Leserunde zu "Neon Birds" von Marie Graßhoff

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Marie Graßhoff (Autor)

Neon Birds

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

1. Bewerben 07.10.2019 - 27.10.2019
  2. Lesen 11.11.2019 - 01.12.2019
  3. Rezensieren 02.12.2019 - 15.12.2019
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Neon Birds" und sichert euch die Chance auf eines von 25 Leseexemplaren!

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Marie Graßhoff" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

Mitglied seit 23.06.2016

Man hat nie zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Zeit und Platz dafür!

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 00:19 Uhr

Omg ich darf dabei sein freu Jubel Tanz :D

Nach einer etwas längeren Lesepause bin ich zurück und freue mich tierisch auf die Leserunde mit euch :).

Ich bin Sandra aber alle nennen mich Sanny :), ich bin 32 Jahre alt und Teile meine Wohnung mit einem echt großen Sub ^^.

Ich liebe Dystopien , aber auch Fantasy und allgemein Jugendbücher gehören zu meinen Lieblingen :).

Daher freue ich mich schon sehr auf das neuste Werk von Marie :)

Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Mitglied seit 21.12.2018

She reads books as one would breathe air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 11:54 Uhr

Ich bin gerade sprachlos...ich habe echt nicht damit gerechnet und ich bin gerade in der Schule und meine Freunde wundern sich, warum ich so laut gequitscht habe.

Also kurz mal zu mir. Ich heiße Victoria aber Vici oder Vic geht auch. Ich bin 16 Jahre alt und habe meinen Blog fast 2 Jahre.

Ich liebe es zu Lesen und ich lese auch fast alle Genre. Ich freue mich sehr mit euch allen zusammen zu lesen.
Ich kann es gar nicht erwarten, dass Buch endlich in der Hand zu haben und loszulegen...es gab kein Buch auf das ich mich mehr gefreut habe.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 20:26 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich mitlesen darf! Die Leseprobe war richtig klasse und ich freue mich darauf zu erfahren wir es weiter geht!

Ich heisse Kathrin, bin 32 Jahre alt, komme aus dem Schwabenland und lese am liebsten fantastische oder dystopische Geschichten.

Freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!

Wolfhound1

Mitglied seit 17.04.2017

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 21:03 Uhr

Endlich komme ich auch dazu, mich hier zu melden.
Ich freue mich tierisch, hier dabei sein zu dürfen. Ich habe vor einigen Jahren Kernstaub gelesen und es gefeiert und ich bin mir sicher, dass auch Neon Birds ein Feuerwerk sein wird.
Ich bin Athina, wohne in Friesland und bin 35 Jahre jung. Ich bin verheiratet, habe eine 8jährige Tochter und zwei zuckersüße Kater.

Profilbild von Sunnyyshinyy

Sunnyyshinyy

Mitglied seit 26.04.2019

Lese deinen Traum

Veröffentlicht am 06.11.2019 um 00:12 Uhr

Oh juhuuuu! Ich habe gerade erst erfahren, dass ich auch mit dabei bin..die Mail ist irgendwie im Spam gelandet...
Ich freu mich schon riesig darauf, das Buch zu lesen..hab schon allen in meinem Umkreis von der tollen Leseprobe erzählt.

Dankeschön!

Kurz zu mir: Ich bin 22, im letzten Semester meines Studiums (freu) und wohne in Karlsruhe :)

Profilbild von NanasLesetapsen

NanasLesetapsen

Mitglied seit 04.01.2019

Veröffentlicht am 07.11.2019 um 12:58 Uhr

Hey ihr Lieben!

Ich bin absolut begeistert, dass ich bei der Leserunde teilnehmen darf! Mein Name ist Sarah, bin 23 Jahre jung und gelernte Einzelhandelskauffrau. Lebe mit einem halben Zoo (Katze, 2 Hunde, 2 Ninchen) zusammen und liebe Bücher über alles. Ich komme aus dem Harz und strebe nächstes Jahr mein Studium in Geschichte & Germanistik an!

Zu Neon Birds bin ich durch die liebe Marie gekommen! Schon die ganze Zeit verfolge ich ihre Beiträge, Storytime-Storys und alles Andere rund um ihr neues Buch! Nicht nur als Autorin fasziniert sie mich, sondern auch als Designerin steht sie sehr weit oben. Ich liebe ihre Covers.

Lieblingsgenre's sin dbei mir vor allem Fantasy, Dystopie und normale Liebesromane! Es darf auch mal etwas kitschig sein! Die Leseprobe zu Neon Birds hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und ich war so happy, als gestern das Manuskript im Briefkasten lag! Ich freu mich auf eine tolle Leserunde!

Eure Nana / Sarah

Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

Mitglied seit 25.03.2019

Lesen, lesen, lesen?

Veröffentlicht am 08.11.2019 um 17:56 Uhr

Ich freue mich sehr hier mitmachen zu dürfen.
Es ist die erste Leserunde, die ich hier auf Lesejury.de mache.

Ich heiße Claudia und bin als mein.herz.im.buch bei Instagram tätig. Dort bin ich auf Maries Roman aufmerksam geworden und war mir unsicher, ob ich es mir kaufen soll. Aber die Hörprobe hatte mich so in den Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch und diese Leserunde sein wird. :)

Pia-K

Mitglied seit 19.04.2018

Veröffentlicht am 09.11.2019 um 20:43 Uhr

Ich freue mich schon riesig auf das Buch und auch natürlich darauf hier dabei sein zu dürfen. Es wird bestimmt toll für uns alle.

Mal ein paar kurze Infos zu mir, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Leipzig. Bei eine Leseratte durch und durch und lese eigentlich alles was mich anspricht über Fantasy, Horror, Romance, Biografie oder auch Jugendbücher.

Da ich Marie Graßhoff auch auf Instagram Folge bin ich seit Wochen, auch was seit Monaten schon auf das Buch gespannt und freue mich es jetzt endlich auch in meinen Händen halten zu dürfen.

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 09.11.2019 um 21:17 Uhr

Pia-K schrieb am 09.11.2019 um 20:43 Uhr

Hast du dir in den letzten Tagen auch schon die ganzen Infos angeguckt die sie über Instagram gepostet hat??

Ich freue mich dadurch jeden Tag mehr auf die Leserunde :D

Profilbild von Kira_B

Kira_B

Mitglied seit 01.07.2017

Veröffentlicht am 10.11.2019 um 15:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Besser spät als nie: Ich bin auch dabei und freue mich riesig. Einige haben es bereits auf meiner Instgramseite kiras_bookpage mitbekommen. Auch die Autorin durfte ich über INstagram bereits kennenlernen.

Ich bin 19 Jahre alt und liebe es, zu schreiben und zu lesen. Genre, Klappentext und Cover dieses Buches haben mich direkt neugierig gemacht, sodass ich der Veröffentlichung bereits länger entgegenfiebere.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf das Buch un den Austausch!