Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich finde es toll, dass auf dem Cover das Meer in mehreren Farben zu sehen ist. Ein wunderschöner Blickfang und passt perfekt zum Titel.
Mich konnte der Schreibstil von L. H. Cosway direkt überzeugen, ...

Mich konnte der Schreibstil von L. H. Cosway direkt überzeugen, flüssig geschrieben, angenehm zu lesen und die Seiten der Leseprobe flogen nur so dahin.
Ich hatte von Anfang an sofort mit Mitleid, dass Estella eine Waise ist und bei ihr schrecklichen Stiefmutter Vee leben muss, die sie nicht gut behandelt.
Vees Bruder Noah wirkt auf den ersten Blick arrogant und gleichzeitig vor allem undurchschaubar. Ich glaube, sein Auftreten könnte nur Fassade sein und vielleicht steckt in ihm ein gutes Herz.
Den leichten Bezug zu Cinderella finde ich spannend und ich bin neugierig zu lesen, wie sich Estella ihn Noah verlieben wird und ob er selbst genauso fühlt. Und ich würde gerne erfahren, was er verbirgt und warum, es alles zerstören könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Noah ihr eine andere Seite von sich zeigt und Vee weiterhin Estella schikaniert und ihre Macht ausnutzt. Mir die Leseprobe super gut gefallen und ich mag die Chemie zwischen Noah und Estella so gerne. Ich erwarte mir von dem Buch eine großartige, berührende, herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich mitreißt und fesselt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend und magisch gestaltet und auch den Schreibstil mag ich sehr.

Estella hat ja einiges schon mitgemacht im Leben und möchte woander neu anfangen, was ich verstehen kann. Ich bin gespannt, was Noah für ein Geheimnis mit sich trägt und an welchen Ort es beide verschlägt, sofern ihre Gefühle allem standhalten können.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine moderne Cinderalle-Story mit einen mystischen Touch? Ich denke uns wird in diesem Buch doch weit mehr geboten, denn die 18.jährige Estella wird uns wohl in eine spannende Geschichte ihres Lebens führen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich bin absolut verliebt in dieses Cover. Es ist Traum. Es macht so viel Lust auf Urlaub am Meer. Was würde ich dafür geben dorthin momentan zu sein.

Estella mag sich sofort, auch wenn sie an einigen ...

Estella mag sich sofort, auch wenn sie an einigen Dingen schwer zu knabbern hat. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte mit Noah entwickeln wird.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Bereits den Titel "Beyond the sea" finde ich sehr geheimnisvoll und somit ansprechend. Passend dazu ist das Cover gestaltet, welches eine brechende Welle vor blauem Himmel zeigt - ein absoluter Hingucker.
Die ...

Die Geschichte finde ich auch sehr interessant und bin sofort neugierig, was es mit Noah auf sich hat. Warum ist er im Ort? Warum wirkt er so anziehend auf Estella? Und welches Geheimnis steht zwischen den beiden?
Die Leseprobe geht sofort mit Estellas Lebensgeschichte kennen und lässt mich schlucken. Es wird deutlich, dass sie schon viele Rückschläge im Leben verkraften musste und ich habe sofort Mitleid mit ihr. Gerade wie Vee sie behandelt lässt sie wirklich wie eine "moderne Cinderella" wirken. Umso mehr wünsche ich ihr, dass sie sich nach ihrem Schulabschluss aus dieser toxischen Umgebung befreien kann, denn ich halte sie für ein taffes Mädchen. Nun bin ich gespannt, wie Noah ihre Pläne durcheinanderwerfen wird und welches Geheimnis er birgt.