Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover und der Schreibstil der Geschichte gefällt mir sehr gut. Das Cover hat mich auf dem ersten Blick sofort in seinen Bann gezogen. Auf dem ersten Blick ging mir der Gedanke, dass der Kosmos auf dem Cover abgebildet ist. Die Abbildung passt zum Titel sehr gut.Beyond The Sea übersetzt weit hinaus dem Meer. Der Titel gefällt mir sehr gut. Es hat etwas geheimnisvolles und unvorhersehbares.

Estrella gefällt mir sehr. Sie hat eine schwere Vergangenheit und hält sich trotzdem tapfer. Ihre Stiefmutter macht auf mich keinen guten Eindruck. Sie ist furchteinflössend, kalt und herzlos. Ich mag sie jetzt schon nicht. Sylvia tut mir leid, denn sie leidet. Aber da ist irgendetwas faul.
Noah scheint normaler junger Mann zu sein, der nach Zeit wieder nach Hause kommt. Noah kommt sie geheimnisvoll und hat kein Mitleid mit seiner Mutter. Wieso? Was ist vorgefallen? Warum zieht Noah von Hotel zu Hotel?

Ich denke, dass Noah Estrella gegenüber offener werden wird und sich näher kommen und schlussendlich verlieben. Mich interessiert was zwischen Sylvia und Noah vorgefallen ist. Ich hoffe, dass Estrella im Verlauf der Geschichte glücklicher und fröhlicher ist. Denn der Anfang ist traurig, düster und angespannt. Ich hoffe, das löst sich mit der Zeit.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wieder ein wunderschönes Lyx Buch und ich würde unglaublich gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Schon das Cover ist unglaublich traumhaft und ich kriege sofort Fernweh, wenn ich es sehe. Auch die Farben harmonieren sehr schön und das Meer gibt einem, ein Wohlfühmstimmung.
Auch die Story scheint interessant zu sein und ich bin schon gespannt, welches Geheimnis Noah mit sich bringt.
Natürlich bin ich auch gespannt auf die Entwicklung der Protagonistin und die Kulissen.
Ich erwarte eine Wohlfühlgeschichte mit Tiefgründigkeit und Emotionalität.
Ich würde mich so sehr freuen dieses Buch lesen zu dürfen, gerade auch weil ich die Schriftstellerin noch nicht kenne und mich immer auf Neues freue.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist aufregend und wunderschön und passt sehr gut zum Setting des Buches. Es hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich gleich mit der Leseprobe beginnen wollte. Nachdem ich jetzt damit fertig bin, bin ich überzeugt davon, dass ich die Story unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil locker gehalten, fängt aber sehr gut die Atmosphäre im alten Haus und zwischen Vee und Estella ein. Vee ist verbittert und noch dazu Alkoholikerin und lässt ihren Frust an ihrer Mutter und ganz besonders an Estella aus. Sie behandelt sie wie eine Dienerin und wird immer grausamer. Estella erduldet die, wie sie von Vee behandelt wird und wartet einfach nur auf den Tag, an dem sie ausziehen wird. Sie ist sehr Zurückhaltend und eher schüchtern, setzt sich aber trotzdem für andere ein, wenn man sie schlecht behandelt. Zudem ist sie sehr interessiert an der Schule und vor allem am mysteriösen Noah. Noah kam mir im ersten Moment vor, wie der klassische Rebell, doch schnell wurde mir klar, dass er ein dunkles Geheimnis haben muss. Estella scheint ihm zu gefallen, zumindest ist er sehr neugierig, was sie betrifft. Trotzdem stichelt er sie immer wieder.
Besonders gut gefällt mir Irland als Handlungsort, da dieses Land ein ganz eigenes Flair hat.
Ich bin sehr neugierig, wie die Geschichte weitergeht und was hinter Noahs Fassade steckt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist mit Abstand das Schönste, das ich je gesehen habe. Allein deswegen hätte ich in der Buchhandlung direkt zu diesem Buch gegriffen. Auch der Klappentext hat mich überzeugt. Direkt der Anfang der Leseprobe hat mir das Herz gebrochen. Estella muss eine unglaublich starke Persönlichkeit haben, wenn sie das alles überstanden hat. Ich konnte direkt mit ihr mit fiebern. Noah ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter und ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich konnte die Leseprobe schnell und flüssig lesen. Irland als Setting finde ich sehr schön, ich war leider noch nie selbst dort, würde aber sehr gerne einmal nach Irland reisen.
Von diesem Buch erhoffe ich mir eine fesselnde, vielfältige, emotionale Geschichte in einem atemberaubenden Setting.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Zitat am Anfang gefällt mir sehr gut, ebenso wie das Cover, das, typisch für den Verlag, wunderschön ist und auch gut zum Titel passt.
Den Schreibstil empfinde ich als recht angenehm und habe überhaupt ...

Den Schreibstil empfinde ich als recht angenehm und habe überhaupt keine Probleme damit.
Mir gefällt die „Cinderella-Thematik“ mit der bösen Stiefmutter sehr gut.
Die Stiefmutter, Vee, ist in meinen Augen eine absolute Hexe und eine Böse Stiefmutter, wie sie im Buche steht.
Das Setting in Irland gefällt mir auch besonders gut.
Estella ist mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist die typische Cinderella, die unter ihrer Stiefmutter leidet und auf eine reine Mädchenschule geht.
Ich bin gespannt, wie es mit Noah weitergeht, welche Rolle er in der ganzen Geschichte spielt. Außerdem wäre es interessant zu wissen, was Sylvia getan hat, um ihre Kinder gegen sich aufzubringen.