Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover gefällt mir, etwas düster, aber dadurch fällt das rot sehr stark ins Auge.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und baut Spannung auf. Rain ist eine starke Persönlichkeit geworden. Ich bin gespannt, ...

Das Cover gefällt mir, etwas düster, aber dadurch fällt das rot sehr stark ins Auge.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und baut Spannung auf. Rain ist eine starke Persönlichkeit geworden. Ich bin gespannt, wie sie sich jetzt weiterentwickelt, wie sie mit den wahrscheinlich verdrängten Gedanken und Gefühlen klarkommt. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen, um herauszufinden wie es mit Rain weitergeht.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover ist schön gestaltet und gibt mir schon das erste Rätsel auf. Wie passen Hagebutten in die Geschichte? Das erste Kapitel ist aus Tätersicht in der ersten Person geschrieben, im 2. Kapitel geht ...

Das Cover ist schön gestaltet und gibt mir schon das erste Rätsel auf. Wie passen Hagebutten in die Geschichte? Das erste Kapitel ist aus Tätersicht in der ersten Person geschrieben, im 2. Kapitel geht der Autor dann zur 3. Person über. Das könnte bedeuten, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Ich bin gespannt!
Der Täter hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht, vermeintliche Justizirrtümer zu korrigieren und glaubt sich im Recht. Rain, Journalistin im Mutterschaftsurlaub, wird sicher die Geschichte, die sie irgendwie an ihr eigenes Martyrium zu erinnern scheint, aufgreifen und zumindest teilweise in ihren Beruf zurückkehren. Es wird sehr spannend sein, zu lesen wie die bis jetzt bekannten Bruchstücke der Geschichte zusammen gehören.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Die Farben des Cover sind sehr dunkel und mystisch gehalten, was sehr gut für einen Thriller geeignet ist! Ich hoffe einfach dass es richtig spannend wird und viele Gänsehaut Momente dabei sind, damit ...

Die Farben des Cover sind sehr dunkel und mystisch gehalten, was sehr gut für einen Thriller geeignet ist! Ich hoffe einfach dass es richtig spannend wird und viele Gänsehaut Momente dabei sind, damit es ein richtig gutes und schauriges Erlebnis wird! Der Schreibstil der Autorin hat mich in der Leseprove sofort gefesselt und in die Geschichte hineingezogen! Gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover ist mir gleich aufgefallen-passt zu dem Thriller-dunkel,geheimnisvoll.Der Schreistil hat mir sehr gut gefallen,er fesselt einen gleich und man möchte weiterlesen.
Die Charaktere finde ich spannend!
Vom ...

Das Cover ist mir gleich aufgefallen-passt zu dem Thriller-dunkel,geheimnisvoll.Der Schreistil hat mir sehr gut gefallen,er fesselt einen gleich und man möchte weiterlesen.
Die Charaktere finde ich spannend!
Vom Fortgang erwarte ich viel Spannung und das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! :-)

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover spricht mich an und lässt sich auch gut mit den bisherigen Inhalt Identifizieren Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und ich bin sehr daran interessiert!

Das Cover spricht mich an und lässt sich auch gut mit den bisherigen Inhalt Identifizieren Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und ich bin sehr daran interessiert!