Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2023

Cover: Das Cover des Webtoons gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Es ist ansprechend gestaltet und vermittelt sofort einen Eindruck davon, worum es in der Geschichte wahrscheinlich gehen wird. Die verwendeten Bilder oder Illustrationen deuten auf Gaming hin und wecken meine Neugierde, da ich selbst ein großes Interesse an diesem Thema habe. Der Titel des Webtoons trägt ebenfalls dazu bei, meine Vermutung zu bestätigen und weckt meine Vorfreude auf das, was mich in der Geschichte erwarten könnte.

Charaktere: Die Darstellung der Charaktere ist sehr gut. Sie sind ansprechend gestaltet und vermitteln bereits auf den ersten Blick Sympathie. Ich finde es interessant zu sehen, dass beide Charaktere offensichtlich mit Gaming zu tun haben, da dies eine Gemeinsamkeit ist, die mich persönlich anspricht. Ich bin gespannt darauf, mehr über ihre Persönlichkeiten und Hintergründe zu erfahren. Ich hoffe, dass der Webtoon genügend Raum bietet, um die Charaktere weiterzuentwickeln und ihre Motivationen sowie ihre Beziehung zueinander zu erforschen. Dadurch kann eine noch tiefere Verbindung zu den Figuren hergestellt werden, was meiner Meinung nach zu einer bereichernden Leseerfahrung führt.

Fortgang der Handlung: Ich habe hohe Erwartungen an den Fortgang der Handlung des Webtoons. Aufgrund des interessanten Covers und der sympathischen Charaktere gehe ich davon aus, dass die Geschichte sowohl unterhaltsam als auch fesselnd sein wird. Ich hoffe darauf, dass der Webtoon sowohl lustige als auch spannende Momente bietet, um mich richtig mitzureißen. Es wäre großartig, wenn die Handlung überraschende Wendungen und interessante Herausforderungen für die Charaktere bereithält. Dadurch kann die Geschichte meinen Erwartungen gerecht werden und mich dazu bringen, immer weiterzulesen.

Außerdem habe ich schon ein paar Webtoons gelesen und bin gespannt ob mich dieser genauso begeistern kann.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Webtoons, allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren ziemlich viele Mangas verschlungen.
Das Cover gefällt mir gut und auch die Story scheint erfolgsversprechend ...

Das Cover gefällt mir gut und auch die Story scheint erfolgsversprechend zu sein. Ich mag es, dass es schnell voran geht und Szenen nicht ewig in die Länge gezogen werden. Der Schreibstil ist flüssig.
Bei Spielen mag ich die Optik die hier angewandte Pixeloptik der Bilder sehr gerne. Im Falle dieses Buches bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob ich mich so wohl damit fühle. Dafür brauch es einfach etwas mehr Inhalt. Zum Thema Indiegames passt es aber auf jeden Fall.
Von den beiden Charakteren hat man bisher noch nicht allzu viel erfahren. Er scheint außerhalb des Internets ein sehr netter, freundlicher und hilfsbereiter junger Mann zu sein. Sie scheint recht ehrgezig zu sein, dementsprechend trifft seine Kritik sie hart. Ich bin sehr gespannt wie die beiden sich noch annähern werden. Ob er ihr bei der Verbesserung des Spieles helfen wird? Oder als ihr Tester fungieren wird? Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mein erster Eindruck ist tatsächlich ernüchternd, visuell überzeugt es mich zunächst noch nicht. Ich hatte ausgereiftere Szenen erwartet. Die Dialoge sind okay, sagen aber noch nicht viel aus. Die Charaktere sind ansprechend, wobei ich mir ein bisschen mehr Details wünschen würde. Die Leseprobe an sich ist recht kurz, was vermutlich an dem Genre liegt. Ich bin gespannt ob mich die Geschichte noch packend wird.
Das Cover und der Titel sind ansprechend gestaltet und passen zum Thema.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mit Comics beschäftige ich mich erst seit kurzem. Webtoons kenne ich bisher gar nicht, doch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Mit kurzen, prägnanten Sätzen und passenden Illustrationen wird gekonnt eine Geschichte erzählt. Ich konnte sogar in der kurzen Zeit eine Beziehung zu den Protagonist:innen aufbauen. Das finde ich gut gelungen. Sam hat ihr erstes Spiel entwickelt. Da sie beruflich noch nicht in ihrem Traumjob angekommen ist, stellt sie ihr Spiel kostenlos auf einer Plattform für Gamer bereit. Ein Youtuber macht das Spiel jedoch eher schlecht. Dieser Typ zieht nun auch noch in die Nachbarschaft von Sam. Das wird interresant. Schon die erste Begegnung war lustig aber auch irgendwie schräg. Die Leseprobe fand ich sehr gut, man kann die Geschichte schnell erfassen und die Bilder sind gelungen und passend. Gern würde ich weiterlesen wollen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr dynamisch aus, was ich sehr schätze. Den Zeichenstil kann ich nur so halb beurteilen, da die Bilder in der Leseprobe sehr verpixelt waren, aber basierend auf dem Cover dieses Bands und der nachfolgenden Bände, sieht der Zeichenstil sehr ansprechend aus.

Die Hauptcharakterin hat klare Ziele vor Augen und verfolgt diese auch. Mir gefällt, dass sie ihre Träume so klar vor Augen hat, auch wenn ihr Marshall da jetzt Steine in den Weg gelegt hat.
Wo wir bei Marshall wären, den ich bis jetzt sehr unsympathisch finde. Ich denke (und hoffe), das wird sich im Laufe des Buches noch ändern. Aber momentan finde ich ihn einfach nur arrogant und unerträglich egozentrisch. Er macht einfach seine halbherzigen Game reviews von kleinen Indiespielen, ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken. Ich bin schon sehr gespannt, seine Charakterentwicklung zu sehen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird, Sam auf ihrem Weg zu begleiten und hoffe sehr, dass ihre Träume erfüllt werden.