Leserunde zu "Neon Birds" von Marie Graßhoff

Ein technologischer Virus droht die Menschheit auszulöschen
Cover-Bild Neon Birds
Produktdarstellung
(23)
  • Cover
  • Geschichte
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Marie Graßhoff (Autor)

Neon Birds

Roman

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.10.2019 - 27.10.2019
  2. Lesen 11.11.2019 - 01.12.2019
  3. Rezensieren 02.12.2019 - 15.12.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Neon Birds" und sichert euch die Chance auf eines von 25 Leseexemplaren!

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Marie Graßhoff" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sabs_Bookparadise

Sabs_Bookparadise

Mitglied seit 30.06.2016

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 08:53 Uhr

Ic hfreue mich schon sehr auf die Leserunde :)

Mein Name ist Sabrina und ich komme aus der schönen Schweiz :) Ich bin 31 Jahre jung und seit ich denken kann liebe ich es zu lesen. Bloggen gehört seit über fünf Jahren zu meinen Hobbies und auch wenn es im Moment eher etwas ruhiger zu und her geht, möchte ich es nicht missen.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 08:56 Uhr

Skydreamer schrieb am 09.11.2019 um 21:17 Uhr

Hast du dir in den letzten Tagen auch schon die ganzen Infos angeguckt die sie über Instagram gepostet hat??

Ich freue mich dadurch jeden Tag mehr auf die Leserunde :D

Ich auch!
Ich finde sie sehr unterhaltsam und die Illustrationen sind toll!!!
Ob wir wohl auch Postkarten bekommen?

Profilbild von Sabs_Bookparadise

Sabs_Bookparadise

Mitglied seit 30.06.2016

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 10:17 Uhr

rainbowly schrieb am 11.11.2019 um 08:56 Uhr

Ich auch!
Ich finde sie sehr unterhaltsam und die Illustrationen sind toll!!!
Ob wir wohl auch Postkarten bekommen?

Uh das mit den Postkarten würde mich auch interessieren :) Wäre schon super, denn ich finde die Illustrationen auch meeeega schön <3

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 12:22 Uhr

Freue mich auch sehr, dass ich dabei sein darf! Hatte schon bei der Cover Abstimmung für das Buch teilgenommen und freue, dass ich es jetzt lesen darf.

Ich bin Jenny, 31 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Ich lese wenig Sci-Fi und bin daher sehr gespannt, was mic hier erwartet.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 13:09 Uhr

Sabs_Bookparadise schrieb am 11.11.2019 um 10:17 Uhr

Uh das mit den Postkarten würde mich auch interessieren :) Wäre schon super, denn ich finde die Illustrationen auch meeeega schön <3

Ich finds ja schon mal cool, dass die Illustrationen schon im Manuskript drin sind! Aber so in Farbe und mit dem Schimmereffekt das wär schon mega

Profilbild von Sabs_Bookparadise

Sabs_Bookparadise

Mitglied seit 30.06.2016

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 13:25 Uhr

rainbowly schrieb am 11.11.2019 um 13:09 Uhr

Ich finds ja schon mal cool, dass die Illustrationen schon im Manuskript drin sind! Aber so in Farbe und mit dem Schimmereffekt das wär schon mega

Finde ich auch :) Ich war richtig überrascht, als ich sie gesehen habe und habe mich sehr gefreut - ich würde sie mir glaube ich rahmen lassen und aufhängen :)

Profilbild von Aer1th

Aer1th

Mitglied seit 22.05.2016

Ich habe zu wenig Regal für meine Bücher!

Veröffentlicht am 15.11.2019 um 21:13 Uhr

Soooo, hallo zusammen. :)

Ich bin reichlich spät dran, doch ich möchte mich auch gerne noch schnell vorstellen.

Mein Name ist Miriam, ich bin 35 und Mutter einer dreieinhalbjährigen Tochter.
Zusätzlich zu meiner eigenen Kleinen betreue ich noch eine ganze Horde 3-6 Jähriger als Erzieherin.

Ich lese ziemlich querbeet, bin dabei dennoch am liebsten in der Zukunft oder einer Fantasywelt unterwegs.

