Leserunde zu "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht

Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Ich bin dein Schicksal

Dusk & Dawn 1

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult YA Romantasy Urban Fantasy ab 14 Jahren Dilogie Gold und Schatten Kaleidra Staub und Flammen Amerika Cleveland Monster Dämonen Nachtwesen Noctua Mortal Engines Narnia Romantik Herzschmerz Freundschaft Leylinien Dimension Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe Parallelwelt KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 42, Seite 404 bis Ende

Profilbild von lflch

lflch

Mitglied seit 05.06.2020

Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 05:42 Uhr

Zitat von Apathy

Da muss auf jeden Fall noch mehr dahinter stecken oder sie haben etwas anderes im Sinn

vielleicht wurden wir da auch nur wieder auf die falsche Fährte gelockt. Weil sonst macht das Ganze ja keinen Sinn

Zitat von Apathy

So richtig trauen konnte ich der Sache jedenfalls nicht, aber denke irgendwie auch nicht, dass Cal ihr alles nur vorgespielt hat. Vielleicht wurde er auch gewungen so zu handeln, um das Bündnis zu besiegeln. Es ist trotzdem ein Schock, wie er sie einfach so als Geschenk verhökert

ich konnte Cal auch nicht wirklich trauen, aber die sache scheint mir doch etwas foul. Da muss irgendwas dahinter stecken und ich glaube nicht dass dies ganz freiwillig passiert

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 05:56 Uhr

Zitat von fiasfantasyworld

Bezüglich Erins Mum: ich glaube, dass hinter dem Gameboy mehr steckt, als es scheint.

Das vermute ich auch. Vielleicht steckt irgendeine Art Detektor dahinter. Wir werden es bestimmt in Band 2 erfahren.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 05:59 Uhr

Zitat von lflch

Und ja was soll ich sagen, ich habe Nyncis von Anfang an geliebt und jetzt definitiv noch mehr!😍

Oh ja, Nyncis ist so toll. Ihn liebe ich auch!

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 08:04 Uhr

lflch schrieb am 18.10.2022 um 05:33 Uhr

Zitat von Alice9

Dass Erins Mutter etwas mit den Noctua zu tun hat, das kam jetzt auch noch mal deutlicher hervor.

die Fragen aller Fragen ist nur was hat sie mit ihnen zu tun? Und was hat sie herausgefunden, dass ihr schlussendlich das Leben gekostet hat.

Zitat von Alice9

. Meint er das wirklich ernst? Wird er manipuliert oder erpresst? Ist er überhaupt noch er selbst oder ist er jetzt erst wieder er selbst?

ich bin auch der meinung dass da irgendwas passiert sein muss. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Auch wenn man bedenkt, wie die Geschichte mit ihm und Erin angefangen hat. Hat Melissa ihn vielleicht mit einer Art Magie belegt?

Gut möglich. Oder sein Vater steckt irgendwie mit da drin. Oder beide Zusammen oder er hat von demjenigen, der die Halsreifen in Umlauf gebracht hat, etwas ähnliches bekommen, was ihn zur Marionette werden lässt.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 08:05 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 18.10.2022 um 05:59 Uhr

Zitat von lflch

Oh ja, Nyncis ist so toll. Ihn liebe ich auch!

Oh jaaa, der ist einfach nur toll!!

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 14:38 Uhr

Auch ich habe den 4. Leseabschnitt beendet und bin sooo begeistert. Erst einmal muss ich anmerken, dass ich wirklich alle Leseabschnitte so schnell weggelesen habe und das Buch unheimlich spannend war. Überall finden wir Cliffhanger, wir haben es mit so vielen losen Strängen zu tun, die dann am Ende alle zusammenführt werden. Und auch dieser letzte Leseabschnitt hat mich wieder begeistern können und lässt mich nun voller Neugierde auf den 2. Teil der Dilogie warten.
Was in diesem Abschnitt wieder alles passiert ist - wow, was für eine Handlung! Am überraschendsten war für mich das Ende. Ich meine hätte irgendwer damit gerechnet? Ich hatte zwar immer mal wieder Zweifel an Cal, aber dass er Erin so ausnutzt und hintergeht, dass hätte ich niemals gedacht. Auch das Melissa auf diese Art und Weise in die Geschichte verwickelt ist, ist mir nicht mal ansatzweise als Gedanke gekommen. Das hat Kira Licht wirklich hervorragend gelöst!
Für Erin hat es mich gefreut, dass sie durch die Atlantide endlich mehr über den Unfall herausgefunden hat. Nun gilt es noch herauszufinden, was sich in dem Gameboy versteckt und warum dieser mit einem Passwort verschlüsselt ist. Immerhin ist es ihr und Rhonda schon gelungen im ehemaligen Haus ihrer Eltern das Versteck von Erins Mutter gefunden haben. Ich bin unglaublich gespannt darauf, in was ihre Mutter verwickelt war. Es muss ja schließlich einen Grund dafür geben, weshalb Erins Mutter unter einer Versicherungsnummer einer verstorbenen Person gearbeitet hat und es keine Informationen über die Vergangenheit gibt.
Am Ende bleiben noch einige Fragen offen und ich kann es nun gar nicht abwarten, den zweiten Teil zu lesen.

