Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.06.2022

Das Cover finde ich echt schön, alleine schon, weil es blau ist und das meine Lieblingsfarbe ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen und ich mags, dass man aus Sicht von beiden Protagonisten liest. Dadurch kann man die Personen viel besser kennen lernen und liest beide Seiten der Geschichte.

Julie finde ich bis jetzt sehr lieb und toll. Zwar weiß man leider noch nicht viel von ihr, aber ich kann verstehen, dass sie das Erbe ausschlagen will. Wenn man sich mit Leuten, die viel Geld haben, anlegt kann man fast nur verlieren. Besonders in einem Fall wie ihrem. Keiner kennt sie, sie hatte nichts mit ihrer Mutter zu tun und plötzlich soll sie Geld bekommen. Man kennt es aus Filmen, das geht nie gut aus.
Caleb wirkt jetzt nicht wie der Vollarsch vom Dienst, aber doch ein bisschen arrogant. Aber ich denke das macht viel Geld einfach mit einem und das muss man sein, wenn man sich behaupten will. Vor allem gegen Vortsandsmitglieder, die einen loswerden wollen. Aber ich fand Caleb wirklich sympathisch, was ich mir zuerst nicht gedacht hätte.

Der Prolog macht schon mal sehr viel Lust auf mehr, ich war richtig gespannt, wer der Kerl ist, aus dessen Perspektive man liest und was da passiert ist. Natürlich muss man dafür mehr von dem Buch lesen, aber alleine dadurch war ich schon sehr neugierig. Man weiß jetzt schon, dass sich Caleb und Julie bei der Testamentseröffnung kennen lernen werden und ich denke, dass sich da eine Streit anbahnt. Die beiden werden sich zuerst nicht mögen, und ich hoffe auf eine Enemies-to-Lovers Romanze.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Eine spannende Geschichte mit vielen hoch und Tiefs und einem erfolgreichem happy end
Das cover in dunkelblau mit den Schriftzügen hat mir direkt zugesagt
Ich hoffe auf eine herzergreifende Geschichte ...

Das cover in dunkelblau mit den Schriftzügen hat mir direkt zugesagt
Ich hoffe auf eine herzergreifende Geschichte die tiefgreifend und emotional genauso sein ende findet

Veröffentlicht am 25.06.2022

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mit seiner schlichten, aber vor allem deswegen wunderschönen Gestaltung sofort mein Interesse geweckt. Daher musst ich natürlich auch den Klappentext und anschließend dann die Leseprobe lesen. Und jetzt - nach der Leseprobe - sitze ich hier und alles, was ich denken kann, ist: „WOW!“.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach! Man merkt schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe, dass sie definitiv mit Worten umgehen und tiefe Emotionen im Leser wecken kann. Andererseits schreibt sie jedoch auch locker und leicht wie eine Feder - eine meiner Meinung nach perfekte Mischung!

Auch die Handlung ist wirklich sehr fesselnd! Schon nach wenigen Worten bin ich vollkommen in die Geschichte von Juliette und Caleb eingetaucht und die Seiten flogen nur so am mir vorüber, bis ich dann auch schon vor dem Ende der Leseprobe stand…
Ich hätte am liebsten sofort das ganze Buch in einem Rutsch durchgelesen xD

Die Protagonistin Juliette war mir von Anfang an sympathisch und ist mir im Laufe der Leseprobe schon sehr ans Herz gewachsen.
Sie ist ein sehr authentischer Charakter, der sehr bodenständig ist und auch einmal Dinge hinterfragt - etwas, was mir sehr gut gefällt!

Ebenso gefällt mir auch der Charakter von Caleb sehr.
Nach außen hin scheint er vielleicht dem Klischee eines reichen und verwöhnten jungen Mannes zu entsprechen, doch man merkt schnell, dass sich wesentlich mehr hinter seiner starken und distanzierten Fassade verbringt…

Ein weiterer Punkt, der mit wirklich gut gefällt, ist, dass das Buch sowohl aus der Perspektive von Juliette als auch aus der von Caleb geschrieben ist, da man dann die Handlungen und Gefühle der beiden viel besser nachvollziehen kann und generell einen tieferen Eindruck von ihnen gewinnt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die beiden miteinander klarkommen werden, wenn sie die Firma wahrscheinlich teilen müssen… Ich sehe hier auf jeden Fall sehr viel Potential für eine Enemys-to-lovers-story, was ich immer super spannend finde.

Generell erwarte ich eine abwechslungsreiche und fesselnde Geschichte, die aber auch Tiefe und viele Emotionen beinhaltet.
Vor allem interessiert mich auch, wieso Juliette überhaupt explizit in dem Testament erwähnt wurde…

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich die Antwort auf all meine Frage zusammen mit vielen anderen Buchverrückten bei einer gemeinsamen Leserunde finden würde :)

Veröffentlicht am 25.06.2022

Durch die Leseprobe bin ich noch gespannter wie es mit Julie, Caleb und dem Mord weitergeht.
Die ersten Seiten lassen sich sehr gut und fließend lesen, was das Buch schön abrundet.
Julie wirkt auf mich ...

Julie wirkt auf mich wie eine starke, Selbstbewusstse junge Frau, die hart arbeitet um an Ihre Ziele zu gelangen.
Caleb wirkt auf mich sehr zielstrebig und weiß war er will. Ich denke Caleb könnte uns noch im Laufe der Handlung überraschen.
Das Cover macht einen schönen Stimmigen Eindruck
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wie Julie mit der Tatsache umgeht, dass ihre leibliche Mutter eine Millionenschwere Powerfrau war und mit dem Erbe und der Begegnung mit Caleb.
Die Storyline hat mich direkt gepackt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Der Prolog zieht einen mit. Man will wissen was los ist was noch auch einen zukommen wird. Es ist wichtig einen Prolog kurz und spannend zu halten, was sie definitiv auch erfüllt hat. Ich liebe den lockeren Schreibstil, den die Autorin hat. Zugegeben kenne ich die Autorin nicht aber das ist genau das was mich noch neugieriger macht dieses Buch zu lesen.