Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:35 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Eva Völler die Leserunde begleitet. Mit Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch sehr gerne an sie wenden.

Eure Bücher werden diese Woche versandt und die eBooks gehen nächste Woche raus.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:49 Uhr

Hurra!!!
Ich freu mich super doll und springe vor Aufregung hoffentlich nicht in die Zukunft, oder Vergangenheit 😄

Freu mich auch für Elchi und Buchfresserchen.
Natürlich allen anderen auch Glückwunsch.

Ich habe die Zeitengondel und Time School verschlungen.

Bin Tanja (47), wohnhaft im Nürnberger Land und neben dem Lesen mache ich viel Sport. Außerdem esse ich sehr gerne 😃

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:54 Uhr

Hallo,
ich habe gerade ganz verwundert geschaut als ich sah das ich mitlesen darf. Vor ner halben Stunde hatte ich nämlich in der email noch nichts.

Da freu ich mich riesig, denn ich wohne hier wo der Roman spielt.Zwar auf der anderen Rheinseite, aber in Kaub auf dem Blücherfest war ich damals auch und die Blüchergedenktafel auf unserer Seite ist immer mein Wendepunkt beim Walken.

Ich heiße Bettina und wohne mit Mann und Kind in Bacharach, ein wenig rheinaufwärts, aber linksrheinisch.

Hallo Squirrel, da sind wir ja schon wieder in einer gemeinsamen Leserunde. Supi, ich freu mich.

Oh, gerade gesehen das Elchi auch dabei ist. Hi.

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:55 Uhr

Halli Hallo zusammen ,

Da schaue ich gerade in meine email , und sehe das ich hier dabei sein darf !
Ich freue mich schon wahnsinnig , und bin auch auf die Schnell Leserunde gespannt . (sonst war ich immer nur bei „normalen „dabei 😊)

Aber wenn es so toll weitergeht wie in der Leseprobe, dann ist es mir sowieso viel lieber , gleich alles auf einmal verschlingen zu können.

Dann noch kurz zu mir , ich bin 23 und lebe in München . Neben dem lesen liebe ich es Sport zumachen , und mit meinen Hund rauszugehen.

Ich wünsche allen eine schöne Leserunde , und bin schon gespannt auf den Austausch mit der Autorin 🙈

Book234

Mitglied seit 07.02.2019

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:55 Uhr

Yayyy, ich bin dabeiii😍😍😍
Haha, hab mich mega über die Zusage gefreut!

Ich heisse übrigens Emma, liebe es zu lesen, schreibe auch selbst gerne und mag es zusätzlich, zu zeichnen und zu musizieren.

Ich freue mich super auf die Leserunde!

Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

Mitglied seit 13.10.2018

Manchmal können nur Bücher deinen Alltag retten ;)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 18:00 Uhr

Hallo
Ich freue mich riesig hier dabei sein zu dürfen! Die Zeitenzauber Reihe von Eva Völler habe ich geliebt und hoffe, dass das Buch hier genauso spannend wird. Ich bin richtig aufgeregt, da das meine erste Leserunde seit fast zwei Jahren ist!
Ich bin Laura, 21 Jahre alt und kann es kaum abwarten bis die Leserunde beginnt.

Profilbild von Huehnchen1

Huehnchen1

Mitglied seit 21.12.2018

Ich tauche in den Ozean der Wörter ab und komme nur um Luft zu schnappen über Wasser.

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 18:01 Uhr

Ahh, mega! Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich Teil der Leserunde sein darf, umso mehr freue ich mich jetzt

Mein Name ist Lea und ich komme aus dem Saarland. Seit dem ersten Band von Zeitenzauber bin ich ein Eva Völler Fan. Ich habe das Buch damals sogar in der Schule vorgestellt

Neben dem Lesen schreibe ich auch sehr gern. Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch und bin so gespannt auf das Buch

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 18:10 Uhr

Ich freue mich gerade riesig. Die Leseprobe war einfach toll! Vielen Dank!

Klasse finde ich auch, dass die Autorin dabei ist. Meine Erfahrung zeigt, dass mir die Bücher dadurch noch einmal mehr im Gedächtnis bleiben. Einfach, weil man doch immer wieder das eine oder andere zusätzlich erfährt.

Schön, dass ich mit Squirrel, Buchfresserchen und Schugga in der Leserunde bin. Und es sind auch viele Mitleser/innen dabei, mit denen ich noch keine Leserunde zusammen hatte.

Zu mir: Mein Name ist Sylke, 52 Jahre alt und ich lebe im Ruhrgebiet.

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 19:07 Uhr

Hi,

Nach einer "Lesepause" geht es weiter und dann mit einer Zeitreise-Geschichte.

Wird bestimmt lustig. Erinnert mich etwas an "Briefe aus der chinesischen Vergangenheit" von H. Rosendorfer.

Bin Sandra, 39, und wohne gerade noch in BW. Lese viel, bin Kreativ und viel im Garten zu finden.

Grüße

Profilbild von mibea_books

mibea_books

Mitglied seit 18.01.2019

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne - Jean Paul

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 19:18 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen,

Da warte ich neugierig auf eine E-Mail und dann kam sie überraschenderweise in meinem Postfach! Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Vielen vielen Dank!

Kurz über mich: Ich bin Michelle, werde diesen Sommer 17 Jahre alt, wohne in der Schweiz, liebe es zu lesen (wie wahrscheinlich alle hier ;) ) und blogge und rezensiere schon seit fast 3 Jahren Bücher. Durch die vielen Jahre kann ich es mir aus meinen Leben nicht mehr wegdenken!

Ich freue mich auf eine aufregende, fröhliche Leserunde und freue mich sehr darüber, dass uns auch die Autorin begleiten wird! Das ist eines der absoluten Highlights!

Noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse!