Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, mit dem dunkelblauem Hintergrund, den goldenen Streifen von links und der schlichten weißen Schrift des Titels. Als ich dann gesehen habe, dass dieses Buch vom LYX Verlag ist, musste ich es mir einfach unbedingt anschauen und die Leseprobe lesen. Ich dachte aber ehrlich gesagt eher, das es ein Fantasybuch ist, dem Cover nach zu urteilen.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mir unheimlich gut gefallen, er ist locker, flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Ich habe bis jetzt noch nichts von Meghan March gelesen, geschweige denn gehört, allerdings entdecke ich immer wieder gerne neue Autoren für mich und bin schon sehr gespannt auf das Buch.
Das das Buch aus den Ich-Perspektiven von Scarlett und Gabriel geschrieben ist, finde ich auch echt super.^^
Schon als ich die erste Seite der Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass mir das Buch gefallen würde, da die Autorin sehr bildlich schreibt und die Metaphern dadurch zu ganzen Szenen in meinem Kopf wurden, das hat mich schon ziemlich begeistert.
Scarletts innere Stimme gefällt mir mega, da das meiner Meinung nach leider viel zu selten in Büchern vorkommt und ich innere Stimmen allgemein in Büchern sehr mag.
Schon das erste Kapitel ist sehr spannend, Scarlett wird einfach entführt und ich war erstmals echt verwirrt und dann trifft sie im ersten Kapitel auch noch gleich Gabriel. Ich bin schon jetzt sehr gespannt. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, was ich davon halten soll, dass die Protagonisten schon über dreißig sind, da ich sonst nur Bücher lese, in denen die Protagonisten gerade mal zwanzig sind. Allerdings macht es mir bis jetzt noch nichts aus.
Also als ich gehört habe, wieso man sie entführt hat, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, wie kann man nur denken, dass man so ein Problem löst, das man auch hätte anders lösen können, da so einen Nachtklub wieder zum Laufen zu bringen auch anders hätte funktionieren können.
Bump ist mir einfach ein Rätsel und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was ich von diesem was auch immer halten soll. Er ist einfach so wandelbar, in einem Moment naiv und im anderen todernst. Das ist crazy. Dass Scarlett dann einfach zugesagt hat, hat mich ziemlich verwundert, da mir die Situation irgendwie nicht allzu bedrohlich vorgekommen ist.
Allerdings wie die beiden übereinander denken, ist echt süß, auch wenn die Gedanken von Gabe ein bisschen fragwürdig waren.

Ich erwarte von der weiteren Handlung, dass zwischen Scarlett und Gabe noch etwas laufen wird, denn ich denke, das das die meisten erwarten, und ich hoffe auch noch, das irgendwelche sehr spannende Szenen entstehen werden durch die Personen, denen Gabe noch Geld schuldet.
Ich bin jetzt schon total begeistert von diesem Buch. ^^

Veröffentlicht am 29.11.2020

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn!
Ich mag daran, dass es total schlicht ist und doch durch die goldenen Akzente heraussticht.

Besonders finde ich außerdem, dass die Cover der nachfolgenden ...

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn!

Besonders finde ich außerdem, dass die Cover der nachfolgenden Bände aufeinander aufbauen und so ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen.

Die Schrift hat es mir dabei sofort angetan, denn ich finde das geschwungene "off" einfach nur toll und würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, weil in meinen Augen alles stimmig ist.

Meghan March weiß einfach, wie man gute und spannende Geschichten schreibt. Ich habe bisher alle Bücher, welche auf Deutsch von ihr erschienen sind verschlungen und auch bei diesem neuen Auftakt hatte ich sofort das Gefühl, in die Welt abtauchen zu können und mit den Charakteren mit zu fiebern.

Die Autorin schreibt leicht und trotzdem aufregend und überraschend, denn irgendwie schafft sie genau das mit ihren Büchern bei mir immer.

Durch den Perspektivenwechsel der Charaktere konnte ich mich gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen, was ich sehr gut und vor allem passend für die Geschichte fand.

