Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2021

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein Cover und der Titel sind für mich in der Buchhandlung entscheidend, ob ich ein Buch kaufe oder nicht. Bei dem Cover von stand by me, muss ich sofort an einen romantischen Sonnenaufgang denken. Genau das erhoffe ich mir von dem Buch. Auf Grund der Leseprobe stelle ich mir eine Liebesgeschichte vor, in der nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... Ich denke die Story wird einige Konflikte mit sich bringen

Die Charaktere erinnern mich an mein eigenes Leben. Denn mein bester Freund, erinnert mich sehr an Dax.

Bitte lasst mich herausfinden, wie viel Ähnlichkeit, Dax zu meinem besten Freund hat.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover ist schlicht und trotzdem ansprechend. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und die Charaktere wirken auf jeden Fall interessant. Ich freue mich darauf zu sehen, wohin die Geschichte mich führt und wie vielschichtig die Charaktere sind. Am besten finde ich, dass man eine Geschichte lesen kann, in der die Charaktere sich über Jahre entwickeln konnten und ich bin sehr gespannt, wie sehr sie sich in der Zeit entwickelt haben und ob die Zeit ihnen irgendetwas anhaben konnte.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Prolog und dann wahrhaftig die 'schreckliche' Überraschung aus der Vergangenheit, aus einem anderen Leben, da ist man irgendwie schon richtig drin in diesem hochprozentigen Liebesinferno. Ich mag es sehr.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das Cover ist harmonisch und wirkt sanft. Die Charaktere die sich von der Jugend her kennen und sich dann später geschäftlich wieder treffen, verbindet etwas.
In der Leseprobe sind mehrere Sprünge, daher ...

In der Leseprobe sind mehrere Sprünge, daher benötigt man die weitere Geschichte um das ganze zu beurteilen. Von der Geschichte, kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie es weiter geht und darum wäre es sehr ineressant