Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Ella Rosen

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 15:38 Uhr

Liebe Ella,

gibt es die Läden, Cafés und Restaurants, welche erwähnt werden auf Sylt denn wirklich?

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 10:18 Uhr

Lisa_V schrieb am 19.02.2021 um 15:38 Uhr

Liebe Lisa,

ich habe mir sagen lassen, dass man auf keinen Fall echte Restaurants und Cafés beschreiben darf, also habe ich einfach gemischt!
Ich liebe die Insel Sylt und durfte dort schon oft urlauben, daher kenne ich viele wunderschöne Locations.

Hab einen feinen Tag

Ella Rosen schrieb am 23.02.2021 um 10:18 Uhr

Liebe Lisa,

Hab einen feinen Tag

Liebe Ella,

vielen Dank für dein Antwort. Es wird auf jeden Fall ein gutes Gefühl für die Insel vermittelt. Man bekommt richtig Lust einen Urlaub, dort zu verbringen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Lisa

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 22:02 Uhr

Für mich war wichtig, dass das Gefühl rüberkommt.

Das ist Dir gut gelungen, bei mir kam Inselfeeling auf.

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 11:37 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 23.02.2021 um 22:02 Uhr

Für mich war wichtig, dass das Gefühl rüberkommt.

Das ist Dir gut gelungen, bei mir kam Inselfeeling auf.

Wie schön! DAs kann man ja in diese gleichförmigen Tagen gut brauchen.

Dir einen feinen Tag!

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 16:17 Uhr

Liebe Ella,

mir ist schon im ersten Abschnitt und jetzt wieder aufgefallen, dass du immer wieder Songs (sehr schöne Songs) einfügst. Passend natürlich zum Thema. Daher stelle ich mir schon länger die Frage:

Singst du selber vor Publikum und/oder spielst du ein Instrument oder mehrere?

Die Titel sind bekannt, eh klar. Ich hör sie mir zwischendurch an und find das wunderbar. Augen zu und genießen und dann weiterlesen.

Sonnige Grüße aus Bayern sendet dir Hanne.

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 10:26 Uhr

Magnolia schrieb am 01.03.2021 um 16:17 Uhr

Liebe Ella,

Singst du selber vor Publikum und/oder spielst du ein Instrument oder mehrere?

Sonnige Grüße aus Bayern sendet dir Hanne.

Hallo Hanne,

ich glaube singen sollte ich wirklich vermeiden! Ich bewundere es aber sehr, wenn es jemand kann. Auch im Musik machen bin ich nicht gut, aber ich höre sie einfach gerne und so schleichen sich immer wieder Songs in meine Bücher.

liebe Grüße

Ella Rosen schrieb am 02.03.2021 um 10:26 Uhr

Hallo Hanne,

liebe Grüße

Hallo Ella,

dankeschön, dass du so schnell geschrieben hast. Die Sachen mit dem Singen kann ich gut verstehen, ich vermeide beim Singen jede Öffentlichkeit. Trotzdem mag ich Musik, Musik, Musik...

Auf jeden Fall begleitet mich neben den drei Mädels immer mal wieder deine Musik beim Lesen. Weil die so schön passt.

Liebe Grüße

Hanne

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 21:41 Uhr

Eigentlich ist das gar nicht geplant!

Es spricht doch nichts dagegen. Und wenn es passt - warum dann nicht????

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 22:57 Uhr

Hallo Ella,

mich würde mal interessieren, ob Du das Buch so geschrieben hast, wie wir es lesen oder aber ob es vom Verlag/Lektorat, .... gekürzt wurde.

Darüberhinaus wollte ich fragen, ob der Autor (oder in diesem Fall Du) auch ein Mitspracherecht hat, wenn es um die Haptik des Covers und der Rückseite geht - und die Gestaltung des Covers allgemein.

Schon mal lieben Dank und viele Grüße
Simone