Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 21:58 Uhr

Zitat von MarenKahl

Ich habe gerade nachgeschaut - und laut Post ist dein Buch unterwegs. Würde es dir für die Zwischenzeit helfen, wenn ich dir das eBook zusende?

Liebe Maren,
sorry, aber ich war nach meinem Posting gestern nicht mehr auf der Seite von LJ.

Nochmals herzlichen Dank, dass Du mir das eBook zugeschickt hast <3.

Auf alle Fälle hat es geholfen, die Zeit zu überbrücken. Und Du wirst es nicht glauben, aber heute ist tatsächlich auch das Buch angekommen freu luftsprunggemachthab!!!!!

Insofern kann ich jetzt wieder auf "herkömmliche" Art und Weise lesen.

Bevor ich mir jetzt gleich wieder das Buch schnappe, wollte ich Euch aber eine kurze Rückinfo gegeben haben....

Ich hoffe natürlich, dass alle anderen auch ihr Buch bekommen haben!!!!

Ganz viele liebe Grüße

Terminator

Mitglied seit 27.07.2016

Veröffentlicht am 21.02.2021 um 23:47 Uhr

Auch bei mir ist das Buch mittlerweile eingetroffen und ich bin schon fleißig dabei es zu lesen

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 12:11 Uhr

Zitat von Terminator

Hey, das freut mich für Dich!!! Klasse!

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 12:12 Uhr

Hat nun eigentlich jeder das Buch oder steht es noch bei jemandem aus frageindierundewerf???

... wenn jeder es hat, dann brauche ich keine Daumen mehr zu drücken

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 23:00 Uhr

Hallo,

ich wollte fragen, aus welchem Grunde diese Art Umschlag / Cover verwendet wurde??? Die Haptik ist ja anders als das Bisherige. Ist es nur ein einmaliger Fall - oder werden die zukünftigen Printausgaben eher in diese Richtung tendieren????

Vielen Dank und viele Grüße

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 23:02 Uhr

Schreibfehler auf Seite 245, 4. Zeile (Printausgabe):

Hannes dachte nach. Wenn Cornelia die Nachricht auf seinem Anrufbeantworter ....

Hier müsste es heißen "Wenn Cornelia die Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter ...

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 14:31 Uhr

Metalbride schrieb am 02.03.2021 um 23:00 Uhr

Hallo,

Vielen Dank und viele Grüße
Simone

Wir haben hier bewusst ein offenes Papier gewählt, um eine besondere Haptik zu haben. Das wird beim nächsten Roman von Ella Rosen wahrscheinlich auch so sein, aber nicht zum Standard.

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 18:40 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Vielen lieben Dank für die Info.

Sicher ist das sinnvoll, wenn es um Bücher einer Autorin geht, damit die Haptik und die Optik stimmig sind.

Dennoch bin ich froh, dass dies nicht zum Standard wird, weil ich es persönlich angenehmer und toller finde, wenn es sich nicht um das offene Papier handelt.