Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch
Cover-Bild Stranded - Die Insel
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 05.02.2023.

Status

  • Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 102

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
    Bewerben
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Stranded - Die Insel"​ und sichere dir die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.01.2023

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, gut zu lesen und mitreißend! Was ich von Maddy halten soll, weiß ich noch nicht: warum will sie unbedingt auf die Insel, was verschweigt sie alles? Ich hoffe, dass ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, gut zu lesen und mitreißend! Was ich von Maddy halten soll, weiß ich noch nicht: warum will sie unbedingt auf die Insel, was verschweigt sie alles? Ich hoffe, dass das eines der Bücher ist, die mit einem Knalleffekt enden, an den man noch lange denken muss...

Veröffentlicht am 17.01.2023

Die Leseprobe selbst erzählt erst einmal die Vorgeschichte, wie alle auf der Insel landen. So viel ist bis dahin noch nicht passiert, außer dass man die 8 Charaktere und vor allem Maddy kennenlernt, die ...

Die Leseprobe selbst erzählt erst einmal die Vorgeschichte, wie alle auf der Insel landen. So viel ist bis dahin noch nicht passiert, außer dass man die 8 Charaktere und vor allem Maddy kennenlernt, die ein sehr komisches Leben geführt hat. Ihre Mutter hat sie ja kein eigenes Leben leben lassen. Ob sie was mit den Morden zu tun hat? Oder hat dieses keine Bindungen aufzubauen dazu beigetragen, dass sie überleben konnte? Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Mega Cover. Liest sich schonmal sehr spannend an..... Titel erinnert etwas an einige Lieblings Serien ^^ was es für mich aber eher spannender macht ....was da noch kommt ..... ich würde gern erfahren ...

Mega Cover. Liest sich schonmal sehr spannend an..... Titel erinnert etwas an einige Lieblings Serien ^^ was es für mich aber eher spannender macht ....was da noch kommt ..... ich würde gern erfahren wie maddy's ganze insel geschichte gewesen ist.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolles Cover, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich. Der erste Eindruck ist sehr mysteriös. Was ist auf der Insel passiert und wie ist Maddy dem ganzen entkommen. Hört sich ...

Tolles Cover, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich. Der erste Eindruck ist sehr mysteriös. Was ist auf der Insel passiert und wie ist Maddy dem ganzen entkommen. Hört sich nach spannendem Nervenkitzel an.
Würde gerne erfahren wie sich die Geschichte fortsetzt.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Schwierig, hier viel anhand der Leseprobe zu schreiben. Die Personen werden sich im Laufe der Geschichte verändern. Was das Ganze sehr spannend macht! Wer agiert mit wem warum? Was ändert sich und welche ...

Schwierig, hier viel anhand der Leseprobe zu schreiben. Die Personen werden sich im Laufe der Geschichte verändern. Was das Ganze sehr spannend macht! Wer agiert mit wem warum? Was ändert sich und welche Auswirkungen entstehen hieraus? Oh ja, viele Möglichkeiten für Spannung und Nervenkitzel.