Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 40, Seite 134 bis 271, inkl. Kapitel 20 (Start: Seite 257)

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 08:32 Uhr

Das lange Wochenende habe ich zum Lesen genutzt.

Ich habe echt viele Fragen!
Das mit den Zahnfeen ist echt sehr merkwürdig. Vor allem, dass Cal sie nicht sehen kann, hat mich echt verwirrt, aber auch sehr neugierig gemacht. An Erin scheint ja irgendetwas besonderes zu sein - auch, weil sie quasi von den Toten auferstanden ist. Ich glaube immer mehr, dass der Unfall damals gar kein Unfall war. Ich bin gespannt, worauf das alles hinausläuft. Die Spannung ist auf jeden Fall da.

Cals Vater ist sehr einschüchternd. Gerade deswegen fand ich es von Cal wahnsinnig toll, dass er zu Erin steht. Ich bin gespannt, ob Cal trotzdem noch den Thron besteigen kann. Ich denke, da wird es noch einen großen Konflikt mit seinem Cousin geben.

Melissa durchschaue ich nicht wirklich. Dass sie Erin eine so knallharte Absage erteilt, als sie um eine Woche Aufschub bittet, fand ich schon komisch. Keien Ahnung, was ich von ihr halten soll. Sympathisch ist sie mir auf jeden Fall nicht.

Die Gespräche zwischen Erin und ihren Freundinnen finde ich manchmal auch etwas konstruiert, wie manche von euch schon im letzten Abschnitt geschrieben haben. Mir fehlte ein wenig der lockere Ton, den ich bei jungen Mädels erwarte.

Mich unterhält diese Geschichte weiterhin gut!

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 09:43 Uhr

Jetzt scheint die Geschichte so richtig Fahrt aufzunehmen. Was in diesem Abschnitt alles passiert ist...ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Zunächst einmal die Neuigkeiten zu dem Autounfall: Erin war eigentlich schon tot? Wie konnte sie überleben? Und warum konnten ihre Eltern die Sicherheitsgurte nicht los? So viele Fragen, die mich richtig neugierig gemacht haben. Ich vermute jedenfalls, dass Erins "Tod" dafür gesorgt hat, dass sie nun die Noctua sehen kann. Und war das von ihnen vielleicht sogar gewollt? Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Vielleicht handelt es sich um eine Verschwörung, dass sie Erin und ihre Eltern umbringen wollten, weil Erin schon besondere Fähigkeiten hatte? Ich glaube, ich drehe mich hier gerade im Kreis Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt darauf, was hier die Lösung sein wird.

Dann die Sache mit den Zahnfeen: Auch so eine merkwürdige Sache, auf die man noch keine Antwort hat. Ich finde sie jedenfalls sehr grausam. Da ich ohnehin so meine Probleme mit Zahnarzt, Milchzähnen und Blut habe, hat sich mir da schon leicht der Magen umgedreht, als dem armen Jungen gleich 4 Zähne herausgezogen wurden...brrr...wenn ich jetzt schon wieder daran denke...

Ich vermute mal, dass das Ganze auch irgendwie mit Erin und der ganzen Verschwörung zusammen hängen könnte, auch wenn das vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt ist.

Was das alles mit dem Jobangebot und der komischen Reaktion, als Erin es verschieben wollte, auf sich hat, kann ich mir ebenfalls noch nicht so richtig erklären. Irgendeinen tieferen Sinn wird das wohl haben, aber so richtig schlau werde ich daraus noch nicht. Vor allem, weil die Beiden sich bei dem Gespräch ja eigentlich doch gut verstanden haben und dann diese abweisende Art am Telefon - das passte für mich nicht richtig zusammen.

Cals Vater ist offenbar auch ein richtiger Sonnenschein, vielleicht weiß er ja auch schon mehr über die Sache mit den Zahnfeen und Erin, als er preis gibt und will sie deshalb so schnell wie möglich los werden? Außerdem würde er sich bestimmt gut mit der Herzkönigin aus dem Wunderland verstehen

Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, wie es weiter geht und hibbele mal die Woche so vor mich hin...

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 10:10 Uhr

Zitat von Alice9

Ich habe auch noch keinen Schimmer, was wirklich damals passiert ist und bin gespannt auf die Auflösung. Ich fühle mich genauso verwirrt wie du.

