Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.09.2022

Sehr gelungener und spannender Diologie-Auftakt

Mir gefällt das Buch "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker sehr gut. Ich mag die Thematik, dass die Protagonistin sich in die Welt der reichen und angesehenen Geschäftsführer zurechtfinden muss und dass es zu der Romanze noch viele spannende Rätsel und Unklarheiten gibt, die man herausfinden möchte. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich den Anfang etwas schleppend finde. Es hätte meiner Meinung nach nämlich schon mehr passieren können, anstatt dass so viel berichtet wird. Trotzdem lernt man die Protagonisten dadurch jedoch auch ausführlich kennen und das Interesse wird geweckt. Danach kommt man dann auch gut in die Geschichte rein. Das Buch ist nämlich mit einem guten Spannungsbogen aufgebaut und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte ist in einer angemessenen Geschwindigkeit. Ebenso fühlt sich die Anzahl der Charaktere und der Takt, in der sie eingeleitet werden, genau richtig an, sodass man gut mitkommt und alles verfolgen kann. Das Ende ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr packend. Nach dem Spannungsaufbau folgt die unerwartete Überraschung. Dennoch sind meine Gefühle dazu widersprüchlich. Einerseits kam das Ende echt plötzlich und ich finde es etwas schade, dass man wirklich zu so gut wie gar nichts Gewissheit bekommt. Andererseits ist der Cliffhanger sehr eindrucksvoll und die Autorin hat mich damit auf jeden Fall dazu bekommen, den nächsten Teil lesen zu wollen.
Insgesamt finde ich also, dass das Lesen der Gechichte sehr Spaß gemacht hat. Denn auch wenn ich den Anfang etwas schleppend finde und ich mir bei dem Ende nicht ganz sicher bin, was ich fühlen soll, ist das Buch auf jeden Fall sehr gut und spannend aufgebaut. Es gefällt mir, wie man miträtseln kann und im Großen und Ganzen ist es der Autorin gelungen, mich mit der Geschichte zu packen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein spannender und atemraubender Reihenauftakt!

Darum geht's:

Darum geht's:

Schon das Cover hat mich mit seiner wunderschönen, schlichen Gestaltung sofort verzaubert! Und auch der Inhalt des Buches hält, was sein Äußeres verspricht.

„Every Little Secret“ ist ein wirklich außergewöhnlich, leicht mysteriöses Buch, was mich von der ersten Seite an verzaubern konnte.

Außergewöhnlich, weil die Protagonisten Julie und Caleb so einzigartig und greifbar sind, dass man sie einfach nur lieben kann und auch alle Nebencharaktere unfassbar liebenswert ist.
Und mysteriös, weil im Laufe der Handlung immer mehr Geheimnisse auftauchen, die immer und immer mehr Spannung aufbauen…

Und dann ist da noch der wahrhaftig wundervolle Schreibstil von Kim Nina Ocker.
Sie schafft es einfach immer wieder aufs Neue, einen vollkommen mit ihren Geschichten zu fesseln und erst dann wieder loszulassen, wenn man den letzten Satz gelesen hat…

Besonders die High Society Thematik mit all ihren Intrigen, die mir zwischenzeitlich ein paar „Thriller-Vibes“ gegeben haben, hat sie wirklich gut mit in die Lovestory von Julie und Caleb integriert und dem ganzen dadurch noch einen speziellen Nervenkitzel gegeben.

Und wer denkt, dass nach der stetig wachsenden Spannung im Laufe der Handlung, am Ende eine Auflösung folgt, der liegt damit definitiv falsch, denn ein wirklich, wirklich fieser und dramatischer Cliffhanger hat mich am Ende sprachlos und mit zahlreichen Fragezeichen über dem Kopf stehen lassen…

Ich weiß echt nicht, wie ich bis zum 23. Dezember warten soll, bis Band 2 endlich erscheint, aber ich werde mir wohl was ausdenken müssen.

Wie man vielleicht merkt, kann ich euch „Every Little Secret“ also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen! Lasst euch von einer neuen Geschichte von Kim Nina Ocker mitreißen, von liebenswerten Charakteren verzaubern und von zahlreichen ,plot twists‘ überraschen. Ihr werdet es nicht bereuen, dieses Buch gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Trotz mancher Längen konnte mich das Buch toll unterhalten :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und besprechen durfte. Vielen Dank noch einmal an das LYX- und Lesejury-Team für diese Möglichkeit und das kostenfreie Rezensionsexemplar. Es versteht sich hierbei natürlich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer zweiteiligen Reihe aus der Feder einer Autorin, von der ich bislang immer gerne gelesen habe. Somit freute ich mich auf eine neue Geschichte von ihr, die Liebesgeschichte und ein wenig Thriller miteinander vereinen soll.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Julie zu tun, die plötzlich ein großes Erbe antreten soll, welches ihr ihre unbekannte, biologische Mutter hinterlassen hat. Ihr und dessen Adoptivsohn Caleb, der von der ganzen Sache alles andere als begeistert ist. Doch schnell wird beiden klar, dass sie sich miteinander arrangieren müssen, wenn sie beide ihr Erbe erhalten wollen und ein zartes Band entsteht zwischen ihnen. Doch dann erschüttern Drohbriefe und mysteriöse Angelegenheiten Julie und sie muss sich fragen, wem sie wirklich trauen kann...

