Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 39, Seite 1 bis 133, inkl. Kapitel 9 (Start: Seite: 119)

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 08:16 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt regelrecht verschlungen und bin daher schon damit durch. Das lag aber vor allem auch daran, dass das Buch sich so wunderbar leicht lesen ließ. Ich konnte komplett in der Geschichte versinken und mich von ihr leiten lassen – und schwupp waren dann auch schon die ersten 130 Seiten weggelesen.

Die Geschichte gefällt mir bislang richtig gut. Nicht nur, dass ich die Idee mit Noctua einfach nur großartig finde, sondern auch, dass das alles eingebunden in die Realität wird. Die Antwort auf die Frage nach den Monstern unterm Bett oder imaginären Freunden wird hier so geschickt beantwortet, dass es tatsächlich so sein könnte. Obwohl es Fantasy ist, kommt alles richtig authentisch und nachvollziehbar rüber, was mir wirklich gut gefällt.
Dass Erin nun auch Cals zu Hause besuchen darf, finde ich ebenfalls toll, da ich das ganze Worldbuilding dort einfach nur faszinierend fand. Ich dachte zwar, man müsste noch etwas länger auf einen Besuch dort warten, aber umso schöner, dass meine Neugier jetzt schon gestillt wurde. Auch hier merkt man, wie viele Gedanken sich gemacht wurden und wie detailliert alles durchdacht wurde: von der Optik bis hin zur Organisation und Funktionsweise dieser anderen Dimension. Das wird wahrscheinlich alles noch eine größere Rolle spielen, aber alleine so habe ich schon eine gute Vorstellung davon.

Nun zu ein paar weiteren Details die ich sehr spannend finde. Erin hat nun erfahren, dass sie mit in dem Auto ihrer Eltern saß. Dadurch wurden nun viele Fragen aufgeworfen, was ihr Überleben angeht. Ich schätze mal, damit hängt es auch zusammen, dass sie die Monster in ihrem fast erwachsenen Alter noch sehen kann. Ich bin aber mal gespannt, was damals genau passiert ist und, wie alles zusammen hängt.
Ebenso bin ich neugierig auf den Termin mit der Dame, der das Lagerhaus gehört. Was sind ihre Absichten? Mir kam die ganze Begegnung mehr als nur merkwürdig vor.

Letztlich freue ich mich natürlich auch darauf, mehr über Cal zu erfahren und, wie das Ganze zwischen den Beiden weitergehen wird.

Meine Neugier auf den nächsten Abschnitt ist dementsprechend groß und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 10:26 Uhr

Hello ihr Lieben,
Gerade bin ich mit dem ersten Abschnitt fertig geworden und es passiert ja einiges. Am Anfang wird halt noch einiges erklärt, aber ich konnte ohne Probleme in dir Geschichte finden. Deswegen liebe ich Kiras Schreibstil so sehr. Egal, ob es eine neue Reihe ist oder eine Fortsetzung, man ließt die ersten Seiten und hat das Gefühl nie etwas anderes gelesen zu haben. Die Seiten flogen einfach nur so dahin und der Abschnitt war schneller zu Ende als ich wahrhaben wollte.

Erin ist mir weiterhin mega sympathisch. Ihr Hobby mit den Lost Places finde ich ganz cool, aber auch gefährlich. Hat man ja gemerkt als sie erwischt wurde. Auch Cal mag ich bisher sehr gerne. Klar, er hat Erin damals zurückgelassen, aber ja nicht ganz so freiwillig, daher kann ich ihm nicht böse sein. Vor allem Nyncis finde ich bisher mega bezaubernd. Hin und wieder hat er mich sogar etwas an meinen Hund Oscar erinnert. Möglicherweise war es das fiepen, weil was anderes kann mein Hund nicht😂

Das Erins Grandma ihr verheimlicht hat, dass sie mit in dem Unfallwagen saß, finde ich traurig. Trotzdem kann ich ihre Grandma verstehen. Ich würde allerdings gerne wissen, was ihrer Grandma Angst macht, denn da wird sicherlich etwas sein.

Ja, und dann ist da Obskuris. Das Worldbuilding finde ich bisher unfassbar cool und interessant. Ich finde es immer wieder faszinierend wie Kira Licht es schafft, etwas zu schreiben was vorher noch nie so existiert hat. Dafür wäre ich persönlich zu unfähig. Auch die Idee, dass Cal sich einen Balkon baut um Erins Fensterbrett zu imitieren finde ich unglaublich niedlich.