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 10:43 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

Ich wünsche euch zuerst einen sch9mem Feiertag! Abschnitt zwei hab ich nun offiziell beendet und holy, es passiert ja soooo viel! Anfangs mochte ich Melissa Stratford. Das Angebot war schon echt gut, aber das sie so eiskalt letztendlich ist, hätte ich nie erwartet. Daher habe ich für mich beschlossen, dass ich sie nicht mehr mag. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass Melissa vielleicht doch noch eine wichtigere Rolle spielt als wir jetzt vermuten. Ich kann mich aber auch irren. Nur finde ich die Kontaktaufnahme zu Erin doch recht häufig, dafür, dass Erin nicht für sie arbeiten soll und sie so herzlos bei dem Herzinfarkt reagiert hat… Das führt mich dazu, dass mir die Grandma echt leid tut. Gerne würde ich wissen, was sie zum Unfall verheimlicht, aber sie wird ihre Gründe haben, warum sie nicht darüber spricht. Das ihr der Streit mit Erin zugesetzt hat, wurde ja durch den Herzinfarkt ziemlich deutlich.

Allerdings finde ich Erins Erkenntnisse zu dem Unfall vor 13 Jahren echt krass. Ich meine, sie war eine knappe Stunde tot und dann plötzlich nicht mehr?! Wie verrückt ist das bitte?! Und könne wir bitte darüber reden, dass ihre Eltern vermutlich ermordet wurden? Warum? Und wer hätte denn Interesse daran? Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Erins Gabe, die Dämonen zusehen, und der Unfall bzw. ihre Art der Wiederauferstehung unweigerlich zusammen gehören. So große Zufälle kann es doch nicht geben, oder?

Das mit den Zahnfeen finde ich mittelmäßig gruselig. Hätte man mir damals als Kind Geschichten über gewaltbereite Zahnfeen erzählt, ich hätte nie gewollt, dass so ein Ding mein Kinderzimmer betritt. 😂 Bretton tut mir echt leid, auch die Eltern. Ich stelle es mir fürchterlich vor, wenn man sein Kind abends hinlegt ohne Hintergedanken und auf einmal fehlen ihm oder ihr vier Zähne, die ausgerissen wurden! Da ich kein Blut sehen kann, wäre das für mich erstmal der Moment, wo ich umklatsche.😅

Ebenso krass finde ich, das Cal diese wesensgestörten Zahnfeen nicht sehen kann! Vielleicht, weil sie nicht so sind wie die anderen?! Meint ihr, genmanipulierte Zahnfeen gibt es? Und zum Thema sehen, Erin kann Angst sehen?! Wie cool ist das bitte? Also ich finde das mega cool!

Und dann haben wir da ja noch die Ausflüge nach Obskuris. Ich finde es immer wieder faszinierend, was Kira da für eine Welt gezaubert hat, denn sie ist echt der Wahnsinn. Man merkt beim Lesen richtig wie gut durchdacht alles ist und ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen. Vor allem Xanthic fand ich unglaublich faszinierend. Vermutlich würde ich mich selbst eher dort einordnen😊 Alleine schon, weil ich die Flundertaxis wirklich lustig finde! Flauschige Flundertaxis, auf diese Idee muss man doch erstmal kommen!!! Ich liebe es!😂

Was soll ich zu den Onyx sagen? Vor allem zu deren Oberhaupt? Cals Vater hat was von nem Choleriker…Und er ist ein Idiot. So viel steht schon mal fest. Er soll sich mal nicht so anstellen. Zumal er doch eigentlich wissen sollte, dass Callahan sich null an seine Forderung hält. Würde ich auch nicht machen.

Erin ist mir immer noch mega sympathisch. Ich habe mich auch ein paar Mal in ihr wiedergefunden. Was mir da ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, das ist der Moment, wo sie mit Cal vor ihrer Großmutter steht und ganz eindeutig nachtragend ist. Ich kenne das sooooo gut. Ich kann auch ganz schön nachtragend sein. Dieses „Vergeben und Vergessen“ funktioniert bei mir nicht so einfach und das hab ich bei Erin auch richtig gefühlt. Vor allem hat Erins Grandma was großes verheimlicht. Es war wirklich keine Kleinigkeit, auch wenn das Anfangs ein bisschen so gewirkt hat. Wer denkt denn bitte bei einem Autounfall bei Glatteis an einen Mord?! Ich jedenfalls nicht!😅

So fertig. Jetzt kann gerne der nächste Abschnitt beginnen. Ich muss wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 11:22 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ganz genauso geht es mir auch. Bei ihrem Treffen war mir Melissa auch sympathisch. Nach dieser plötzlichen Abfuhr michte ich sie auch nicht mehr. Und irgendwie kommt sie mir auch suspekt vor. Irgendetwas geht da doch sicher noch vor sich und ich habe auch das Gefühl, dass Melissa noch eine Rolle spielen wird.

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 14:33 Uhr

Ich finde es toll, dass sich Erin und Cal wieder Näherkommen, man spürt, dass die beiden schon viel verbindet und sie in ihrem Leben bereits einiges geteilt haben.
Über Cal möchte ich gerne noch mehr erfahren, ich mag ihn super gerne, aber glaube, dass da noch viel mehr in ihm steckt. Nicht nur in seiner Tätigkeit, sondern in seinem ganzen Charakter und ich freue mich darauf, ihn noch besser kennenzulernen.

