Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 41, Seite 272 bis 403, inkl. Kapitel 30 (Start: Seite 391)

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 08:02 Uhr

Oh wow, was haben wir hier alles wieder erfahren?
Jetzt wird es wirklich so richtig spannend und ich bin einfach nur neugierig darauf, wie dieses Buch ausgehen wird. Allerdings macht es mir auch genauso viel Angst, weil ich mit einem fiesen Cliffhanger rechne.

Zunächst einmal finde ich die Geschichte rund um die Zahnfeen einfach nur richtig heftig. Hier werden zwar die ersten Antworten bzgl der Halsreifen und der Käfer aufgedeckt, aber wer steckt dahinter? Die Spuren scheinen in alle möglichen Richtungen zu führen. Und warum ist Erin die einzige, die die Feen und die Halsreifen sehen kann? Ich bin mal gespannt, ob die Gruppe in diesem letzten Abschnitt schon dahinter kommen wird, wer dafür verantwortlich ist.

Dann, was Erin zu dem Tod ihrer Eltern herausgefunden hat. Dass das kein Unfall war, hatte ich schon vermutet. Jemand hat sich ihnen in den Weg gestellt, sodass das Auto von der Straße abkam. Nur wer? Und dann die falsche Identität ihrer Mutter. Ich vermute tatsächlich, dass sie ebenfalls eine Noctua, wahrscheinlich sogar eine Alpha war (weil Erins Vater sie offensichtlich ja sehen konnte) und Erin daher die Fähigkeiten hat. Vielleicht wusste Cals Vater sogar davon und will deshalb auf gar keinen Fall, dass Cal mit Erin zusammen ist.

Ich bin mal gespannt, wie das alles zusammenhängt und wie es tatsächlich ausgehen wird.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 07:52 Uhr

Es bleibt weiterhin spannend.

Niemand weiß, woher Erins Mutter abstammt. Das ist doch sicherlich eine Spur. Ich denke, ihre Mutter hatte früher irgendetwas mit Noctua zu tun und geriet dann in Schwierigkeiten.

Und wer hat den Zahnfeen wohl die Ringe angelegt? Sue tun mir achon richtig leid, wie hilflos sie eigentlich sind. Wer tut ihnen das alles an? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles miteinander zusammenhängt - der Tod von Erins Eltern, das Verhalten der Zahnfeen, der Mordversuch an dem Feuerwehrmann. Ich weiß nur noch nicht wie.
Ich finde es klasse, dass man noch keinen wirklichen Verdacht hat und alles noch sehr offen ist. So bleibt die Spannung erhalten.

Total interessant finde ich, dass Angst auch als Zahlmittel in Obskuris genutzt wird. Wie Cal und seine Freunde Bälle aus Angst formen, um zu bezahlen, fand ich richtig gut beschrieben.

Ich bin sehr gespannt auf den letzten Abschnitt und hoffe auf einen nicht allzu fiesen Cliffhanger.

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 09:58 Uhr

Hey, ihr Lieben,
Gerade den Abschnitt beendet und puuuh, es passiert ja wieder richtig viel und es war ja mal unglaublich spannend!

Als allererstes muss ich ja mal sagen, dass ich es doch echt super finde, dass Jinjin endlich auf ein Treffen mit Jamie eingelassen hat! Und auch noch mit ihm zum Ball geht!!! So süß! Das Rhonda und Dylan skeptisch sind wegen Cal kann ich zwar verstehen, aber ich finde die Art wie sie ihre Skepsis Erin mitgeteilt haben nicht so gut. Ich fand es eher traurig, dass sie ihrer besten Freundin nicht so sehr vertraut haben, weil würden sie es tun, dann hätten sie eigentlich keinen großartigen Grund um skeptisch zu sein. Die Sorge, dass Cal Erins Herz brechen könnte, ist nachvollziehbar. Immerhin hat er es schon mal geschafft, aber sie sollten Erin unterstützen. Das Cal die Polizeiakte geklaut hat, finde ich echt süß. Doch ich würde einfach mal grob behaupten, dass die zwei Männer nicht gerade zufällig einen entlaufenden Hund gesucht haben. Möglicherweise sind das vielleicht die Mörder von Erins Eltern gewesen? Ebenso tragisch und alarmierend finde ich, dass die Polizisten gestorben sind und zufälligerweise James, der Feuerwehrmann seinen Unfall hatte. Da bin ich mir auch ganz sicher, dass das weder Zufälle noch Unfälle waren. Könnte Erins Mutter vielleicht wirklich eine Noctua gewesen sein? Ich meine, das könnte doch einiges erklären? Warum sie keine Familie hat, was ihre Sozialversicherungsnummer angeht und generell Erins Gabe, wäre so einfach erklärt. Deswegen wirkt sie wie eine Onyx, weil sie vielleicht zur Hälfte eine ist. Was denkt ihr?

