Tests, Quizze und Umfragen

Zitate-Quiz

Deine Erfahrung ist gefragt! Wie gut kennst du dich inhaltlich mit den LYX Büchern aus?

Jetzt kannst du dein Know-how testen!

So funktioniert's: Unten findest du zehn Zitate aus verschiedenen LYX Büchern. Hast du eine Idee, aus welchen Büchern die Zitate stammen? Uns würde noch interessieren, welches Zitat dir am besten gefällt? Schreibe uns einfach deinen Beitrag.

Es ist übrigens gar nicht schlimm, wenn du die Zitate keinem Buch zuordnen kannst und sie dir nichts sagen. Vielleicht bist du durch die Zitate sogar auf ein Buch aufmerksam geworden, welches du noch gar nicht kanntest ...

Als Dankeschön verlosen wir 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen unter allen Teilnehmern. Es ist nicht relevant für die Verlosung, ob du die Zitate den richtigen Büchern zuordnen kannst.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

 

Ganz unten auf dieser Seite findest du die Auflösung.

 

Zu welchen Büchern gehören die folgenden Zitate?

1.    „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

a)    When We Dream
b)    Begin Again
c)    Never To Close

2.    „Ich bin sowieso blind, ob ich es akzeptiere oder nicht, ich kann einfach nicht nachgeben. Wenn ich das tue… ist mein altes Leben vorbei.“

a)    The Opposite of You
b)    The Light in Us
c)    Never let me down

3.    „Ich hasste es, das Mädchen zu sein, das Partys kriechend verließ. Ich hasste es, Hartleys kleine, behinderte Freundin zu sein.“

a)    The Light in Us
b)    A Wish for Us
c)    The Ivy Years–Bevor wir fallen

4.    „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

a)    Falling Fast
b)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine
c)    Forever Free

5.    „Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen.“

a)    Save You
b)    Everything I Didnt Say
c)    Trust Again

6.    „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“

a)    Someone New
b)    Verliere mich. Nicht.
c)    Truly

7.    „Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“

a)    All In - Tausend Augenblicke
b)    Save Me
c)   All of You

8.    „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“

a)    Follow Me Back
b)    Bring Down the Stars
c)    Wenn Donner und Licht sich berühren

9.    „Du brauchst nicht den Helden zu spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“

a)    Next to You
b)    Feeling Close to You
c)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine

10.    „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.“

a)    All Saints High - Die Prinzessin
b)    Berühre mich. Nicht.
c)    Midnight Blue

 

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Eure Quiz-Ergebnisse

Profilbild von JulisPage

JulisPage

Mitglied seit 26.12.2019

“Books were safer than other people anyway.”

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 13:02 Uhr

Okay, da bin ich ja mal gespannt, das sind meine Antworten:

1) When we Dream
2)The Light in us
3)The Ivy Years - bevor wir fallen
4)Falling Fast
5)Traut Again
6)Truly
7)Save me
8)Wenn Donner und Licht sich berühren
9)Feeling close to you
10)All Saints High - die Prinzessin


Woooops, 3 Sachen falsch... aber ein guter Versuch :)


Mein liebstes Zitat ist aus ,,Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald und es lautet:

,,men and girls came and went like moths among the whisperings and the champagne and the star"

ich würde mich riesig über den zweiten Band von ,,All Saints High" freuen <3

Profilbild von marieluise

marieluise

Mitglied seit 27.03.2020

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 18:22 Uhr

1. a
2. weiß nicht(hab keins der drei gelesen)
3. weiß nicht
4. a
5. c
6. a oder c
7. b
8. weiß nicht
9. weiß nicht
10. b

Am besten gefällt mir das Zitat aus Falling Fast(4.). Ich wünsche mir auch im Regen geküsst zu werden und einfach mal alles rauszuschreien.

Profilbild von alexa_katha

alexa_katha

Mitglied seit 20.06.2020

A book is a dream you hold in your hands!

