Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.09.2020

Von Beginn an hat mich das Buch überzeugt und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Story. Vom cover bin ich übrigens auch richtig begeistert.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Das Cover ist einfach zauberhaft und ich finde es passt gut zum Titel und der Leseprobe. Der Schreibstil ist lebendig und amüsant, da waren die ersten Seiten viel zu schnell vorbei.

Ellas Unzufriedenheit ...

Ellas Unzufriedenheit finde ich nachvollziehbar, alles ist neu und anders, das mag nicht jeder direkt akzeptieren. Mit der Rutscherei wird sie sicherlich eine Menge Durcheinander anrichten und ich bin total gespannt, wo das hinführt. Geschichten, die mit der Zeit spielen finde ich immer toll und ich hoffe natürlich, dass am Ende für Ella alles gut wird und sie sich auch auf dem land wohlfühlen wird. Aber vorher wird es bestimmt turbulent.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ella ist ja zuckersüß ^^ Ich versteh sie so gut. Die arme Maus. Ich finde den Namen Dodo ja mega witzig, hoffentlich ist sie schlauer als ein Dodo.
Ellas Papa und Susi scheinen auch sehr nett zu sein, ...

Ellas Papa und Susi scheinen auch sehr nett zu sein, wenn auch Schuld an Ellas Misere. Ich denke aber, dass sich das alles regeln wird und sie mit der Zeitreiserutsche jede Menge Chaos anrichten und Spaß haben wird ^^

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ella gefällt mir und ich kann mir richtig gut vorstellen wie sie immer und immer wieder die Rutsche hinunter saust. Ich finde Geschichten die mit der Zeit spielen toll und ich bin gespannt was hinter dem Geheimnis der Rutsche steckt und wie es weiter geht. Der Schreibstil gefällt mir und liest sich flüssig.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Das Buchcover ist wunderschön passend gestaltet. Der Klappentext und der kurze Prolog lassen auf eine abenteuerliche Geschichte schließen. Die Autorin hat einen lebhaften Schreibstil und ich musste bereits jetzt schon mehrfach schmunzeln, denn ich kann mir Ella als eine genervte Tochter sehr gut vorstellen. ;) Ich bin gespannt wie sich die Handlung rund um die Zeitverschiebung und die Rutsche entwickeln und welche Abenteuer Ella erlebt. Hoffentlich wird sie am Ende glücklich und kann sich mit ihrer neuen Heimat anfreunden. Es klingt auf alle Fälle nach jeder Menge Spaß, Rätseln und Aktion.