Also ich fände das echt cool und ich hätte es am Anfang nicht mal annähernd erwartet!
Das die Zahnfeen Halsbänder tragen, die die Noctua nicht sehen können, finde ich echt Wahnsinn. Auch das die Feen nicht selbst bemerken, das sie welche tragen. Ich bin so gespannt darauf, wer dahinter steckt, aber ich denke, das wird sich womöglich erst im zweiten Band herausstellen. Wäre ja auch langweilig, wenn jetzt schon alle Fragen beantwortet werden würden. Die Festnahme von Cal auf bei den Cobalts fand ich echt krass und vor allem auch, das sein eigener Vater ihn noch in einer Einzelzelle schmoren lässt um ihn anschließend zu schlagen, fand ich ganz schön ernüchternd. Dieser Mann ist meiner Meinung nach nicht ganz zurechnungsfähig….
Besonders spannend fand ich bisher die Suche nach der Atlantide und die Verfolgungsjagd bei den Amethyst. Da hat Horatio mal so richtig seinen ganzen Charme gezeigt. An dieser Stelle muss ich dann ehrlich gestehen, dass mich Horatio ganz schön an Larkin erinnert. Er will sich zwar nicht immer und überall ausziehen (also irgendwie schon, nur sind die Gründe etwas anders), aber seine ganze Art ist so ausgelassen und frech. Er ist so locker unterwegs wie Larkin und deswegen ist er mir wirklich sehr sympathisch.

Das Ende des Abschnitts ist dieses Mal ziemlich traurig gestimmt mit den Verletzungen von Cal, aber ich habe tatsächlich ein bisschen mehr Angst was jetzt den vierten und auch schon wieder den letzten Abschnitt angeht… Kiras Cliffhanger können ganz schön brutal und hart sein und eigentlich möchte ich auch nicht, dass es schon wieder vorbei ist… Es hat doch gerade erst angefangen!

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 15:39 Uhr

Einige haben ja schon überlegt, ob Erins Mutter vielleicht eine Noctua war und nachdem wir herausgefunden haben, dass sie keinerlei Familie und auch keine Sozialversicherungsnummer hat, finde ich diese Theorie auch recht plausibel.
Ich fand es sehr spannend, Erin einmal richtig zu folgen bei diesen Urban Explorer Touren.
Das mit den Zahnfeen ist sehr spannend. Scheinbar sind sehr viele Zahnfeen verschiedener Kartelle (unfreiwillig) involviert. Ich frage mich, ob es in den Kartellen Verschwörer gibt oder ob es von einem Kartell ausgeht. Zum Beispiel von den mysteriösen Ivory.
Bei denen bin ich ja auch gespannt, ob wir noch zusätzliche Informationen erhalten werden oder ob wir uns vielleicht bis zum nächsten Buch gedulden müssen.
Cal scheint ja echt mächtig was ertragen zu müssen, bei der Gefangenschaft und auch der Festnahme… Schon traurig, dass das als normal angesehen wird. Cal und die anderen Noctua können einem echt leidtun.

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 19:33 Uhr

Der Abschnitt ließ sich auch wieder spannend und flüssig lesen. Außerdem erfährt man wieder einiges, aber dennoch bleibt alles noch offen. Dadurch bleibt es immer spannend und aufregend.

