Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 22:03 Uhr

Zitat von Corsicana

Tja, daran muss ich wohl noch arbeiten.....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass überhaupt irgendjemand nicht an sich oder irgendwas noch arbeiten muss frechgrins - insofern bist Du da definitiv in bester Gesellschaft!!!!

- noch ein kleiner Tipp am Rande:
wenn Du das, was Du zitieren willst markierst und dann auf "zitieren" klickst, dann brauchst Du nicht abschreiben oder Strg + C und Strg + V verwenden zwinker

Noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 22:09 Uhr

Zitat von Britta_liest

In diesen Zeiten voller Meer-Entzug mag ich Geschichten vom Meer gleich noch viel lieber.

Das kann ich mir gut vorstellen..... treuherzigguck

Zitat von Britta_liest

Ich bin Britta, bin 47 Jahre und lebe in Nürnberg. Ich lese für mein Leben gerne. Das eintauchen in die Romane und eigentlich das Leben der Romanfiguren fasziniert mich. Eigentlich bin ich glaub ich süchtig nach Büchern.

Hallihallo Britta wink

ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!!!

Ja, mit dem Eintauchen ist das echt eine klasse Sache! Wobei ich nicht bei jedem Buch mit den Protas tauschen möchte frechgrins.... Stell Dir mal vor, Du liest einen Thriller und bist das "Opfer" schüttel. Aber es hat schon was faszinierendes, egal welche Genres man liest! Man taucht immer wieder in andere und fremde Welten ab und lernt ja soviel dazu - wenn man möchte

Zitat von Britta_liest

Ich freu mich auf das Buch und auf die Geschichte von den drei Freundinnen.
Also, ab ans Meer...

Ich freu mich auch schon.... Wobei es ja - zumindest jetzt - keine netten und umgänglichen Protas sind - jedenfalls noch nicht.....

Aber ich klinke mich jetzt auch wieder aus, denn nachdem ich das Buch jetzt endlich in den Händen halten kann zieht es mich magisch in diese Richtung abtauchundwegbin

Euch noch ein schönes Wochenende - und wenn ich den ersten Abschnitt komplett durch habe, melde ich mich im ersten Leseabschnitt. Ihr seid ja schon recht fleißig gewesen, soweit ich die Anzahl der Beiträge sehe

Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

Mitglied seit 06.03.2019

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 12:53 Uhr

Ich bin Bianca Aus Magdeburg und lese gern und viel. Endlich ist das Buch auch bei mir angekommen.
Ich freu mich hier mitlesen zu dürfen. An mehreren Leserunden habe ich bis jetzt erfolgreich teilgenommen.

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 21:35 Uhr

Zitat von BiancaKabus

Hallihallo Bianca,
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Leserunde! Magst Du uns vielleicht noch sagen, was Du gerne liest und wie alt Du bist???

Wow, das ist natürlich reichlich spät, dass Dein Buch erst jetzt angekommen ist. Das tut mir leid! Aber immerhin kannst Du ja jetzt auch mit diskutieren und Deine Meinung mitteilen (wenn Du schon gelesen hast )

Zitat von BiancaKabus

... und wir freuen uns mit Dir Dann kennst Du das ganze Prozedere ja schon und bist ein "alter Hase" zwinker
Insofern noch einen schönen Abend und bis hoffentlich bald in der Diskussionsrunde

Liebe Grüße

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 11:29 Uhr

Gestern abend ist das Buch mit der Post bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich schon befürchtete, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt. So habe ich mich gestern noch eingekuschelt und begonnen zu lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 21:50 Uhr

Zitat von china_2010

Wow. Das war ja mega spät! Aber dennoch freue ich mich riesig für Dich, dass es doch noch rechtzeitig gekommen ist! Und, bist Du schon durch mit dem ersten Leseabschnitt???

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 22:43 Uhr

Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war krank! Ich bin 45 Jahre und freue mich, dabei zu sein!

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 22:43 Uhr

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 23:00 Uhr

Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt aktiv beteilige! Aber ich hatte doppelt Pech. Erst war ich krank und dann hatte ich technische Schwierigkeiten.
Ich heiße Samantha und bin 45 Jahre alt. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen!

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 18:56 Uhr

Zitat von Darkangelsammy

Zunächst einmal: ich hoffe, es geht Dir gut - oder zumindest besser. Ansonsten: eine gute Besserung!

Und auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Leserunde!!!!

Magst Du uns vielleicht noch etwas zu Dir schreiben? Wie Du heißt (oder wir Dich nennen sollen), wo Du herkommst - und was Du sonst so liest?

Das wäre klasse!

Liebe Grüße
Simone

Habe gerade gesehen, dass es noch ein paar Postings gab. Deshalb hier der Rest meines Beitrags

Zitat von Darkangelsammy

Kein Problem! So etwas kann immer mal vorkommen. Ich hoffe, dass das mit den technischen Schwierigkeiten jetzt vorbei ist!

Zitat von Darkangelsammy

Ich heiße Samantha und bin 45 Jahre alt. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen!

Und wir freuen uns, dass Du diese Runde bereicherst. Also bis bald in den anderen Leseabschnitten!!!!