Allein der Einstieg in die Handlung fand ich sehr gelungen. Ich als Leser hatte sofort das Gefühl wissen zu müssen, wo Scarlett ist und vor allem, was ihr widerfahren ist.

Die Spannung immer weiterlesen zu wollen, war sofort da und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Scarlett hatte von Anfang an irgendwie Angst, was ich ihr auf keinen Fall übel nehmen kann, denn ich wüsste selbst nicht, was ich getan hätte. Trotzdem denke ich, dass sie trotz der Tränen eine Kämpferin ist und vermutlich wird sie eben auch niemand umbringen.

Als sie Legend das erste als begegnet und in seine Augen schaut, war dies für mich sofort greifbar und ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren.

Von Anfang an war die Chemie zwischen Scarlett und Legend greifbar. Sie ist eine einflussreiche Person, die nicht nur Karriere gemacht hat, sondern so viel mehr zu haben scheint, als es Legend vermag. Und doch ist dieser nicht unbedingt überzeugt davon, jemanden zu entführen, denn schließlich ist das alles Bumps Idee gewesen.

Irgendwie sieht Legend sich schon jetzt selbst im Gefängnis, doch da wäre ich mir nicht so sicher, denn schließlich ist Scarlett eine taffe Frau, die sich augenblicklich zu Legend hingezogen fühlt. Und als sie dann vorschlägt das ganze zu vergessen dachte ich, dass es leichter ja gar nicht sein könnte.

Scarlett scheint wirklich sehr intelligent und schlau, und vor allem hat sie viel "Mumm", wie es Legend selbst gesagt hat, als sie ihm genau das vorschlägt, was er unbedingt von ihr möchte.

Es zeigte sich eben auch, dass der Club zwar Legends ganzer Stolz ist, doch für "Frauen wie Scarlett" irgendwie nichts ist. Trotzdem finde ich es unfassbar spannend, dass die beiden ihren eigensinnigen Deal abschließen über den ich unbedingt mehr erfahren muss.

Schon jetzt bin ich unfassbar gespannt darauf, wie die Geschichte von Legend und Scarlett ausgeht und was sie noch alles erleben. Denn dass ihr Deal nicht ohne Folgen bleiben wird, habe ich mir sofort gedacht...

Veröffentlicht am 29.11.2020

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir sofort sicher, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Ich mag solche Geschichten - mit Personen aus zwei unterschiedlichen Welten - total gerne und bin gespannt wie die Autorin diese umgesetzt hat, weil ich noch nichts von Meghan March gelesen habe.
Die Leseprobe mochte ich schon sehr. Ich liebe es einfach, wenn New Adult Bücher aus zwei Sichten geschrieben sind, weil das dem Buch etwas ganz besonderes verleiht.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, die Autorin, hat hier eine wunderbare Geschichte erschaffen, die sich lohnt gelesen (und geliebt) zu werden. Zudem würde das Buch mit Sicherheit ein Hingucker in meinem Bücherregal sein :)

Veröffentlicht am 29.11.2020

Also als erstes muss ich erstmal sagen ,wie toll das Cover aussieht! Ich finde das Gold passt perfekt zu dem Blau und passt meiner Meinung nach auch super zu dem Roman.
Legend und Scarlett finde ich beide ...

Legend und Scarlett finde ich beide sehr spannend. In der Leseprobe konnte man schon erkennen, dass Legend aufjedenfall angetan von Scarlett war und ich bin sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Zudem hoffe ich, dass Legend nicht nur ausnutzt, um seinen Club wieder zum laufen zu bringen, sondern vielleicht ernsthafte Gefühle für Scarlett entwickelt.
Scarlett kann ich bisher noch nicht wirklich einschätzen, aber ich glaube, dass auch sie noch viel zu verbergen hat.
Außerdem finde ich sehr spannend, dass Legend mit mehreren Probleme zu kämpfen hat. Nicht nur sein Club läuft nicht so gut, sondern er ist gleichzeitig ist er auch noch angeklagt und Scarlett ist die Lösung für seine Probleme. Das wird aufjedenfall spannend!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, bei der Leserunde teilzunehmen und hoffe, dass der Roman spannend weitergeht.