Dass Erins Mutter keine Sozialversicherungsnummer hatte und somit ihre Identität verschleiert hat, ist schon sehr verdächtig. Ich könnte mir nun auch vorstellen, dass sie eine Noctua war. Auf jeden Fall hängt der Unfall bzw. der Mord damit zusammen, dass Erin die Noctua sehen kann.
Sogar der Feuerwehrmann sollte beiseite geschafft werden, damit es keine Zeugen mehr gibt.

Die Lage mit den Zahnfeen spitzt sich immer mehr zu. Erschreckend fand ich, dass sie ein Halsband tragen und somit selbst nicht wissen, was sie da eigentlich tun bzw. alles dadurch vergessen. Die Frage ist und bleibt, wer ihnen das antut und wieso. Sollen die einzelnen Kartelle dadurch herausgefordert werden?

Erin wird bei ihrer Tour zu einem Lost Place auch noch von zwei Betas angegriffen. Ich frage mich, warum sie es auf Erin abgesehen haben. Weil sie sich nun in Obskuris herumtreibt oder einer Verschwörung näherkommt.
Ehrlich gesagt fand ich es erstaunlich, dass Erin sich am nächsten Tag gleich wieder zu einer Tour auf macht. Und schon passiert wieder etwas, aber ihr Retter in der Not kam zur rechten Zeit. Das Wortgefecht zwischen Cal und Erin an dieser Stelle fand ich ziemlich witzig und süß.

Inzwischen kommt bei mir auch etwas mehr Gefühl zwischen Cal und Erin auf. Aber trotzdem habe noch etwas Angst davor, ob nicht Cal doch noch etwas verschweigt.

In diesen Abschnitt lernt noch weitere Kartelle kennen. Es ist beeindruckend, wie unterschiedlich sie sind.
Die Geschichte ist dadurch auch nochmals abwechslungsreich gestaltet.
So ging es dann auch abwechslungsreich weiter, mit Cals Verhaftung, die Flucht vom Kartell Amethyst etc.
Da habe ich schon sehr mitgefiebert.

In diesem Abschnitt hat man gar nichts von Melissa gehört. Mal sehen, ob sie nochmals auftaucht.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit allem weitergeht.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 12.10.2022 um 06:26 Uhr

Zitat von Apathy

Ich kann mir diese Theorie mittlerweile auch gut vorstellen und bin gespannt, ob wir damit richtigliegen.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 13.10.2022 um 16:07 Uhr

Die Spannung wächst weiter ...

Ich bin immer noch voller Fragezeichen was Erins Mutter. Angeht und auch woher sie genau stammt.
Ich habe auch die Vermutung, dass sie eine Verbindung zu den Noctua hat.

Puh, die Sache mit den Zahnfeen war echt krass und ich habe nicht erwartet, was man da noch alles erfährt.
Warum und wer steckt hinter alledem und dann noch mit diesen Ringen..

Der Tod von Erins Eltern und noch einige Fragezeichen mehr, die mich in diesem Abschnitt bewegen.
Mal schauen, welcher Cliffhänger uns erwarten wird im letzten Abschnitt...

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 13.10.2022 um 16:07 Uhr

Zitat von Apathy

Ich könnte mir nun auch vorstellen, dass sie eine Noctua war

könnte ich mir auch vorstellen.

Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Mitglied seit 19.05.2022

Bücher sind Tore in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 13.10.2022 um 18:37 Uhr

Zitat von Minka_Grey

In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht aber es ist schon komisch das ihre Personalien nicht aufgenommen wurden. Ich finde es sind ja wichtige Zeugen. Vielleicht kann es daran liegen das die Polizei es als normalen Unfall gesehen hat.

Zitat von _Le4_

Das fand ich auch. An der Stelle konnte man richtig gut sehen, wie der Ablauf ist und das es sogar Lebensgefährlich werden kann.

Profilbild von fiasfantasyworld

fiasfantasyworld

Mitglied seit 13.09.2022

Veröffentlicht am 13.10.2022 um 22:34 Uhr

_Le4_ schrieb am 11.10.2022 um 15:39 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Erins Mutter etwas mit den Ivory zu tun hatte. Eben weil diese so her geheimnisvoll sind und man nichts über sie weiß und das würde ja darauf schließen dass man nichts über Erins Mutter weiß.