Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 13:57 Uhr

MarenKahl schrieb am 08.02.2021 um 13:49 Uhr

Oh nein! Das tut mir sehr leid!
Die gute Nachricht ist aber: Die Bücher sind alle unterwegs zu euch.
Allerdings scheinen sie nicht mehr pünktlich zu kommen. Bitte entschuldigt. Ich habe die Lesephase nun aber um eine Woche nach hinten geschoben, so dass ihr alle genügend Zeit habt, einzusteigen. Die Bücher sollten im Laufe der Woche bei euch ankommen, so dass es dann am Montag losgehen könnte.

Es tut mir sehr leid, dass ihr nun etwas länger warten müsst. Ich hoffe, die Post beeilt sich!

Danke fürs kümmern

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 14:16 Uhr

MarenKahl schrieb am 08.02.2021 um 13:49 Uhr

Oh nein! Das tut mir sehr leid!
Die gute Nachricht ist aber: Die Bücher sind alle unterwegs zu euch.

DANKE FÜR DIE NACHRICHT, DIE POST WIRD ES IN DEN NÄCHSTEN TAGEN NOCH SCHWER HABEN, DENN BEI UNS HERSCHT ABSOLUTES SCHNEEKAOS. MANCHE STRAßEN SIND NICHT MEHR BEFAHRBAR. 30 CM NEUSCHNEE ÜBER NACHT ZU DEM BEREITS LIEGENDEN NOCH DAZU. DA HEISST ES FÜR MICH FLEIßIG SCHNEE SCHAUFELN..

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 15:42 Uhr

19Wuermchen58 schrieb am 08.02.2021 um 14:16 Uhr

Ich fühle mit dir, das Schneeschaufeln bleibt in meiner Gegend nicht aus. Hoffentlich hört es bald auf, auch wenn der Schnee noch so schön ist - irgendwann ist genug. Und wenn man dann zur Arbeit muss...

Bei uns hat es die ganze Pracht wieder weggeregnet

Profilbild von VerenaM

VerenaM

Mitglied seit 26.06.2019

I declare after all, there is no enjoyment like reading. -Jane Austen-

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 16:30 Uhr

Wenn mein Exemplar heute hätte zugestellt werden sollen, so konnte es nicht eingeworfen werden, weil MEIN BRIEFKASTEN EINGEFROREN WAR!!! (kein Witz) X-)

Dann hoffe ich mal auf morgen...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 21:48 Uhr

Zitat von MarenKahl

Hallo Maren,

es ist ja nicht Dein Verschulden

Schade ist es natürlich schon. Aber jetzt hoffen wir mal, dass die Bücher jetzt demnächst eintrudeln Wobei das je nachdem wo wir wohnen wetterbedingt auch problematisch werden könnte....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Und aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben....

Zitat von MarenKahl

Du hast ja die Woche verlängert. Das heißt also, dass wir dann alle am nächsten Montag anfangen um gleichzeitig zu beginnen, oder? Wäre sinnvoll!

Vielleicht solltet ihr dann auch bei dem Timing der Leserunde beim Reiter "Lesen" auch den Termin auf den 15.02.21 legen - falls ihr das noch ändern könnt!

Noch einen schönen Abend und danke für die Info!

Liebe Grüße
Simone

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 21:51 Uhr

Zitat von 19Wuermchen58

Dass es bei den Wetterverhältnissen in manchen Gegenden nicht leicht wird, kann ich mir gut vorstellen. Aber hoffen wir, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Dann sollte der Schnee ja wohl enden

Ja, das Schnee schaufeln ist bei der Schneemenge eine Herausforderung.... Wir haben zwar auch Neuschnee aber nicht ganz so viel

Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt nicht mehr allzu viel von oben gibt und die Räum- und Streudienste langsam durchkommen!

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 21:52 Uhr

Zitat von Magnolia

Bei uns hat es die ganze Pracht wieder weggeregnet

Schön ist es zwar nicht, aber zweckmäßiger

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 21:54 Uhr

Zitat von VerenaM

Naja, andere Gegebenheiten, andere Probleme: Mein Briefkasten war nicht eingefroren, aber ich konnte wegen des einfrierens das Fach zunächst nicht öffnen
Und das war auch kein Witz - aber leider war das Buch nicht da (wobei ich auch ehrlich nicht geglaubt habe, dass es heute kommt) traurigguck

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 22:06 Uhr

Zitat von Charlotte728

Da ich das erste Mal dabei bin, hoffe ich, dass ich noch rechtzeitig Informationen zum Ablauf sowie das Manuskript erhalte.

Hallihallo Stefanie, wink

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Leserunde. Es wäre schön, wenn Du Dich vielleicht noch in der Vorstellungsrunde (anderer Reiter) kurz vorstellen könntest.

Zum Ablauf: Es ist natürlich schade, dass bei Deiner Premiere ausgerechnet das vorkommt, was normalerweise nie so passiert, nämlich dass das Buch noch nicht rechtzeitig angekommen ist. Aber da Maren jetzt die Leserunde verlängert hat, haben wir ja noch die Gelegenheit, mit den Büchern (die hoffentlich bald kommen) in der nächsten Woche durchzustarten.

Wir lesen dann immer bis zu der angegebenen Stelle (und nicht weiter) und tauschen uns fleißig in dem jeweiligen Abschnitt (1, 2, oder 3) aus.
Wichtig ist es, nicht weiterzulesen oder gar zu spoilern. Es kostet zuweilen - zugegebenermaßen: immer Überwindung, nicht über die Stelle hinauszulesen. Aber mit anderen Büchern zu Hause mit denen man sich ablenken kann - und durch den Austausch mit den netten und lieben Leuten hier - vergeht die Zeit wie im Flug, so dass es leichter fällt.

Mit dem Buch bekommst Du auch die Infos über den Ablauf.

Wie Du zitierst habe ich bereits drüben in der Vorstellungsrunde geschrieben.

Auch an Dich die Info, dass Du Dich bei Fragen jederzeit melden kannst. Wir bemühen uns, diese dann auch schnellstmöglich zu klären / lösen.

Insofern keine falsche Scheu - und wenn Du Dich vielleicht noch "drüben" vorstellen könntest, dann wäre das echt super!

Noch einen schönen Abend und

ganz viele liebe Grüße
Simone

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 09.02.2021 um 20:57 Uhr

Hier ist seit gestern keine Post angekommen und das wird bestimmt noch schlecht mit der Zustellung bleiben, da hoch Schnee liegt bzw. die Postboten schlecht Möglichkeit haben zu halten und auszutragen, da an den straßenrändern alles aufgetürmt liegt. Dazu nocht richtig kalt (da werden deren EAutos auch nicht einsatzbereit sein).
Ich hoffe dann mal auf die weiteren Tage, dass das Manuskript noch ankommt.