Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und ich glaube, dass es durchaus einen näheren Bezug zur Geschichte hab, was mich ja sehr anspricht. Ich bin ein großer Fan davon, wenn das Cover eines Buches bereits einen groben Eindruck verleiht und man sich danach in die Geschichte fallen lassen kann.
Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war es eine positive Überraschung für mich, dass der Schreibstil so locker und leicht ist und man so schnell durch die Seiten kommt. Ich liebe es, wenn der Schreibstil flüssig gestaltet ist, da man sich dann voll und ganz in der Geschichte fallen lassen kann und sich nicht allzu sehr auf das Verständnis konzentrieren muss.
In der Leseprobe bekommt man schon einen kleinen Eindruck von der Protagonistin Estella und meine Neugier wurde definitiv geweckt. Ich möchte gerne erfahren, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und wie die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater ist. Welche Probleme gibt es?
Außerdem spricht mich das Setting in Irland unglaublich an, da ich noch nie in Irland war, mich die Landschaft und das Leben dort aber sehr interessiert. Womöglich ermöglicht die Autorin eine kleine Flucht nach Irland, wo wir während dem Lesen viel über das Leben und die Kultur erfahren können.
Von Noah hat man noch nicht sehr viel mitbekommen, aber der Fortgang hat durchaus Potenzial zu einer "enemies to lovers" Geschichte zu werden und diese Art von Geschichte versprechen immer sehr viel Spannung und Emotionen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Buch!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Leseprobe macht auf jeden Fall schon mal neugierig und bringt mir die weibliche Protagonistin Estella schon einmal etwas näher. Sie gefällt mir bisher als Person wirklich gut und ist mir durchaus sympathisch. Ich fand diesen "Cinderella-Vergleich" wirklich super und da ich ein großer Fan dieses Märchenklassikers bin, war ich gleich noch einmal mehr gecatcht.
Ich möchte unbedingt mehr über Estellas Leben und ihre Vergangenheit erfahren, das Verhältnis und Zusammenleben mit ihrem Vater besser kennen lernen und ihre Zukunftsplänen auf den Grund gehen.
Noah habe ich bisher ja nur kurz kennengelernt, bis jetzt macht er allerdings keinen wirklich positiven Eindruck auf mich, was sich hoffentlich im Laufe der Geschichte noch ändern wird. Ich bin natürlich gespannt, welches Geheimnis er verbirgt und hoffe auch etwas mehr zu seinem familiären Hintergrund und der Beziehung zu seiner Schwester zu erfahren, um ihn besser verstehen zu lernen.

Außerdem empfinde ich das Land Irland als ein tolles Setting und bin gespannt, wie uns die Autorin die Landschaft hier näher bringt.

Den Schreibstil empfinde ich als leicht und schon ein wenig atmosphärisch :-)

Das Cover weckt mein Fernweh richtig und sieht einfach extrem hübsch und idyllisch aus <3

Veröffentlicht am 25.04.2021

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der Einstieg ist so toll. Da bekommt man direkt Lust, noch mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Ich liebe das Meer und dieses Cover ist sehr durchdacht und gut umgesetzt wurden! Die Charaktere wirken auf mich geheimnisvoll und ich würde gerne erfahren, was Noah verbirgt und wie der Fortgang der Geschichte ist.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ich habe noch keine Bücher der Autorin gelesen und war deshalb positiv überrascht vom schönen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Auch das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und ich würde mich freuen dieses wunderschöne Buch in meinem Regal stehen zu haben.

Die Protagonistin Estella hat man ja schon etwas kennengelernt und bis jetzt gefällt sie mir als Person wirklich gut. Ich fand Ihren eigenen Cinderella-Vergleich sehr passend und da ich ein großer Fan der Geschichte um die Prinzessin mit der bösen Stiefmutter bin, bin ich gleich noch einmal mehr verliebt.
Ich erhoffe mehr über Ihr Leben und auch ihre Vergangenheit, eventuell über das Zusammenleben mit Ihrem Vater zu erfahren und auch, welche Pläne sie selbst für die Zukunft hat.
Noah hat man erst recht kurz kennengelernt, bis jetzt macht er auch keine allzu guten Eindruck auf mich, was sich hoffentlich im Laufe der Geschichte noch ändert. Ich bin natürlich gespannt, welches Geheimnis er zu verbergen hat und hoffe auch etwas mehr zu seinem familiären Hintergrund und der Beziehung zu seiner Schwester zu erfahren.
Außerdem finde ich das Land Irland total toll und bin deswegen extra gespannt auf die Geschichte.