Platzhalter für Profilbild

Pia-K

Mitglied seit 19.04.2018

Veröffentlicht am 25.11.2019 um 14:50 Uhr

Die letzten hundert Seiten nahmen rasant an Spannung auf und endluden sich in einen großartigen Countdown.
Aber erstmal zurück zu unseren Figuren.
Ich fande es toll das wir auch endlich Caden kennenlernen konnten.
Ich bin gespannt was mit ihr passiert ist und wie es um zweiten Teil mit ihr weiter gehen wird.
Okjien ist nach wie vor mein Liebling und ich mag seinen Charakter super gerne und hoffe mal das er, Caden und Andra nicht zu sehr für den Einbruch bestrafte werden. Besonders was jetzt überhaupt mit ihm passiert nach dem großen Showdown.
Für Andra hoffe ich das sie bald befreit wird und man im zweiten Teil ehrlich mal mehr über ihre Vergangenheit erfährt und wie es für sie und Okjien weitergeht.
Byth finde ich nach dem letztern Drittel des Buches auf jeden Fall sympathischer als noch am Anfang wo wie sie kennengelernt haben. Mich würde auch die Geschichte interessieren wie sie und Caden sich kennengelernt haben.
Luke und Flover ihre Geschichte fande ich wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und auch einfach mal was am Ende alles über Luke seine Vergangenheit doch noch raus kam hat mir überrascht, ich dachte davon wie manches erst im zweiten Teil rauskommen.
Besonders das mit Shiva war sehr cool gelöst . Auch wenn ich schon lange eine Vermutung in diese Richtung hatte.
Dadurch wie es im zweiten Teil bestimmt noch zu vielen Streitigkeiten kommen.
Marschall und Alaska sind mir unsympathisch und ich hoffe das Alaska noch qualvoll stirbt.
Aber alles in allem war das Buch für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich kann es kaum erwarten das der nächste Teil rauskommt.
Danke Marie für dieses großartige Buch.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 26.11.2019 um 10:11 Uhr

Pia-K schrieb am 25.11.2019 um 14:50 Uhr

Die letzten hundert Seiten nahmen rasant an Spannung auf und endluden sich in einen großartigen Countdown.
Aber erstmal zurück zu unseren Figuren.
Ich fande es toll das wir auch endlich Caden kennenlernen konnten.
Ich bin gespannt was mit ihr passiert ist und wie es um zweiten Teil mit ihr weiter gehen wird.
Okjien ist nach wie vor mein Liebling und ich mag seinen Charakter super gerne und hoffe mal das er, Caden und Andra nicht zu sehr für den Einbruch bestrafte werden. Besonders was jetzt überhaupt mit ihm passiert nach dem großen Showdown.
Für Andra hoffe ich das sie bald befreit wird und man im zweiten Teil ehrlich mal mehr über ihre Vergangenheit erfährt und wie es für sie und Okjien weitergeht.
Byth finde ich nach dem letztern Drittel des Buches auf jeden Fall sympathischer als noch am Anfang wo wie sie kennengelernt haben. Mich würde auch die Geschichte interessieren wie sie und Caden sich kennengelernt haben.
Luke und Flover ihre Geschichte fande ich wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und auch einfach mal was am Ende alles über Luke seine Vergangenheit doch noch raus kam hat mir überrascht, ich dachte davon wie manches erst im zweiten Teil rauskommen.
Besonders das mit Shiva war sehr cool gelöst . Auch wenn ich schon lange eine Vermutung in diese Richtung hatte.
Dadurch wie es im zweiten Teil bestimmt noch zu vielen Streitigkeiten kommen.
Marschall und Alaska sind mir unsympathisch und ich hoffe das Alaska noch qualvoll stirbt.
Aber alles in allem war das Buch für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich kann es kaum erwarten das der nächste Teil rauskommt.
Danke Marie für dieses großartige Buch.

Du bist im falschen Unterthema gelandet

Profilbild von AnnalenasBuecherwelt

AnnalenasBuecherwelt

Mitglied seit 04.12.2017

Books don´t just go with you. They take you where you´ve never been.

Veröffentlicht am 26.11.2019 um 18:49 Uhr

Ich komme auch endlich dazu, mich vorzustellen!

Mein Name ist Annalena, ich bin 16 Jahre alt und liebe das Lesen und das Bloggen.

Ich freue mich wirklich sehr auf Neon Birds, es erinnert mich irgendwie an Illuminae, und das fand ich super!

Euch natürlich viel Spaß beim Lesen und Diskutieren und los gehts!