Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2021

Bonnie und Clyde ❤️ ich bin hin und weg!

Das Cover ist typisch LYX - überzeugt durch seine schlichte Schönheit, mehr kann man dazu nicht sagen.

Die Charaktere wirken auf mich sehr echt, sehr real, auch ...

Bonnie und Clyde ❤️ ich bin hin und weg!

Die Charaktere wirken auf mich sehr echt, sehr real, auch wenn ich bestimmt dauert, bin man gerade Bonnie richtig versteht und kennen lernt. Clyde hingegen hat eine Art von Humor, die ihn mir sofort sympathisch gemacht hat.

Ich würde gern erfahren, was genau es auch mit Minni auf sich hatte, auch wenn man sich natürlich einiges denken kann.

Ich freue mich jetzt schon drauf, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Das Cover ist echt schön. Die Charaktere wirken auch super sympathisch.

Das Cover ist echt schön. Die Charaktere wirken auch super sympathisch.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover sieht mal wieder traumhaft aus, ein klassischer Sandra Taufer! Ja, inzwischen achte ich darauf, von wem das Cover ist und die von Sandra Taufer gefallen mir einfach alle. Zumindest die bei Jugendbüchern und Liebesromanen.

Ich finde es auch schön, dass man den Originaltitel benutzt hat, da ich Mathematik auch gerne mag (wenn auch nicht mein Uni-Modul "Höhere Mathematik 3", bäh).

Die Protagonisten heißen also Bonnie und Clyde. Okay ... mit der Einleitung versteht man auch wieso. Die Geschichte von den originalen Bonnie und Clyde dient dann als Parallele für die Reporterin. Aber wie viel von der damaligen Geschichte findet sich hier wohl wieder?

Auf jeden Fall sind die beiden schon mal zusammen unterwegs und erleben bestimmt auch ein paar Abenteuer, von denen wohl auch das ein oder andere an die Presse gerät. Schließlich zieht die Reporterin Parallelen und redet von einem Liebespaar ... Ich bin schon sehr gespannt, was in diesen elf Tagen alles geschehen wird.

Beide haben eine traurige Hintergrundgeschichte und haben schon wichtige Familienmitglieder verloren. Clyde fühlt sich wie ein Außenseiter und Bonnie ist trotz der vielen Menschen um sie herum einsam. Es gab auch schon ein paar witzige Momente, aber die bedrückende, depressive Stimmung im Buch kommt definitiv bei mir an. Ich hoffe, dass sich das legt, wenn unsere Protagonisten wieder glücklicher werden :-)

Ich freue mich auf dieses Roadtrip-Buch, zumindest scheint mich das zu erwarten, und bin gespannt, was für Abenteuer Bonnie Rae Shelby und Finn Clyde noch erleben. Sie werden bestimmt zwischendurch mal "erwischt", aber ich denke, sie werden auf ihrer gemeinsamen Reise nicht nur viel über einander, sondern auch über sich selbst erfahren und sich hoffentlich weiterentwickeln. Ich hoffe, dass sie diese dunklen Zeiten hinter sich lassen und ein neues Lebensgefühl entwickeln, mehr Selbstvertrauen und Liebe finden.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich liebe es schon wieder so sehr!

Ich liebe es schon wieder so sehr!

Das Cover ist genau wie das von Making Faces wieder unglaublich schön, wenn nicht sogar noch schöner! Die Farben harmonieren einfach so gut und ich freu mich schon drauf die Bücher zusammen im Regal stehen zu gaben.
Der Titel gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, ob es eine große Verbindung zur Story gibt, wie das bei Making Faces eigentlich ja auch war. Auch die Kapitelüberschriften finde ich wieder sehr schön, einmal von der Schriftart und auch vom Inhalt.

Amy Harmons Schreibstil habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie schreibt einfach unfassbar emotional und bewegend und kann mich immer wieder mitnehmen. Hier ist ja jetzt auch aus der ich - Perspektive und aus der er - Perspektive geschrieben und so kamen auch die Emotionen direkt unfassbar gut bei mir an und ich konnte sofort mitfühlen. Je nachdem in welche Richtung sich die Story entwickeln wird, wird auf jeden Fall die ein oder andere Träne fließen. Doch genauso gefällt mir auch der Humor, der in so vielen Sätzen und in den Charakteren selbst seinen Platz findet.

Ich freue mich schon extrem drauf die Charaktere besser kennenzulernen.
Ich frage mich wirklich, was für Bonnie letztlich der Auslöser war, springen zu wollen. Die Trauer um ihre Schwester war aber auf jeden Fall greifbar und ich fand es unfassbar berührend, dass sie sich mit ihr die Haare abrasiert hat und so viel Beistand geleitest hat. Und ich bin sehr gespannt, wer Bär ist und welche Rolle er in dem Ganzen spielt.
Clyde war mir bis jetzt auch sehr sympathisch, ich mochte seinen Humor und seine Ehrlichkeit sehr und fand es super stark, wie er Bonnie abgehalten hat, zu springen. Ich bin sehr gespannt, zu erfahren, was noch alles in ihm steckt.
Die Charaktere scheinen jetzt schon sehr vielschichtig, wie man es von Amy Harmon kennt, und so bin ich gespannt, mehr über sie zu erfahren.

Auch der Einstieg in die Story war sehr vielversprechend bis jetzt. Dadurch, dass Clyde Bonnie vom Sprung abhält, besteht direkt eine besondere Verbindung zwischen den beiden und ich bin gespannt, wie sie sich näher kommen. Die Namen sind ja auf jeden Fall sehr passend und ich glaube, dass die beiden echt noch ein super Team abgeben werden. Gefühle zu übermitteln ist für Amy Harmon auf jeden Fall kein Problem und so bin ich gespannt, was sich zwischen den beiden entwickelt.
Auch ihr Gespräch jetzt im Auto hat mir schon sehr gut gefallen, die Dynamik zwischen den beiden passt einfach.

Ich bin neugierig, was noch alles auf uns zukommt, welches Drama und welche Überraschungen uns noch erwarten und würde mich unfassbar freuen, Teil dieser Leserunde zu sein.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe diesen Stil und der Titel aber auch der Klappentext des Buches verspricht eine tolle Geschichte.
In die ersten Kapitel bin ich sehr gut reingekommen. Der Schreibstil ...

In die ersten Kapitel bin ich sehr gut reingekommen. Der Schreibstil ist flüssig und zeitgemäß. Amy Harmon hat es geschafft mich mit ihrem ungewöhnlichen Einstieg in den Bann der Geschichte zu ziehen und er hat mich die ganze Leseprobe über nicht wieder vom Haken gelassen. Bonnie und Clyde sind zwei so unterschiedliche Charaktere, wie sie es besser nicht hätten sein können. Dennoch verbindet sie etwas. Zumindest habe ich das so gespürt. Dass die beiden ebenso heißen wie das berühmt berüchtigte Verbrecherehepaar ist ein weiterer Aspekt, der mir die Story der beiden schmackhaft gemacht hat.
Es ist so tragisch zu spüren, dass Bonnie ihrem Leben wirklich ein Ende machen möchte und Clyde ist einfach da. So stark und selbstbewusst und auch in gewisser Hinsicht beschützend.
Ich möchte unheimlich gern wissen wie es weitergeht.