Kim Nina Ocker schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz und verschafft mir damit wunderbaren Zugang zu ihnen beiden. Vor allem ist es aber erst einmal Julie, mit der ich mich verbunden fühle und die ich total mag. Caleb bleibt erst einmal unnahbar und verschlossen, tritt anfänglich eher als Arschloch auf. Doch schnell wird klar, dass er einen weichen Kern hat und seine Art eher eine Art Schutzmechanismus für ihn darstelle. Wahrscheinlich wäre ich an seiner Stelle auch erst einmal skeptisch gewesen, als plötzlich die "wahre" Tochter der Mutter auftaucht, wo es um Geld geht. Doch Julie ist alles andere als geldgierig und hat ihr Herz sowas von am rechten Fleck. Eigentlich müsste Jeder spätestens auf den zweiten Blick sehen, dass sie total uneigennützig und total loyal ist. Und auch schlagfertig, das mag ich seeehr!! Ich mag sie total gerne, aber Caleb's Entwicklung begeistert mich auch. Zu erleben, wie er sich insgesamt, aber auch gerade Julie gegenüber öffnet, ist wirklich schön.

Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall ab und zieht mich in ihren Bann. Doch am Ende bleiben noch einige Fragen offen, was auf dem Cliffhanger geschuldet ist, den die Autorin freundlicherweise eingebaut hat

Besonders spannend sind in meinen Augen die prekären Umstände der Geschichte. Wer steckt hinter den Drohungen und warum?? Wie weit wird diese Person noch gehen und könnte Caleb da mit drin stecken? Fragen über Fragen, sie sich leider erst in Band zwei beantworten lassen. Ich bin total gespannt darauf, auch, wie sich der Prolog am Anfang dieses Buches genau erklären lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und wahnsinnig atmosphärisch, ich verliere mich total in ihren Zeilen. Hin und wieder begegnen mir ein paar Längen, sie neigt dazu, alles sehr detailliert und etwas ausschweifend zu erzählen, aber das hat mich kaum gestört. Natürlich hätte alles insgesamt noch etwas knackiger gehalten werden können, aber das ist nur ein Mini-Kritikpunkt.

"Every Little Secret" hat mich in fast allen Punkten vollends überzeugt und mich gut unterhalten. Ich vergebe super gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 22.08.2022

Spannender Liebesroman

Das Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich von Anfang an überzeugen. Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, dass das Buch ein Highlight wird.
Das Cover ist sehr schön ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Blautöne mit dem goldenen Akzenten sehen sehr elegant aus und passen total zu dem high Society Thema.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesseln. Ich hätte am liebsten alles in einem Rutsch gelesen, weil ich die Geschichte so spannend fand.

Die Hauptaspekte sind Julie, die ihr altes Leben für ihr Erbe zurücklässt und sich in der High Society zurechtfinden muss und Caleb, der jahrelang hart auf sein Erbe hingearbeitet hat und es jetzt auf einmal teilen muss. Von humorvollen Schlagabtauschen bis zu tiefgründigen Gesprächen zwischen Julie und Caleb war hier wirklich alles dabei.
Wir lernen zuerst Julie kennen in dem wir direkt in ihr Leben geschmissen werden, wodurch ich mich schon ell in sie hineinversetzten konnte. Aber auch Calebs Sichtweise wurde so logisch dargestellt das er mir schnell sympathisch wurde. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wurde von der Autorin super authentisch dargestellt.
Die Story fängt spannend an und wird im laufe der Geschichte, durch die extrem guten Plottwists der Autorin, nicht langweilig! Man kann miträtseln und mitfiebern.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und vielen unbeantworteten Fragen und ich hätte mir gewünscht das wenigstens ein oder zwei in Ansätzen beantwortet worden wären.
Mein Fazit, das Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich von Anfang an überzeugen. Das buch konnte mich mit den Charakteren der Spannung und dem Schreibstiel sofort abholen und mitreißen. Ich werde also im Dezember auf jedenfalls weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Empfehlenswertes Buch

Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Der Schreibstil war total gut und spannend, gegen Ende hin hab ich das Buch echt verschlungen. Es ist aus 2 Sichten geschrieben, was ich echt schön fand. Vor allem gegen Ende hin war es vor allem aus Julies Perspektive und nicht Calebs, was ich sehr schade fand. Die Handlung war toll und vor allem war das Ende nicht vorhersehbar, was ich sehr genossen habe. Ich freue mich total auf den 2. Teil, der Cliffhanger ist echt heftig.
Das Buch empfehle ich jedem, der nicht nur gerne Young Adult Romanzen liest, sondern auch etwas spannenderes drin haben will. Dieses Buch hat etwas sehr geheimnissvolles und manches wird erst im 2. Teil gelüftet werden.
Alles in allem ein echt empfehlenwertes Buch :)