Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 42, Seite 404 bis Ende

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 01:57 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,
Puuuh, der letzte Abschnitt ist geschafft und ich will direkt Band 2 haben! Was ist das bitte für ein Ende?! Also ich habe schon mit einem heftigen Cliffhanger gerechnet, aber nicht damit! Aber erstmal von vorne:

Die Atlantide fand ich ganz schön gruselig, aber auch spannend. Irgendwie fand ich es faszinierend, dass nur Erin sie befragen konnte, aber warum? Weil sie ein Mensch ist? Was dort passiert ist, fand ich dennoch ziemlich krass! Den Tod ihrer Eltern nochmal zu erleben ist wirklich hart.

Dann stellt sich allerdings anschließend die Frage, wer will die Erde zerstören und was hat er davon? Wenn Obskuris nur mit der menschlichen Angst existieren kann, dann macht das doch keinen Sinn, oder? Ob Erins Mum wirklich eine Noctua sein kann, glaub ich aktuell nicht mehr ganz so. Wenn sie nämlich nicht dauerhaft auf der Erde leben können, wie kam es dann dazu das es Erins Mum dann konnte? Wir haben ja immerhin die Vermutung, dass sie eine Noctua war. Das ist wahrscheinlich etwas, dass sich erst im zweiten Teil offenbart.

Auch warum Erins Mum die Tagebücher und dieses Gameboy da gelassen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr hinter diesem Gameboy steckt, denn sonst hätte sie ihn doch nicht mit einem Passwort verschlüsselt. Vielleicht sollte Erin ihre Antworten eher dort suchen als in den Tagebüchern. Was mich doch ein wenig geschockt hat, war dann die Aussage, dass Erins Mum vielleicht jemanden getötet hat… Das ließ mich später darauf schließen, dass sie vielleicht im Zeugenschutzprogramm war? Das würde auch einiges erklären.
Warum die Sozialversicherungsnummer so ist wie sie ist, warum sie keine Familie hat, warum sie jemand töten wollen würde. Vielleicht war sie ja einfach nur eine Zeugin und musste versteckt werden, aber sie wurde gefunden.🤔

Jetzt kommen wir langsam zum Ende…. Cal ist verlobt?! Mit Melissa Stratford?! Also das sie eine Fawn ist hätte ich niemals erwartet!!! Ihr etwa? Klar, man hat schon etwas gemerkt, dass sie eine größere Rolle spielt, aber eine so große Rolle hätte ich nicht erwartet. Heftig finde ich auch, dass Erin scheinbar das Verlobungsgeschenk sein soll. Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, wo ich sagen muss, dass etwas nicht stimmt…
Und zwar mit Cal. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass er das alles nur getan hat und Erin dann Melissa zu schenken. Die Geschichte von Erin und Cal liegt ja schon länger zurück und ich denke auch, dass er ihr nichts vorgemacht hat. Nach dem Ball bzw. als sie bei dem König und der Königin ankamen, muss irgendetwas passiert sein. Etwas, dass wir nicht bemerkt haben, denn Cals Charakter verändert sich sofort von der einen auf die andere Sekunde. So habe ich ihn nicht eingeschätzt, auch wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Onyx Charmeure sind. So wie er sich jetzt am Ende verhalten hat, so hat er sich im ganzen Buch nicht verhalten. Vielleicht wurde er unter ein Bann gestellt oder irgendein anderer Zauber.

Auch kann ich mir das mit der Verlobung nicht ganz vorstellen. Cals Vater ist zwar ein Arsch, aber ich denke, dass hätte er erwähnt, alleine schon weil er so sehr gegen die Beziehung von Callahan und Erin war. Wie kappt man denn am besten eine Beziehung, die nicht sein soll? Genau, man erzählt von der bevorstehenden Heirat und das kam vorher nie zur Sprache. Erin ist Cal nicht egal, auch wenn es jetzt so wirkt. Ich bin mir so sicher, dass da irgendwas passiert ist.

