Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 09.02.2021 um 21:14 Uhr

Also bei uns ist das ganze so, dass der Postbote kommen kann, deshalb ist das Leseexemplar aber dennoch noch nicht da..... traurigguck

Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, bis es jetzt losgeht. Und irgendwann wird sich das Wetter auch normalisieren - wenn auch mit extremer Kälte.....

Liebe Grüße
Simone

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 10.02.2021 um 10:45 Uhr

Penny schrieb am 09.02.2021 um 20:57 Uhr

Hier ist seit gestern keine Post angekommen und das wird bestimmt noch schlecht mit der Zustellung bleiben, da hoch Schnee liegt bzw. die Postboten schlecht Möglichkeit haben zu halten und auszutragen, da an den straßenrändern alles aufgetürmt liegt. Dazu nocht richtig kalt (da werden deren EAutos auch nicht einsatzbereit sein).
Ich hoffe dann mal auf die weiteren Tage, dass das Manuskript noch ankommt.

Genauso sieht es bei uns auch aus. In der Tageszeitung hat die Post schon darauf hingewiesen, dass es in dieser Woche nicht reibungslos läuft, und manche Haushalte keine Post erhalten werden. Da unsere Nebenstraße kein Fahren zulässt, und auch die Fußwege zum Teil schlecht geräumt sind, wird es wohl in dieser Woche nichts mit der Post werden. Ich bin sehr gespannt, schließlich warte ich auch noch auf andere Post.

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 10.02.2021 um 19:22 Uhr

Also bei uns läuft die Post rund aber ein Leseexemplar habe ich auch noch nicht🧐

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 13:27 Uhr

Auch heute am Donnerstag hatte mein Postbote das Leseexemplar leider nicht dabei

Langsam zitter ich ja etwas ob es wirklich bis Samstag klappt.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 16:12 Uhr

Ich warte auch immer noch. Allerdings hat sich in dieser Woche der Briefträger noch gar nicht bei uns blicken lassen, ich hoffe dass er morgen mal wieder vorbeischaut und dann auch am besten mit Buch.

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 20:09 Uhr

Hier das gleiche :(

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 21:04 Uhr

Bei mir auch weiterhin kein Postbote, also auch kein Buch. Schade!
Einige scheinen das Buch schon zu haben.

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 21:33 Uhr

Mein Briefkasten blieb heute auch leer .

Veröffentlicht am 12.02.2021 um 00:45 Uhr

Zitat von Kristall86

Also bei uns läuft die Post rund aber ein Leseexemplar habe ich auch noch nicht

Genau so geht es mir auch..... seufz

Veröffentlicht am 12.02.2021 um 00:46 Uhr

Zitat von Lisa_V

Langsam zitter ich ja etwas ob es wirklich bis Samstag klappt.

Noch haben wir ja zwei Tage ganzfestdiedaumendrückundhoff'