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 16:26 Uhr

Die Beschreibungen der Atlantide haben mir gut gefallen. Die Stimmung, dass es wie ein verlassenes Geisterschiff war, kam echt gut herüber.
Die Erklärung, die von der Atlantide kam, war interessant. Dass Milchzähne einen Stoff enthalten, sodass Kinder die Noctua sehen können, finde ich clever. Der Weltuntergangsplan, der scheinbar in Gange ist, ist ja echt ganz schön gruselig..

Der Plottwist, dass Cal Erin verschenkt, hat mich vollkommen umgehauen. Das war krass… Man hat die Verzweiflung von Erin richtig nachfühlen können.
Und dass Melissa eine Fawn ist, hat mich auch überrascht. Ich hatte mich kurz vorher noch gefragt, was nun mit Melissa ist und dann taucht sie plötzlich in Obskuris auf. Aber warum hat sie denn dann in der Einrichtung gearbeitet? Hat sie versucht, Erin auszuspähen?

Nyncis ist einfach ein Schatz. Ich bin so froh, dass Erin es da raus geschafft hat.
Das nächste Buch verspricht ja echt spannend zu werden!

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 16:33 Uhr

Zitat von fiasfantasyworld

Ich glaube, es hatte einen tieferen Sinn und Erin hat es, so wichtig ich ihre Flucht auch fand (weil sie Cal dadurch gezeigt hat was sie davon hält) bisschen vermasselt glaub ich.

Naja, sie hätte es sicher nicht mit ihrer Flucht vermasselt, wenn er ihr Bescheid gesagt hätte... Ich muss sagen, selbst wenn es ein Plan von ihm ist, ist er definitiv ein Blödmann dafür, dass er es ihr nicht gesagt hat.
Auf Cal bin ich echt ganz schön sauer. Ich bin ja echt gespannt auf die Erklärung dafür, warum er das gemacht hat.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 18:20 Uhr

Puh, omg, was für ein letzter Abschnitt..
Die Sache mit der Prophezeiung hat direkt meine Neugier geweckt.
Erins Mutter scheint wohl doch mehr verheimlicht zu haben, als man denkt.
Besonders der Unfall, dass da nun mehr herauskommt, macht neugierig und die Verbindung zu den Noctua mit ihrer Mutter.

Ich komme immer noch nicht damit klar, was Cal gemacht hat und WTF er ist verlobt und sollte Erin ausliefern wie eine Art Paket sozusagen?
Omg also ich muss erst mal die ganzen Enthüllungen verdauen und was dieses Ende bedeutet..
Wie sollen wir es bitte bis 2023 aushalten, liebe Kira ???

Die Fragen und Antworten werden wohl noch offen sein bis zum finalen Band.

Ob Cal nur mit Erin gespielt oder er selbst erpresst wird, ich bin gespannt auf die Auflösung ...

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 18:23 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Jetzt kommen wir langsam zum Ende…. Cal ist verlobt?! Mit Melissa Stratford?! Also das sie eine Fawn ist hätte ich niemals erwartet!!! Ihr etwa? Klar, man hat schon etwas gemerkt, dass sie eine größere Rolle spielt, aber eine so große Rolle hätte ich nicht erwartet.

Ging mir auch so wie dir .
Diese Frau war mir schon beim ersten aufeinandertreffen eher unsympatisch und dann das hier