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 08:42 Uhr

1. a
2. b
3. c
4. c
5. c
6. b
7. b
8. a
9. c
10. b

Auflösung
1. richtig
2. richtig
3. richtig
4. falsch
5. richtig
6. falsch
7. richtig
8. falsch
9. falsch
10. richtig


6/10

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 09:57 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine wundervolle Idee!
Ich liebe Zitate einfach sehr, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so leicht wird, wie ich es vermute.

Es geht ja natürlich auch um den Spaß an der Sache.

1. a)
2 b)
3. c)
4. b)
5. c)
6. a)
7. c)
8. c)
9. b)
10. c)

Das war gar nicht so leicht, aber immerhin habe ich 6 von 10 Zitaten richtig zugeordnet.

Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

Mitglied seit 12.12.2018

One must always be careful of books and whats inside them for words have power to change us. Cassandra Clare

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 20:50 Uhr

Hallo,

ich habe 7 Antworten richtig gehabt, die letzten zwei waren für mich besonders schwer.

Aber das Zitat: „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“, war für mich eins der Einfachsten, weil ich es so sehr in "Wenn Donner und Licht sich berühren" geliebt habe.

Profilbild von woohusaa

woohusaa

Mitglied seit 01.08.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 16.07.2020 um 12:24 Uhr

Eine super schöne Idee, auf die ich gerade erst gestoßen bin. Ich liebe die Zitatfunktion bei den Leserunden auch sehr, deshalb hoffe ich einfach, dass vielleicht die ein oder andere Antwort richtig ist.

Jedoch jetzt es schlussendlich einfach nur um die Freude an der Sache.

1. a)
2. c)
3. c)
4. a)
5. b)
6. a)
7. b)
8. c)
9. c)
10. b)

1. richtig
2. fasch
3. richtig
4. richtig
5. fasch
6. richtig
7.richtig
8. richtig
9. falsch
10.richtig

Ich freue mich, dass ich sieben von zehn Antworten richtig hatte.

Nun wünsche ich euch allen auch viel Freude mit dem Quiz, denn es ist wirklich toll!

Profilbild von cecilyherondale9

cecilyherondale9

Mitglied seit 02.05.2018

Jeder der behauptet, er hätte nur ein Leben, weiß nicht, wie es ist ein Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020 um 18:44 Uhr

Ich habe 8 von 10 richtig gehabt.

1c (geraten) - richtig
2b (ergibt Sinn aufgrund der Buchbeschreibung) - richtig
3c (absolut sicher(Hartley, verkrüppelt!))- richtig
4a (vage Erinnerung)- richtig
5c (sehr sicher) -richtig
6b (geraten)- falsch
7b (vage erinnerung) - richtig
8c (Auschschlussverfahren und geraten) - richtig
9a (geraten) - falsch
10a (geraten)- falsch

Platzhalter für Profilbild

Stormydancer

Mitglied seit 16.07.2020

Veröffentlicht am 16.07.2020 um 20:37 Uhr

1a
2b
3b
4a
5c
6a
7b
8b
9c
10b

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 17.07.2020 um 11:50 Uhr

Hallo,

was für eine wundervolle Idee!

Wir lieben beide Zitate einfach unfassbar und auch wenn das ein oder andere wirklich sehr schwer war, hatte Sarina 7 von 10 Antworten richtig und ich 8 von 10.

Besonders das Zitat „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“ konnten wir beide direkt zuordnen, weil wir "Someone New" damals gelesen und geliebt haben.

Profilbild von SinaLe

SinaLe

Mitglied seit 12.07.2020

A room without books is like a body without a soul.

Veröffentlicht am 17.07.2020 um 15:14 Uhr

Meine Antworten sind:

1-A
2-B
3-C
4-A
5-C
6-A
7-B
8-C
9-A
10-B

Dann bin ich mal gespannt, ob das alles so richtig in meinem Kopf war ...


Holy moly. Ich würde ja sagen, ich lese zu viel, aber...nope. 10/10.

Ach, und mein Lieblingszitat ist Nr. 4. Das Zitat spiegelt einfach Gedanken wider, die man selbst auch schon hatte...

Auflösung (in der Reihenfolge der Fragen)

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2020 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.