eBook-Leserunde zu "Tief unter die Haut" von Sharon Sala

Sinnliche Romantik und fesselnde Spannung!
Cover-Bild Tief unter die Haut
Produktdarstellung
Sharon Sala (Autor)

Tief unter die Haut

Emma Luxx (Übersetzer)

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch als Clay eines Abends nach Hause kommt, findet er das Haus verlassen vor - von Francesca fehlt jede Spur. Zwei Jahre vergehen, in denen Clay sogar verdächtigt wird, seine eigene Frau ermordet zu haben.

Bis Francesca eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht, in ihrem gemeinsamen Haus. Clay, der fest davon überzeugt war, dass sie ihn verlassen hatte, ist hin und her gerissen zwischen Wut und Wiedersehensfreude. Er will Antworten. Das Problem: Francesca kann sich nicht erinnern ...

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Das Tattoo" erschienen.

Weitere Romantic-Suspense-Romane von Sharon Sala bei beTHRILLED u.a.: "Wie ein stummer Schrei", "Im Zeichen der roten Rose" und "Wie ein stummer Schrei".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.06.2018 - 10.07.2018
  2. Lesen 18.07.2018 - 07.08.2018
  3. Rezensieren 08.08.2018 - 21.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Kindle Verbrechen Erotik Mord Familiendrama Liebe Spannung Andrea Kane Catherine Coulter Sandra Brown Lisa Jackson Kare Rose Mary Burton Leslie Parrish Emily Barr Cynthia Eden Linda Howard Lisa Unger Karin Slaughter Joy Fielding Robb Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.08.2018

War mir zu schwach

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und auch das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich war sehr gespannt auf das Buch von Sharon Sala.

Klappentext:
Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. ...

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin, aber der Spannungsbogen hat mir gefehlt und auch mit den handelnden Personen bin ich nicht so richtig warm geworden. Mir sind diese zu blaß geblieben und ich hatte beim Lesen kein klares Bild vor Augen. Am Anfang ist noch Spannung da, aber diese verliert sich immer mehr, so dass die Geschichte am Ende nur noch so vor sich hin erzählt wird. Ich hatte leider nicht das Verlangen, unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht und fand auch den Schluss nicht sonderlich überraschend. Es war alles zu sehr vorhersehbar, was passiert ist.
Die Geschichte an sich ist interessant und wäre sicherlich auch spannender zu schreiben gewesen, aber so fällt das Buch für mich definitiv nicht in den Thriller-Bereich, eher Liebesroman mit spannenden Elementen, das würde es für meinen Geschmack besser beschreiben.
Leider kann ich dem Buch nicht mehr als 3 Sterne geben, weil mir einfach zu viel gefehlt hat. Aber der Schreibstil und die Geschichte an sich fand ich gelungen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Rätselhaftes Verschwinden

Clay und Frankie sind mittlerweile ein Jahr verheiratet und superglücklich miteinander. Doch an ihrem ersten Hochzeitstag verschwindet Frankie spurlos. Und das ohne vorherigen Streit oder irgendwelche Anzeichen, Clay ist fassungslos. Er begibt sich selbst auf die Suche und engagiert sogar einen Privatdetektiv, weil die Polizei ihm nicht glaubt und ihn für den Schuldigen hält. Nach 2 Jahren als Clay es einigermaßen geschafft hat über die Sache hinwegzukommen und wieder voll in seinen Job eingestiegen ist passiert das Unglaubliche. Frankie liegt als er von der Arbeit nach Hause kommt im Bett und schläft, als ob nichts passiert ist. Clay kann es nicht glauben. Er wird wütend weil Frankie so tut als ob sie nie weg gewesen ist bis ihm klar wird, dass sie sich wirklich nicht erinnern kann. Ihr fehlen 2 Jahre ihres Lebens und sie weiß nur eines: sie wäre niemals freiwillig von dem Mann ihres Lebens weggegangen. Nun beginnt eine harte Zeit für die beiden, denn Frankie versucht mit allen Mitteln sich zu erinnern.

