Schnell-Leserunde zu "Everyday Magic" von Hannah und Marie Krutmann

Cover-Bild Everyday Magic
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Hannah Krutmann (Autor), Marie Krutmann (Autor)

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Tarot Edelsteine Duftöle Kraftort Energie Spiritualität Intuition Selbstbewusstsein Lebenshilfe Magie MOnd Sterne Astrologie Power Rituale Palina Rojinski Palina Feminismus starke Frauen Weiblichkeit Zyklus Sexualität Haberkorn Wicca Tolle Folge deinen Sternen Astro-Power Horoskop

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.09.2021

Das Cover ist sehr ansprechend und die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Ich erwarte viele verschiedene Themenfelder und Tipps, die leicht umzusetzen sind.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Das Cover und allgemein die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und nicht protzig, hat im Inneren aber lauter kleine wunderschöne Details und Zeichnungen. Im Inhaltsverzeichnis häufen sich die spannenden Themen nur so: Manifestation, Hexen, Kräuter, Steine...Wow.

Seit einiger Zeit letzte ich mich jetzt durch meine regelmäßige Yogapraxis etwas mehr mit dem Thema der Spiritualität auseinander und suche nun nach einem Buch, dass - am besten gut zu verstehen und etwas moderner - mir die Themen etwas näher bringt. Nach dem ersten Eindruck habe ich bei "Everyday Magic" da ein sehr, sehr gutes Gefühl!

Der Schreibstil ist wunderbar locker, humorvoll und ehrlich, sodass ich die ersten Seiten nur so verschlungen habe. Ich persönlich finde es wahnsinnig interessant, wie die beiden Frauen sich als moderne Hexen sehen...Darauf wäre ich gar nicht gekommen :)

Obwohl das Buch ja vermeintlich ein "Sachbuch" ist, macht es einfach viel Spaß zu lesen und ich würde mich gerne mit ihm tiefer mit meiner Spiritualität auseinander setzen.
Allen viel Glück!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Das Cover finde ich passend und ansprechend gestaltet.
Auch gefällt mir der Aufbau des Buches sehr.
Die Leseprobe hat einen sehr guten Einblick geben können. Ich wollte sofort weiterlesen.
Der Schreib- ...

Das Cover finde ich passend und ansprechend gestaltet.
Auch gefällt mir der Aufbau des Buches sehr.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir besonders gut gefallen.
Ich habe mich abgeholt und in den Bann gezogen gefühlt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Schreibstil der Autorinnen gefällt mir sehr gut und auch die Einleitung ist klasse. Das Thema Spiritualität wird sehr modern angegangen, es werden sogar Vergleiche zur Popkultur gezogen. Dadurch fühle ich mich viel mehr angesprochen als von so manchen Gurus die für mich einfach zu "abgehoben" und zu vergeistlicht sind. Die Autorinnen sind lebensnah und sprechen mich dadurch viel mehr an.

Das Inhaltsverzeichnis klingt wirklich sehr spannend. Ich finde es toll dass das Buch einen Überblick über verschiedene Praktiken bietet und man sich nicht auf eine einzelne versteift. Nach so etwas habe ich schon lange gesucht. Besonders gespannt bin ich auf das Kapitel zum weiblichen Zyklus.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Schreibstil ist gut verständlich und leicht zu lesen was mir sehr wichtig ist bei esoterischen Büchern , da als beginner einiges schwer zu verstehen sein kann . Anhand der Leseprobe merkt man schon das auch absolute beginner hier einen guten Anhangspunkt finden werden