Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 9, Seite 104 bis 207, inkl. "Aus den Schluffen kommen"

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 19:01 Uhr

Zitat von Greenie_Apple

So unterschiedlich ist das - den hätte es bei mir am wenigsten gebraucht, obwohl er natürlich schon Sinn macht!

lach

Metalbride schrieb am 07.03.2021 um 19:01 Uhr

Zitat von Greenie_Apple

lach
Klar, die Geschmäcker sind total verschieden. Und das ist ja auch gut so

Stimmt, sonst wäre es ganz schön langweilig!

Profilbild von Kruemmelmonsteranne

Kruemmelmonsteranne

Mitglied seit 31.05.2018

Meine Fantasie braucht regelmäßig neuen Stoff :D

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 20:30 Uhr

19Wuermchen58 schrieb am 01.03.2021 um 10:47 Uhr

Nach wie vor gefällt mir die Geschichte gut. Dabei muss ich auch immer mal wieder herzhaft lachen. Mittlerweile versinken die drei Mädels nicht mehr so tief in ihrem Schmerz, und lassen langsam wieder Licht in sich hinein. Natürlich alles unter Mitthilfe des liebevollen Engels.

Das ging mir ähnlich. Ich werde dieses Buch deshalb als Sommerlektüre weiterempfehlen :D

Profilbild von Inflorenzarin

Inflorenzarin

Mitglied seit 04.01.2021

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 17:09 Uhr

Ich finde den zweiten Abschnitt ebenfalls unterhaltsam und amüsant. Mit den drei verschiedenen Charakteren habe ich mich nicht ganz angefreundet, aber die Frauen sind sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Das Drumherum gefällt mir. Eine abwechslungsreiche und facettenreiche Geschichte, die mir persönlich in meiner momentanen Stimmungslage ganz guttut. Ich kann mich mit den Frauen zum Teil identifizieren und lerne etwas von ihnen.

Man muss ja nicht gleich esoterisch angehaucht oder religiös sein, um an Engel zu glauben.

Unser Gewissen spielt uns einen Streich und wenn man denkt, man habe alles falsch gemacht, dann erfährt man irgendwann, dass es doch so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt.

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 18:45 Uhr

Zitat von Inflorenzarin

Hmmm... wie meinst Du das? Weshalb die "Probleme" mit den Charakteren - aber Sympathie mit den Frauen???

Zitat von Inflorenzarin

Dann drücke ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass Deine Stimmungslage sich definitiv positiv entwickelt und im oberen Bereich ansiedelt - und bleibt!

Stimmt!!!!

Zitat von Inflorenzarin

Hmmm... ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch.... Wie meinst Du das mit dem Streich spielen des Gewissens, und das dann mit ausgleichender Gerechtigkeit endet??

Zitat von Inflorenzarin

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

Schau'n mer mal

Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Mitglied seit 11.11.2020

Te iubesc România şi Moldova! 🇹🇩🇲🇩📚📖

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 02:03 Uhr

Der Engel hat einen positiven Einfluß auf die Damen. Sie werden wieder zuversichtlicher, werden aus der m Tief gerissen. Es wird wohl immer wieder Krisen geben, weil sie aber von etwas Unerklärlichem berührt wurden / werden, werden sie nie mehr diese Tiefe der Desperation erreichen. Hoffe ich mal!
Jedenfalls mutet das Buch durch seine Art sehr authentisch an und enthält ebenso Humor.
Entschuldigung, daß meine Beiträge erst jetzt kommen, aber ich hatte massive technische Schwierigkeiten.

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 19:51 Uhr

Zitat von Darkangelsammy

Ich hoffe, dass es jetzt auch ohne technische Schwierigkeiten geht!!! Ansonsten kein Problem, warst doch noch rechtzeitig Wobei es natürlich schöner gewesen wäre, wenn Du mitdiskutieren hättest können - aber so ist das Leben....

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 19:53 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich liebe Engel und glaube , beziehungsweise hoffe etwas auf sie.

Ich liebe Engel ebenso!!!
Kennst Du das Buch von George???

Zitat von unbekannter Nutzer

Trotzdem hat mich die Geschichte da nicht so erfüllt.

Hmmm... ich denke, das war auch nicht der Anspruch von Ella, dass der Engel eine größere Rolle spielt oder das ganze mehr in den Glaubensbereich abdriftet....

Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Mitglied seit 11.11.2020

Te iubesc România şi Moldova! 🇹🇩🇲🇩📚📖

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 22:16 Uhr

Metalbride schrieb am 14.03.2021 um 19:51 Uhr

Zitat von Darkangelsammy

Ja, das finde ich auch schade!