Ein sehr spannendes Buch, man hat regelrecht mitgefiebert was denn mit Frankie geschehen ist und ob sie Pharaoh noch ein zweites Mal entkommen kann. Mir war die Geschichte nur leider etwas zu seicht, mir fehlte die Leidenschaft und das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wo ist Francesca?

Francesca ist verschwunden. Clay, ihr Mann ist untröstlich. Sogar die Polizei verdächtigt ihn, etwas damit zu tun zu haben. 2 Jahre später taucht Francesca plötzlich auf. Sie kann sich an nichts erinnern. Wo war sie bloß die ganze Zeit? Langsam kommen die Dinge wieder in ihr hoch. Wird sie sich bald an alles erinnern können?

Sharon Sala, eine Autorin, die mir bisher unbekannt war, verknüpft gekonnt sinnliche Romantik mit fesselnder Spannung. Das ist ein Auszug von der Autorenbeschreibung, die ich durchaus unterstreichen kann. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, und man könnte ewig weiterlesen. Das Buch liest sich sehr flüssig und es gab keine langweiligen Stellen in der Geschichte.

Nur auf eines wartete man die ganze Zeit. Auf den Wow-Moment, einen Moment, mit dem man nicht gerechnet hätte. Die Handlung der Geschichte war sehr vorhersehbar, und das bedeutet einen großen Abzug bei der Bewertung.

Schade, dann da hätte man sicher mehr draus machen können. Mittelmäßige 3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 09.08.2018

nette Geschichte, aber kein Thriller

Tief unter die Haut von Sharon Sala ist unter der Rubrik Romantik-Thriller ercshienen.

Erst seit kurzem sind Clay und Francesca glücklich verheiratet. Umso seltsamer, dass Francesca eines Tages spurlos verschwunden ist. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und schließt Clay in den Täterkreis mitein.
2 Jahre später kommt Clay eines Tages nach Hause und findet Francesca schlafend vor. Sie kann sich an nichts erinnern. Aber Clay will Antworten.

Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm zu lesen. Die Geschichte fließt locker dahin und Clay und Francesca sind ein nettes Paar. Auch mit den Problemen kommen die Beiden wirklich gut zurecht.
Was mir leider gefehlt hat, war die Spannung, die das Genre "Thriller" normalerweise vermuten lässt. Leider wird der Verlauf der Story schon nach kurzer Zeit vorhersehbar, wodurch eben die Spannung rapide verliert, bzw. gar nicht erst aufkommt.
Das ist wirklich schade, denn aus der Idee hätte man deutlich mehr machen können.
Für mich gehört das Buch einfach nicht in den Thriller-Bereich.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zwiegespalten

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Farbgebung, das Motiv und die Schrift sind gut aufeinander abgestimmt und gefallen mir gut.

In ‚Über dieses Buch‘ kann man sich einen kurzen aber ...

In ‚Über dieses Buch‘ kann man sich einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf den Roman der Autorin Sharon Sala holen. Die Geschichte umfasst siebzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Der Einstieg ist sehr spannend und man kommt gut voran. Der Schreibstil ist okay aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht. Die Charaktere wirken interessant aber so ganz ohne Erinnerungen ist die weiblich Hauptfigur anfangs schwer einzuschätzen und man ist als Leser gespannt diese Lücken nach und nach zu füllen.
Zwischendurch war ich von der Geschichte gefesselt aber andererseits ging es mir auch zu langsam voran und lies mich sehr zwiegespalten auf der Couch verweilen. Die letzten Kapitel finde ich dann auch spannend und interessant. Außerdem kommt im letzten Abschnitt einiges an Humor dazu – ich mag Clays Eltern sehr! Das Ende war spektakulär, dass fand ich toll und gefiel mir gut.

Allerdings warte ich bis zum Ende auf das ‚Gewisse etwas‘, ich war zwar gefangen genommen und fand die Geschichte spannend aber es kam mir doch etwas gezwungen vor. Deswegen ziehe ich zwei Sterne ab.

Fazit: Sharon Sala verknüpft in ‚Tief unter die Haut‘ sinnliche Romantik und fesselnde Spannung miteinander allerdings konnte mich diese Umsetzung nicht zu 100% überzeugen aber es hat definitiv Potenzial.