Vielleicht hat es ja auch mit den Zahnfeen zu tun? Vielleicht steckt die Melissa hinter den Halsreifen und als sie bemerkt, dass Erin ihr auf der Spur ist, musste sie sie loswerden. Ich bin gespannt was uns in Band 2 so alles noch erwartet. Was ich auf jeden Fall sagen kann: Nyncis ist und bleibt mein absoluter Liebling und ich denke, das könnt ihr alle verstehen.🥺 Jetzt heißt es erstmal Abschied nehmen von dem wundervollen Buch und geduldiges Warten bis nächstes Jahr im Frühjahr Band 2 erscheint🥺

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 08:17 Uhr

Kann mich mal jemand kneifen? Ich glaub ich träume. Was ist das bitte für ein Abschnitt und ein Ende?
Und wie lange müssen wir jetzt warten, um zu erfahren, wie es weiter geht? Ahhh das ist ja zum Haare raufen.

Also zunächst einmal fand ich den ganzen Ausflug inklusive der Prophezeiung sehr spannend und interessant. So konnten wir auch noch mehr über den Unfall damals erfahren.
Dass Erins Mutter etwas mit den Noctua zu tun hat, das kam jetzt auch noch mal deutlicher hervor. Das Geheimversteck mit den Tagebüchern war wirklich gut gemacht und ich bin schon sehr neugierig darauf, was es mit dem Gameboy auf sich hat.

Doch nun zum dem Herzbrechenden Teil: Cal ist verlobt und hat Erin ausgeliefert? Was sollte das denn? Ich bin aus allein Wolken gefallen und war einfach nur so geschockt, dass ich gar nicht glauben konnte, was ich da lese. Meint er das wirklich ernst? Wird er manipuliert oder erpresst? Ist er überhaupt noch er selbst oder ist er jetzt erst wieder er selbst?
Also ich kann und will nicht glauben, dass das alles nur eine Lüge war, aber es kam doch sehr echt rüber...Aber es gibt bestimmt eine gute Erklärung dafür, auf die ich nun sehr neugierig bin...

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 08:17 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Also ich habe schon mit einem heftigen Cliffhanger gerechnet, aber nicht damit!

Oh jaaa, das ging mir auch so.

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 08:20 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Vielleicht, weil sie den interessantesten Preis zu zahlen hatte? Oder, weil die Prophezeiung in erster Linie sie betrifft? Ich gehe mal davon aus, dass sie bzw ihre Mutter irgendwie mit alldem zu tun haben und damit zusammen hängen.

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 08:22 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Stimmt da habe ich gar nicht mehr so drüber nachgedacht. Also ich denke schon, dass noch eine Noctua ist und irgendwie eine Lösung dafür gefunden hat. Sie scheint ja technisch sehr begabt zu sein. Vielleicht ist das auch mit ein Grund für das ganze Chaos, was nun herrscht.

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 08:23 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Da war ich auch fassungslos. Mir war klar, dass irgendetwas bei ihr komisch ist und sie Dreck am stecken hat, aber damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 12:52 Uhr

Alice9 schrieb am 17.10.2022 um 08:20 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Das denke ich auch. Ich würde gerne wissen, was die Atlantide noch so über Erinnerungen weiß😊

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 14:32 Uhr

Ich habe ja mit einem fiesen Cliffhanger gerechnet... Aber das? Warum? Mein Herz blutet! Mit einer Verlobung von Cal hätte ich nicht gerechnet, und dann noch mit Melissa. Ich habe mir schon gedacht, dass sie noch eine Rolle spielen wird. Aber mit dem habe ich nicht gerechnet. Das war auf jeden Fall eine sehr überraschende Wendung.

Jetzt bin ich h super gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich glaube fest daran, dass Cal zu den Guten gehört und seine Verlobung vortäuscht.
Und ich bin so gespannt, was es letztendlich mit Erins Mutter auf sich hat. Dazu haben wir ja nicht mehr viel herausgefunden.

Einen Fehler habe ich noch gefunden.

S. 409:
"Uns Jugendliche haben haben die Amethyst..." Hier ist ein "haben" zuviel.

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 14:34 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass sie eine Fawn und dann auch noch mit Cal verlobt ist. Da war ich kurz geschockt. Wir haben ja alle schon geahnt, dass da mit ihr nich irgendwas kommen wird. Aber das?! In die Richtungen sind meine Vermutungen überhaupt nicht gegangen.

Veröffentlicht am 17.10.2022 um 14:35 Uhr

Zitat von Alice9

Du bringst es sehr gut auf den Punkt.