Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 10:03 Uhr

Moin zusammen,

ich melde mich dann auch mal. Meine letzte Leserunde hier ist etwas her, ich hatte fast vergessen, dass es den Vorstellungsthread gibt. ^^

Mein Name ist Lena, ich bin 25 und wohne irgendwo mittig in Schleswig-Holstein, studiere in Hamburg und lese, puzzle, zocke und prokrastiniere wann immer ich kann. Und das kann ich dank der Semesterferien aktuell sehr oft und sehr intensiv. :P

Meine liebsten Genres sind New Adult und Fantasy, dazu genreunabhängig alles aus dem Jugendbuchbereich. In Leserunden habe ich mein zweites Zuhause und daher freue ich mich sehr, dass ich hier mal wieder dabei sein darf. :)

Auf eine diskussionsreiche Runde!

Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Mitglied seit 14.03.2019

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 13:48 Uhr

Oh, da habe ich doch glatt vergessen, mich vorzustellen!

Hallo in die Runde! :)
Mein Name ist Ana, ich bin 30 Jahre alt und lebe am grünen Stadtrand von Berlin.

Ich freue mich mega, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich liebe die bisherigen Bücher von Kira Licht sehr und habe jedes einzelne davon binnen kürzester Zeit verschlungen, weshalb ich natürlich sehr gespannt auf Band eins von "Dusk & Dawn" bin. Etwas Angst habe ich allerdings auch, denn Kiras Cliffhanger sind immer ganz schön fies lach

Wenn ich nicht gerade lese oder Hörbücher höre, dann schreibe ich selbst Bücher für Jugendliche und junge Erwachsene :)
Außerhalb der Arbeit zocke ich sehr gern an der PS4 - besonders Call of Duty. Dabei kann ich so schön runterkommen haha Aber auch Spiele wie Final Fantasy, Witcher oder Kingdom Hearts spiele ich gern. Und natürlich Dead by Daylight, aber darin bin ich so schlecht, dass mir immer schnell die Lust vergeht :D

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Freund und unserem Dackel Pepe. Der kleine Sturkopf bringt uns oft ganz schön auf die Palme, aber wir lieben ihn trotzdem! Im Winter backe ich zudem sehr viel und liebe es generell zu kochen.

Ich glaube, viel mehr gibt es über mich gar nicht zu erzählen :D

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 16:00 Uhr

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 16:46 Uhr

Bei mir kam heute das Buch schon an und es ist so unfassbar schön🥺😍

Wie cool 😍🥺 Es sieht so wunderschön aus! Ich kann kaum erwarten, wenn es bei mir ankommt - in Realität ist es sicher noch viel schöner ❤️❤️

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 17:39 Uhr

Bei mir kam heute das Buch schon an und es ist so unfassbar schön🥺😍

Wow, das ging ja super schnell!

Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Mitglied seit 19.05.2022

Bücher sind Tore in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 18:57 Uhr

Minka_Grey schrieb am 20.09.2022 um 10:15 Uhr

Zitat von Bucherminze

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt was uns alles in der Geschichte erwartet.

Erste Leserunden sind immer etwas besonderes🥰 Viel Spaß wünsche ich dir😊

Danke

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 19:09 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 22.09.2022 um 17:39 Uhr

Wow, das ging ja super schnell!

War auch ganz überrascht😂 Bei Kaleidra 3 hatte das Buch in der Leserunde ganz schön Verspätung😂❤💕 Aber es sieht soooo toll aus🥺

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 19:11 Uhr

secrecy_library schrieb am 22.09.2022 um 16:46 Uhr

Das kann ich nur bestätigen🥺 Musste erstmal dümmlich grinsend mein Buch kuscheln, dann die Abschnitte mit Post-Its versehen und konnte nach Kuschelrunde drölfzehn endlich Fotos machen😂❤

Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Mitglied seit 19.05.2022

Bücher sind Tore in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 19:19 Uhr

Bei mir kam heute das Buch schon an und es ist so unfassbar schön🥺😍

Bei mir auch nur etwas lädiert aber damit kann ich leben. Hoffe ihr müsst nicht mehr lange warten.

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 19:21 Uhr

Bucherminze schrieb am 22.09.2022 um 19:19 Uhr

Mir tut dein Buch leid. Es hatte sicherlich ne schlimme Reise hinter sich, wenn es etwas lädiert ist🥺