Sehr schön finde ich immer noch Obskuris, die Besuche der beiden dort - auch wenn die Gründe nicht schön sind und die Besuche nicht immer gut ablaufen -
sind echt spannend und finde ich die Welt einfach mega cool!

Und dann bin ich natürlich neugierig, was es mit der ganzen Zahnfeen Angelegenheit auf sich hat… die armen Kinder. Es scheint ja wirklich nur ein paar Zahnfeen zu betreffen, aber wessen und aus welchem Grund? So wie sich die Zahnfee benommen hat, diese beinahe Panik an einen Zahn zu kommen, ist echt krass…

Dann alles um den Unfall… da kam ja echt einiges raus und besonders die Erkenntnis, dass Erin tot war, ist echt überraschend und wirft viele Fragen auf. Was da wohl genau passiert ist?

Und was ich auch spannend finde, ist, dass Erin die Angst jetzt sehen kann. Ich bin so neugierig, was hinter ihrer Gabe steckt.

Die ganze Angelegenheit mit Melissa ist auf jeden Fall interessant. Im ersten Gespräch erschien sie ja wirklich nett, auch wenn ich ihr nicht ganz getraut habe, und war das Angebot für Erin ja wirklich mega. Ihre Reaktion auf Erin’s Bitte das Ganze zu verschieben, ihre Absage und dann erneut Zurückweisung als Erin wieder nach dem Job gefragt hat… momentan sehe ich den Zusammenhang zu allem anderen noch nicht und bin sehr gespannt, was da noch bei rumkommt.

Und auch sonst gibt es noch einige spannende Dinge, ich freue mich sehr darauf weiterzulesen und vielleicht auch noch ein paar Charaktere wie jetzt Bane kennenzulernen.

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 14:35 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 03.10.2022 um 08:32 Uhr

Das lange Wochenende habe ich zum Lesen genutzt.

Ich habe echt viele Fragen!

Mich unterhält diese Geschichte weiterhin gut!

Bei den Gesprächen kann ich dir zustimmen. Sie scheinen zum größten Teil echt nur zum Informieren gedacht zu sein und sind dadurch ein wenig… trocken vielleicht.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 21:14 Uhr

Der zweite Leseabschnitt ist unheimlich spannend. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die aber dennoch immer wieder zusammenfließen. Somit verliert man auch nicht den Überblick.
Zum einen interessiert mich brennend, wer hinter dem Tod der Eltern von Erin stecken. Dass Erin Nachforschungen anstellt finde ich super interessant und vor allem auch, was dabei herum kommt.
Besonders interessant finde ich, dass sich ihre Eltern bei dem Unfall nicht mehr abschnallen konnten und dass Erin sogar für 40 Minuten als tot erklärt wurde.
Ich möchte nun natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Daneben haben wir die Handlung um die Zahnfeen. Auch hier frage ich mich, was vor sich geht. Keiner will es gewesen sein. Und nun ist auch noch Cal bei Erin eingetroffen, um sich die Zahnfeen anzuschauen und er kann sie nicht sehen.
Toll fand ich die Welt Obskuris, dennoch frage ich mich, was unsere Cal im Hinterkopf hat und ob er es wirklich ernst meint mit Erin.
Ihre Liebesgeschichte geht mir etwas zu schnell. Trotzdem finde ich beide weiterhin unheimlich sympathisch und ich verfolge die Beziehung zwischen ihnen unheimlich gerne.
Auch frage ich mich, welche Rolle Melissa in der ganzen Geschichte spielt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch etwas auf Erin von ihrer Seite aus zukommt.
Ich bin unheimlich verliebt in die Geschichte und freue mich so sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und ich das Glück habe, in die wundervolle Handlung abtauchen zu können, die mich unheimlich packt und sich locker leicht weg lesen lässt.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 21:16 Uhr

Dragonfly_books_ schrieb am 03.10.2022 um 14:35 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich die Gespräche gar nicht trocken finde. Das liegt aber denke ich auch daran, dass ich die Gruppe an Freunden total sympathisch finde.
Klar, sie sind schon recht konstruiert, aber die Informationen sind für mich persönlich sehr hilfreich.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 21:18 Uhr

Zitat von Alice9

Jaaaa, es ist einfach so unglaublich spannend. Teilweise habe ich richtig Gänsehaut und grusle mich ein wenig, da ich überhaupt nicht weiß, in welche Richtung das alles geht. Vor allem bezüglich des Unfalls von Erins Eltern.