Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2020

Ich erwarte mir eine lebhafte Geschichte mit interessanten Personen und einen tollen Austausch über die Story. Das Cover passt gut zu den Geschichten von den beiden Damen und auch der Schreibstil ist genauso passend. Elodie und Hollis treffen sich unter nicht so guten Umständen bei einem Unfall und leider ist genau Hollis dann der Arbeitgeber, bei dem Elodie sich um eine Stelle als "Kindermädchen" bewerben will. Hailey ist die Nichte von Hollis und Elodie lernt sie auch noch zufällig dann in der Kantine kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Ich denke, dass sie dann doch den Job bekommt- wo Hollis dann erkennt, dass sie gut mit Hailey umgehen könnte. Natürlich wird sich dann irgendwann eine Love-Story daraus entwickeln.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Cover ist sehr schick gestaltet und es lässt einen vermuten, welches Kaliber der männliche Hauptcharakter ist.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen.
Die ersten Sätze haben mich schon ...

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen.
Die ersten Sätze haben mich schon überzeugt, dass ich unbedingt das ganze Buch lesen möchte. Es hat sofort meinen Humor getroffen. Auch beim Lesen der restlichen Leseprobe wurde ich nicht enttäuscht. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die weiteren Schlagabtausche zwischen Elodie und Hollis. Sie werden mir hoffentliche viele Lacher verschaffen.
Elodie wirkt für mich zu Beginn, wie eine sehr taffe Frau, aber ich denke, sie ist nicht so taff, wie sie sich gibt und ich bin gespannt, hinter ihre Fassade zu blicken.
Mein erster Eindruck von Hollis ist ein reicher erfolgreicher und arroganter Mann. Als man jedoch von seiner Vergangenheit liest, verändert sich dieser Eindruck um 180 Grad.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte zwischen Elodie und Hollis weitergeht. Ich hoffe, dass die Geschichte Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Die Leseprobe ist vielversprechend - da freue ich mich auf so einige Wortgefechte zwischen den beiden Hauptakteuren!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Das Cover dieses fesselnden Romans macht ja bereits recht klar, von was für einem Kaliber der männliche Protagonist der Story ist. Ich finde es sehr schick und eindeutig aufmerksamkeiterregend, aber ich würde fast sagen, dass es dem Roman nicht ganz gerecht wird. Die Leseprobe hat nämlich zumindest für mich nicht nur einen sehr flüssigen Schreibstil bewiesen, durch den man sehr schnell in der Geschichte drinnen ist und auch nicht so bald wieder raus möchte, sondern vor allem sehr originelle Charaktere dargestellt. Die Protagonistin hat mich mit ihrer selbstbewussten Art sofort überzeugt. Ich bin froh, dass sie sich von den Männern um sie herum nichts sagen lässt und habe sie beim Lesen direkt richtig angefeuert, ihnen Kontra zu geben. Geschichten, in denen Frauen such selbst klein machen, lese ich überhaupt nicht gerne, aus dieser Zeit sind wir heute schließlich glücklicherweise größtenteils heraus.
Der Sexappeal des männlichen Protagonisten wurde eindeutig auch sehr gut rübergebracht und seine geheimnisvolle Art und die Erarbeitung seiner Vergangenheit über die Rückblicke finde ich auch sehr interessant. Die Darstellung der jungen Hailey ist meiner Ansicht nach schließlich auch gut gelungen, denn sie wirkt sehr authentisch. Ich habe weder das Gefühl, ihr Charakter würde nur existieren, um Schwierigkeiten zu machen, noch jenes, dass ihre "Problemkind"-Eigenschaften einfach nur auf das farblose Bild einer Jugendlichen aufgesetzt wurden.
Insgesamt konnten mich die Charaktere also besonders mit ihrer Originalität überzeugen und ich habe das Gefühl, gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen zu wollen. ;)
Jetzt schon etwas zur weiteren Handlung zu sagen fällt mir allerdings schwer. Ich schätze, Hollis wird sich nicht mehr sehr dagegen wehren, Elodie einzustellen, schließlich hat er bereits ein Auge auf sie geworfen. Aber dann wird der Spaß erst richtig losgehen, denn auch wenn Hailey und Elodie sich gut verstehen, wird sie nicht von einem Tag auf den nächten zum Unschuldslamm werden. Und dann kommen sicher noch einige hitzige Diskussionen zu Themen wie "Wie erzieht man richtig?" auf uns zu. Das wird ein Spaß!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Der Anfang war schwieriger, aber nach ein paar Zeilen fand ich mich gut in die Geschichte ein und wurde eingesogen. Gerne würde ich mehr erfahren, wie es weiter geht.