Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover gefällt mir mal wieder gut. Es passt in die Reihe der Zeitreisegeschichten, und ist trotzdem diesmal eigen und kann auch für sich selbst stehen. Die Charaktere sind sympathisch, das bin ich aber ...

Das Cover gefällt mir mal wieder gut. Es passt in die Reihe der Zeitreisegeschichten, und ist trotzdem diesmal eigen und kann auch für sich selbst stehen. Die Charaktere sind sympathisch, das bin ich aber von der Autorin auch aus all ihren anderen Büchern gewohnt. Mir gefällt die Atmosphäre der Leseprobe, dieses Normale, das sich plötzlich in etwas verwandelt, was fantastisch ist. Und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefallen würde, etwas Ähnliches zu lesen, wie die Geschichte von Anna und Sebastiano. ABER: Das Buch ist natürlich eigenständig, und etwas Neues. Und trotzdem kann man vielleicht etwas von einem Hauch der vergangenen Bücher mitnehmen. Die habe ich nämlich geliebt. Und man wird ja mal träumen dürfen.