Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ach herjee,Estella hat es nun überhaupt nicht leicht im Leben.Sie tut mir unendlich leid. Vee ist eine alte Hexe,aber wie man mit bekommt nicht nur zu ihr,sondern auch zu ihrer eigenen Mutter.Die Frage ist bloß,wieso?! Und warum ist Noah genau so schlecht auf seine Mutter zu sprechen?!

Bisher mag ich Noah überhaupt nicht,aber jeder hat eine zweite Chance verdient und ich hoffe sehr,ihm diese geben zu können :)

Der Schreibstil gefällt mir sehr, ich kam schnell voran, Dank des locker-leichten Stils.Ich hoffe ja noch sehr,das man auch aus der Perspektive Noahs lesen darf.Das Cover finde ich ganz bezaubernd.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Bereits als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt. Die Farben geben dem Buch etwas magisches und einzigartiges und doch weiß man sofort, dass man sich am Meer und den Klippen befindet. So wurde auch schon auf den ersten Seiten der Leseprobe klar, dass wir uns in Irland nahe dem Wasser befinden, was dafür sorgt, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt was ich liebe.

Den Schreibstil von L. H. Cosway kannte ich bereits aus ihren beiden Vorgänger Büchern und finde ihn wirklich großartig. Es fiel mir sehr leicht in das Buch reinzukommen und vor allem wollte ich einfach dringend wissen, wie es weitergeht.

Estella tut mir unglaublich leid. Was ihrer Familie alles passiert ist, ist einfach nur schrecklich und hört sich fast an wie ein schlechter Scherz. Das sie nun bei ihrer Stiefmutter leben muss, die sie kein bisschen leiden kann und die sie wie ein Dienstmädchen behandelt trägt nicht unbedingt zu ihrem Glück bei. Dennoch finde ich das Estella eine wirklich starke Person ist die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Man merkt das sie Angst vor Vee hat und so frage ich mich, was Vee ihr schon alles angetan hat, aber sie ist ein guter Mensch, der sich liebevoll um Vee's Mutter Sylvia kümmert die an MS leidet.
Trotzdem plant Estella so schnell wie möglich das Haus zu verlassen und alles und jeden hinter sich zu lassen. Sie möchte endlich ein Leben führen in dem sie keine Angst haben muss und wo sie mehr Freiheit hat.

Noah ist für mich ein echtes Rätsel. Er scheint ziemlich gefühlskalt zu sein. Ihm ist es egal wie Vee Estella und seine Mutter behandelt, besonders bei seiner Mutter macht er ja fast schon mit und lässt sie auch die ganze Nacht in ihrem Rollstuhl sitzen. Hier frage ich mich allerdings, ob die gefühlskalte Art, die er im Moment hat und die wir auch bei Vee gesehen haben von seiner Mutter herrüht. Man weiß ja nicht, wie diese ihn und seine Schwester früher behandelt hat. Jetzt scheint Sylvia zumindest Angst vor ihm zu haben.
Ich bin sehr gespannt mehr über Noah zu erfahren, wie z.B. warum er nach Hause zurückgekehrt ist oder auch wie alt er ist. Im Moment scheint er mir ziemlich kühl zu sein, umso gespannter bin ich zu erfahren, wie er und Estella sich annähern werden.

Vee ist für mich ein sehr unsympathischer Charakter. Sie hat definitiv ein Alkoholproblem und behandelt weder Estella noch Sylvia sehr nett. Ich hoffe, dass sie sich ändert, zweifele aber daran und möchte so lieber das Estella einen Ausweg aus dieser "Hölle" findet.

Für den Fortgang der Handlung erhoffe ich mir eine tolle Liebesgeschichte in der Estella gestärkt hervorgeht und sich gegen Vee durchsetzen kann.
Auch hätte ich nichts dagegen wenn Noah sich auf Estella's Seite stellen würde und seiner Schwester erklärt, dass man Menschen so nicht behandelt.
Allerdings habe ich auch ein wenig Angst, dass Noah Estella, die ohnehin schon viel durchgemacht hat, verletzen wird.
Ich bin auch gespannt, ob Estella es schafft von ihrem momentanen Zuhause wegzukommen. Besonders frage ich mich, ob sie wirklich Sylvia alleine mit Vee lassen wird, nachdem diese ihre Mutter so schlecht behandelt hat.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch und habe viele Fragen auf die ich mir Antworten erhoffe.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich denke zum Cover kann man gar nichts anderes sagen als: wunderschön. Das Buch hat allein aufgrund des Covers das Recht auf einen Platz im Bücherregal und es war definitiv ein Grund, weshalb mich die Geschichte dahinter interessiert, besonders auch, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, die doch weniger eine friedvolle und schöne Atmosphäre vermittelt, als zunächst gedacht.

Von der Leseprobe war ich dementsprechend überrascht. Meiner Meinung nach war diese eher düster, eigenartig komisch, leicht konträr und ein wenig depressiv.

Besonders gespannt bin ich auch aufgrund der Triggerwarnung. Bei solchen Vorwarnungen, kann ich gar nicht mehr anders und muss das Buch lesen.
Zudem war die eher düstere Stimmung gepaart mit der Handlung und den teilweise extremen Ausdrücken interessant gewählt, besonders auch wieder vor dem Kontext des fröhlichen Covers.

Bei den Charakteren hoffe ich natürlich für Estella auf eine etwas glücklichere Wendung. Um ehrlich zu sein, ist mir Noah aktuell noch sehr unsympathisch. Auf seine Charakterentwicklung bin ich tatsächlich am meisten gespannt.

Insgesamt hat mir die negative Stimmung echt gut gefallen, sie war ungeschmückt, nicht geschönt und würde bei einem positiven Ausgang der Handlung dieses natürlich besonders verstärken.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine sehr schöne Lese Probe . .sie war zu schnell zu ende und ich würde so gerne weiter lesen

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wow, diese Leseprobe war so gut. Ich dachte mir schon von Beginn an, dass sich alles total nach Cinderella Geschichte anhört und dann ..... kam die Bestätigung.

Ich liebe solche Geschichten die mit den ...

Ich liebe solche Geschichten die mit den alten Märchen spielen. Es gibt so viele Möglichkeiten und wenn man denkt man würde es schon kennen wird alles wiederlegt.

Estella ist geknechtetes junges Mädchen. Das Schicksal meinte es wohl nicht so gut zu ihr.

Noha wiederum ist für mich sehr undurchschaubar. Er ist irgendwie eigenartig.

Und trotzdem ist mir schon jetzt klar das Estella und Noah mich mit ihrer Interpretation von Cinderella überzeugen können.

Ich möchte so gerne erfahren wie das Schicksal die bedienen zusammenführen wird.