Ich bin wirklich sehr gespannt was uns noch so erwartet und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 10:11 Uhr

Zitat von Alice9

Bei der Lady hab ich so gemischte Gefühle😕 Aber sie hat bisher wenigstens von einer Anzeige abgesehen, das ich doch wenigstens schon mal gut😊😅

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 14:42 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Oh jaa, das fand ich auch unfassbar süß von ihm. Das zeigt ja, dass sie ihm wirklich etwas bedeutet.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 14:44 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich finde das auch schwierig. Einerseits, hätte sie ihr die Wahrheit früher sagen soll. Weil so war es unfassbar schlimm, wie Erin das herausgefunden hat. Aber andererseits war Erin da auch noch so klein und wie erklärt man so etwas einer 4 jährigen? Ich kann verstehen, dass ihre Großeltern es daher erst einmal für sich behalten haben. Und dann nach Jahren das Thema noch einmal aufgreifen hätte ich an deren Stelle auch schwierig gefunden. Aber ich finde auch, sie hätten darüber sprechen sollen, kann aber beide Seiten voll verstehen.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 16:56 Uhr

Ein wahnsinnig toller 1 Abschnitt und ich habe Erin ins Herz geschlossen. Vor allem die unterschiedlichen Kartelle haben mich neugierig gemacht und ich habe alle Infos aufgesogen.

Die erste Begegnung mit Cal seitdem er weg gegangen ist für Erin und man spürt das da noch so viele Emotionen sind. Er verheimlicht auch noch einige Menge vor ihr …

Auch das mit ihrer Grandma lässt so vieles offen und vor allem der Unfall ihrer Eltern, da steckt bestimmt jemand da hinter der einen perfiden Plan hat ( also ist nur eine Vermutung )

Bis jetzt bin ich sehr begeistert und freue mich aufs weiterlesen.

Ps Jinjin ist eine interessanter Nebencharakter :)

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 19:59 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir schon einmal gut gefallen.
Ich bin ja erst einmal immer noch begeistert davon, dass Erin ihre Fähigkeiten benutzt, um eine bessere Babysitterin zu sein. Das finde ich super witzig und charmant.
Apropos, witzig und charmant, beides sind Adjektive, die ich auch nutzen würde, um die Geschichte zu beschreiben. Es gibt immer wieder Stellen, wo ich schmunzeln muss.
Das Worldbuilding gefällt mir bis jetzt gut. Ich mag Obskuris sehr. Auch wie es verwaltet ist, also dass es in zehn Bereiche eingeteilt ist und die Noctua unterschiedliche Aufgaben haben, gefällt mir gut. Ich hoffe, dass wir Obskuris noch besser kennenlernen dürfen. Vor allem das mit den fliegenden Schiffen finde ich eine so interessante und fantastische Vorstellung.
Erins Freundesgruppe gefällt mir. Sie fühlen sich wie eine echte Freundesgruppe. Ich finde es toll, dass sie Bescheid wissen und Erin auch unterstützen. Dabei finde ich es aber auch spannend, dass Valery nicht Bescheid weiß und bin gespannt, was das noch für eine Dynamik einbringt. Mit Dylan bin ich leider nicht warm geworden, den finde ich bis jetzt etwas anstrengend und hoffe, dass wir uns im Laufe des Buches noch anfreunden.
Ach, und dann das mit den Zahnfeen. Das war ja herrlich gruselig. Ich bin wahnsinnig gespannt, was da dahintersteckt.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:01 Uhr

Zitat von Alice9

Ich fand das auch sehr merkwürdig. Bis jetzt misstraue ich der Dame eher.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:03 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ihr Hobby mit den Lost Places finde ich ganz cool, aber auch gefährlich.

Das finde ich auch sehr spannend. Mir persönlich ist das auch noch nicht als Hobby in einem Buch untergekommen.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:30 Uhr

_Le4_ schrieb am 27.09.2022 um 20:03 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ihr Hobby mit den Lost Places finde ich ganz cool, aber auch gefährlich.

Ich meine das auch noch nie irgendwo gelesen zu haben