eBook-Leserunde zu "Eine alte Schuld" von Matthew Costello

Ein neuer Fall für das Ermittlerduo Jack und Sarah
Cover-Bild Eine alte Schuld
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Eine alte Schuld

Ein Cherringham Krimi

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Verbrechen, das vor vielen Jahren geschah - kein Problem für Jack und Sarah!

Es ist Jahrmarkt in Cherringham. Der ganze Ort fiebert der Regatta, der Parade und dem Feuerwerk entgegen. Na gut, fast alle, denn Jack und Sarah interessieren sich viel mehr für die menschlichen Überreste, die ganz in der Nähe bei einer archäologischen Ausgrabung entdeckt wurden. Anders als zunächst vermutet handelt es sich bei dem Fund nicht um einen römischen Soldaten, sondern um einen jungen Mann, der erst vor ein paar Jahrzehnten das Opfer eines kaltblütigen Mordes geworden sein muss.
Als dann auch noch Jacks Versicherungsagent verschwindet, hat das Ermittlerduo alle Hände voll zu tun: Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen? Und welches dunkle Geheimnis wird im beschaulichen Cherringham mit allen Mitteln zu verheimlichen versucht?

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.09.2017 - 08.10.2017
  2. Lesen 16.10.2017 - 05.11.2017
  3. Rezensieren 06.11.2017 - 19.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommisar Kommissar Komissar Dedektiv Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Krimi Bestseller Kriminalroman Spannungsroman Tatort Cotswolds Jack und Sarah Agatha Raisin Cherringham Serie Agatha Christie Miss Marple Wohlfühlkrimi Emittlerpaar Spannung Cherringham Kurzgeschichte Jack Brennan Sarah Edwards Privatdetektiv Kriminalromane Psychothriller Regionalkrimi Kommissarin Regatta alte Freunde Kriminalpolizei Bulle Taschen Jahrmarkt Belletristik Commissaire Cozy Leiche Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.11.2017

Ein Krimi der noch einen Gang zu legen könnte

Dem Krimi fehlt es an Spannung, Nervenkitzel und plötzlichen Handlungswendungen.
Ich wurde nicht mitgerissen. Die Protagonisten waren sympathisch, aber es fehlte einfach etwas. Etwas von allem.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Alte Schuld

as ist das erste Buch aus dieser Cherringham Reihe.Auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch gut lesen. Der Kriminalfall gerät aber fast in den Hintergrund. Dominant ist das Zusammenspiel der beiden Hobby Ermittler und dem Sommerfest in Cherringham.

Eine Weide wird umgegraben weil dort eine antike Brücke erwartet wird. Bei den Baggerarbeiten wird ein Toter gefunden. Die Polizei kommt, und tritt wieder ab. Stattdessen kommen die beiden Hobbyermittler ins Spiel. Gleichzeitig kommt Jack das Verschwinden des Versicherungsmaklers sehr mysteriös vor.

Zusammen mit Sarah macht er sich an die Ermittlung. Dabei kommen sie sich auch immer näher. Das Buch ist eher ein ruhiger Sommerkrimi für gemütliche Urlaubstage vielleicht in Südengland. Der Schreibstil ist einfach und richtige Spannung wie ich es an Krimis erwarte und liebe, kommt leider nicht auf. Ich glaube nicht das ich weitere Bücher aus dieser Reihe lesen werde.

Eine alte Schuld

Sarah und Jack, zwei Hobbydetektive , beschäftigen sich mit der Aufklärung eines mehrere Jahre zurückliegenden Todesfalles. Gleichzeitig zieht das Verschwinden eines Versicherungsmaklers ihre Aufmerksamkeit auf sich... Die Frage die sich die beiden Ermittler stellen : " Gibt es da womöglich einen Zusammenhang?"

In dem kleinen Städchen Cherringham scheinen alle Fäden zusammen zu laufen. jeder kennt jeden und viele scheinen etwas zu verbergen zu haben.

Der Leser bekommt einen Einblick in die Ermittlungsarbeit, aber auch in das Privatleben des sympatischen Detektiv-Duos, das nicht vor Einbruch zurückschreckt um den Fall aufzuklären...

Dieser Krimi bietet gute Unterhaltung, die nicht nur vom Verbrechen geprägt ist, sondern auch von der Regatta, die gerade in Cherringham stattfindet.. das ganze sorgt für angenehme Atmosphäre und gleichzeitig für Entspannung am Abend für den Leser.

Beschaulicher, leichter Krimi

Dieser Cherringham-Krimi ist ein Teil einer ganzen Reihe., aber aufgrund der beschaulichen und ausführlichen Schreibweise findet man als Leser schnell in die Handlung und benötigt die restlichen Bände nicht, um ins Buch zu finden.
Die beiden Protagonisten Jack und Sarah, beide Freizeitdetektive, werden mit dem Leichenfund auf einem Feld aktiv. Leider gerät dies mit zunehmender Handlung in den Hintergrund. Dafür werden andere Schauplätze intensiver vom Autor beleuchtet. Zwischendurch verliert sich etwas die Story von einem Krimi.
Zum Ende hin nimmt aber die Spannung zu und alle Handlungsnebenschauplätze werden zusammengeführt.
Den eingefleischten Krimiliebhaber reisst dieses Buch nicht vom Hocker, die Handlung gleicht streckenweise einem Landroman. Wer aber Liebhaber leichter Krimilektüre ist, dem kann man das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Wohlfühl-Krimi

Die Privatermittler Jack und Sarah sind wieder gefragt. Die ermitteln in einem weiteren Teil der Cherringham-Reihe.

In Cherringham herrscht große Aufregung, denn bei archäologischen Ausgrabungen wird eine zwanzig Jahre alte Leiche gefunden. Wer war der Tote und was ist vor vielen Jahren passiert? Schnell mach sich die Ersten durch ihr Verhalten verdächtig.
Jack und Sarah springen natürlich sofort auf den Cold Case an. Obwohl sie neben der Organisation des amerikanisch angehauchten Volksfestes in Cherringham eigentlich gar keine Zeit haben. Und so werden Zeugenbefragungen und illegale Einbrüche zur Beweissicherung einfach in den vollgepackten Alltag integriert. Das mutet manchmal etwas seltsam an, aber irgendwie passt es auch zu den verschrobenen Engländern.

Das Erzähltempo ist sehr gemächlich und es wird eher Wert auf Wohlfühlatmosphäre und lustige Volksfestspiele gelegt. Selbst ein Mord kommt hier eher unaufgeregt daher.
Jack und Sarah sind ein gutes Team und ergänzen sich perfekt. Man kann durch die ausführlichen Beschreibungen der Bewohner und der Umgebung sofort in die Welt von Cherringham eintauchen.

Die Spannung bleibt halt leider etwas auf der Strecke. Ansonsten ist es ein netter englischer Krimi, der sich gut liest.