Leserunde zu "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Kaputte Herzen kann man kleben

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental Load Bandscheibe alleinerziehend Nordseeküste St. Peter Ording Strand Sommer Sonne Freundschaft Zusammenhalt Mütter-Mafia Perfektionismus Romantische Komödie Liebe Humor Happy End Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover sieht feminin und etwas verspielt aus. Der Titel scheint erst mal nicht zum Cover zupassen, eher der Klappentext passt zum Titel, wie auch zum Cover.. Gerne würde ich über die 5 Frauen vom Strand erfahren und wie sie mit ihrem Therapeuten weiterkommt.. Ich hoffe doch. dass sie zusammen kommen und er sich mit ihrem Kind gut versteht.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Kristina Günaks lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 30.04.2021

Die Leseprobe zum Buch hat mir schon zugesagt. Ich finde es auf den ersten Blick hin schonmal sehr sympathisch. Und bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Komm zu mir; mein süsses Buch.❤❤❤

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist so schön bunt und mit dem Leuchtturm und der Möve erinnert es sofort an den Handlungsort der Geschichte an der Nordsee.
Wobei ich gleich bei einem positiven Punkt bin: ...

Wobei ich gleich bei einem positiven Punkt bin: ich finde es echt cool, das die Handlung ein deutsches Setting hat. Durch den lebhaften und bildlichen Schreibstiel der Autorin, hab ich mich sofort an meinen Nordseeurlaub zurück erinnert. Der Erzählstil aus Sicht der Hauptprotagonistin Luisa ist gelungen und passt gut zur Geschichte.

Zu den Charakteren:
Luisa wirkt sehr gestresst und körperlich sowie seelisch am Ende. Der vermeintliche „Fehler“der ihr bei ihrer Arbeit als Hebamme passiert ist, macht ihr immer noch ziemlich zu schaffen. Ich empfinde sie als starke Persönlichkeit. Es ist bewundernswert, wie sie trotz ihres Burn—Outs noch so eine gute Mutter für Amelie ist.

Amelie scheint ein sehr süßes achtjähriges Mädchen zu sein und geht richtig auf Mimis Hof auf.

Tante Mimi habe ich schon ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich lieb und hilft Luisa wieder zurecht zu kommen. Ich mag ihre bunte und schrille Art irgendwie.

Der Knecht Fiete scheint sich zwar nicht so gut mit Luisa zu verstehen, aber es ist ihm zugute zu halten, dass er trotz Referenzen mit Luisa wirklich nett zu der kleinen Amelie ist.

Der Schmied Malte scheint fast so eine Art Orakel mit seinen Lesbensweisheiten zu sein. Irgendwie ist er im seinen Rasta Locken auch ein sehr netter Charakter.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir noch etwas mehr über den Physiotherapeuten Tom zu erfahren und hoffe, dass sich zwischen ihm und Luisa beziehungstechnisch etwas tut. Außerdem hoff ich natürlich, dass es Luisa gesundheitlich bald wieder besser geht.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover sieht schon mal sehr schön und ansprechend aus. Der Schreibstil gefällt mir auch und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf :)