieb am 19.09.2022 um 21:13 Uhr

3D-Modellierung klingt super interessant, was genau machst du da? Arbeitest du mit einem 3D-Drucker?

Ich arbeite am Computer mit einem 3D-Modellierungsprogramm. Man kann es mit der Arbeit mit Ton vergleichen - ich forme Figuren und Gegenstände aus einfachen Ausgangsgegenständen wie aus einer Kugel, einem Zylinder, einem Quader oder einem Punkt. :3 Die Dinge könnten mit dem 3D-Drucker ausgedruckt werden, wenn ich einen hätte bzw wollen würde 🤭🥰😊

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 08:06 Uhr

Hallo Zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich hier dabei sein darf. Vielen Dank!

Mein Name ist Alisa, bin 30 Jahre und komme aus NRW. Ich lese am liebsten New und Young Adult sowie Fantasyromane. Von der Autorin habe ich bereits Kaleidra gelesen und direkt hintereinander weggelesen, weil ich davon so gefesselt war. Dementsprechend bin ich nun sehr neugierig auf diese neue Geschichte.

Daher wünsche ich uns allen schon einmal viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 13:55 Uhr

Minka_Grey schrieb am 20.09.2022 um 21:47 Uhr

Zitat von Bookfreak922

Meine letzte Leserunde war Eliza Moore also auch ein one Buch :)

Kenne das Gefühle was du Meinst,
Ich mag Kiras Werke auch

Profilbild von selina9a

selina9a

Mitglied seit 12.06.2022

Eile mit Weile

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 21:42 Uhr

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

Ich kann es kaum glauben, dass ich wirklich bei der Leserunden dabei sein darf! Der Andrang war ja dieses Mal (verständlicherweise :D) besonders groß, weshalb ich mich umso mehr geehrt fühle, dieses Schmuckstück von einem Buch bald im heimischen Regal willkommen heißen zu können.

Kurz zu mir: Ich bin Selina, 19 Jahre alt und beginne bald mein Studium im schönen Würzburg. An einigen Leserunden habe ich bereits teilgenommen und es hat jedes Mal einen Riesenspaß gemacht. Denn wenn ich neben dem Lesen und dem Bücherkauf eine große Leidenschaft habe, dann ist das, meinen Senf zu Dingen dazu zu geben hihi.

Ich freue mich schon unglaublich auf den Austausch mit euch und kann es gar nicht erwarten, bis das Lesen endlich losgeht.

Bis bald :)

Profilbild von fiasfantasyworld

fiasfantasyworld

Mitglied seit 13.09.2022

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 21:52 Uhr

Hola und Hallöchen,

Als die Mail kam war ich so null vorbereitet und bin dezent ausgerastet, also danke danke danke dass ich dabei sein darf (besonders, wenn man den Andrang bedenkt!)

Ein bisschen was zu mir: ich bin Sophia (15) und komme aus Baden-Württemberg. Das ist meine erste Leserunde, aber ich schreibe schon etwas länger auf Instagram, Goodreads, Read-O und Lovelybooks meine Rezensionen. Auf Instagram blogge ich auch und dadurch kam ich eigentlich erst hierher. In meiner Freizeit singe und reite ich neben dem Lesen noch. Was Bücher anbelangt bewege ich mich viel in Fantasy, NA, YA und Romantasy Geschichten. Dieses Buch ist mein erstes von Kira, aber die Leseprobe hat mich direkt gefesselt und ich bin seeehr gespannt, wie es weitergeht!

Ich bin so happy, dass ich bei bei der ersten Leserunde, für die ich mich beworben habe, direkt angenommen wurde und freue mich unglaublich auf kommende Zeit und auf all die Diskussionen - denn das macht das Buch gleich spannender, wenn man sich Theorien von anderen anhören kann und seine eigene Meinung teilen kann!

Auf eine tolle Zeit!
— sophia

Une-vie

Mitglied seit 04.09.2022

Einen Moment die Realität verlassen. Weiter blicken als der Horizont vor meinen Augen. Weiter leben.

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 22:35 Uhr

Minka_Grey schrieb am 20.09.2022 um 10:13 Uhr

Zitat von Une-vie

Ausbildung zur Op-Pflege und danach möchte ich noch Medizin studieren. Deswegen liegt es nahe, dass ich mich in meiner Freizeit viel mit diesem Thema beschäftige.

Das klingt total spannend😍 Ich drücke dir die Daumen, das alles so läuft wie du es dir vorstellst🥰

Danke dir!😊