eBook Leserunde zu "The Numbers" von Ewan Scott

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!
Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Ewan Scott (Autor)

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

1. Bewerben 11.07.2018 - 31.07.2018
  2. Lesen 15.08.2018 - 04.09.2018
  3. Rezensieren 05.09.2018 - 18.09.2018

Bereits beendet

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

"The Numbers" ist der erste Teil einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Das Buch kann ich wirklich weiter empfehlen

Mein Fazit

Mein Fazit
Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse Beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem rutsch gelesen. Die Morde sind mega und abwechslungsreich und echt toll Beschrieben. Law ist schon ein etwas älterer Cop mit einer sehr interessanten Vergangenheit auch das was seine erwachsene Tochter angeht. Leider hat er aber auch ein Alkoholproblem er ist der Hauptermittler. Ihm wird DS Elli Buckland zugeteilt für die es auch ihr aller erster Fall ist, sie ist absolut motiviert und möchte natürlich wie alle anderen Anfänger nix falsch machen. Die Polizei Sucht verzweifelt nach einen Ansatz und wie in fast jedem Job gilt die altberühmte Ellenbogen Methode manch einer m9chte auch biegen und brechen die Leiter raufklettern ohne Rücksicht auf andere. Anscheinend gibt es im Team einen Maulwurf daher müssen Elli und Low auf der Hut sein da sie befüchrchten ihren Posten verlieren zu können aber auch fürchten sie ihr Leben verlieren zu können. Durch das Alkoholproblem von Low kommt es oft zu Reibereien mit seiner Erwachsenen Tochter die sich nicht mit ihren Vorwürfen ihm gegenüber zurück hält, dieses ist für ihn eine Gratwanderung die nicht wirklich funktioniert.

Das Buch liesst sich echt super leicht und flüssig es ist aus allen Sichten geschrieben die der Cops, des Mörders und der Opfer. Es ist ein Auftakt und gibt daher sehr viel über Law zu erfahren was seine Vergangenheit angeht was ich ganz normal finde es ist viel Action gerade zum Ende hin Fiebert man noch mal so richtig mit. Mir hat das Buch echt mega gut gefallen und würde ihm ⭐⭐⭐⭐⭐ daher geben.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Spannend und ungewöhnlich

Auf den Umgehungstraßen Londons ist ein Serientäter unterwegs. Schnell merken die beiden Ermittler, dass es sich um einen besonderen Täter handelt. Der eine Ermittler bzw. dessen volljährige Tochter ist auch noch persönlich in den Fall involviert...

Das Buch ist eigentlich durchweg spannend geschrieben und liest sich daher - trotz einiger Längen - flüssig.
Das Cover mochte ich nicht, viel zu brutal und vllt. sogar niveaulos.

Ich mochte dennoch den Fall und die Ermittlungen. Etwas gestört haben mich die Nebenhandlungen, z.B. die Sache mit den verstümmelten Kindern, aber auch die Alkoholprobleme des einen Ermittlers, die immer wieder thematisiert werden.

Krass fand ich die Stelle am Ende des Buchs, wo der Ermittler endlich rafft, dass seine Stieftochter ernsthaft in Gefahr ist.

Das Buch polarisiert, das sieht man an den vielen doch sehr verschiedenen Bemerkungen hier.

Mir persönlich hat das Buch gefallen, und ich werde definitiv weitere Bücher aus der Reihe lesen.
Deswegen vergebe ich (hoffentlich motivierende) vier Sterne!

Eindeutiglesesüchtig

Veröffentlicht am 13.09.2018

Sie sind Verkehrssünder? Dann nehmen Sie sich in Acht.

Mr. Law ist ein alt eingesessener Polizist bei der Londoner MET, welcher spontan für einen Fall eingesetzt wird - er soll mithilfe von Ellie Buckland den Fall des Roadrippers lösen. Dieser hat es auf Verkehrssünder abgesehen, welche er nach einem.grausamen Tod in perfekter Fshrerposition mit einem Zettelchen mit Zahlen und einem Kinderspielzeug hinterlässt. Die Morde konzentrieren sich um die Autobahn M25, wodurch sich ein Team aus den unterschiedlichen zuständigen Polizeirevieren gibt. Wie man sich vorstellen kann, führt auch dies zu Komplikationen.

Law und Buckland sind dem Täter auf der Spur, bis er jedoch gefunden wird, gibt es einige Schikanen, unter denen nicht nur Laws Tochter Casey leidet.
Schafft er es, den Fall zu lösen und gleichzeitig den Bedürfnissen seiner Tochter gerecht zu werden?

Das Buch ist gut zu lesen, jedoch geht es teilweise zu weit in die Tiefe, vor allem.wenn es um unterschiedlichen Officers am Polizeirevier geht verliert man leicht den Überblick.
Die Art der Morde ist teilweise so, dass es einem leicht den Magen umdreht, das kann aber bei einem Thriller schon einmal vorkommen. Schade ist, dass das Motiv des Täters dem Leser relativ schnell klar wird, die Polizisten jedoch sehr lange an diesem Detail festhängen.

Es ist ein spannendes Lesevergnügen, aber durch ein paar Aspekte.gebe ich 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2018

Law & Buckland 1 - Manieren

Der "Road Ripper" tötet in London Autofahrer. Bei den Toten werden Kinderspielzeuge und Zahlen gefunden. DC Arthur Law und DS Ellie Buckland ermitteln, dabei werden sie auch aus den eigenen Reihen immer wieder gestört.

Das Cover des Buches ist auffällig und passt auch einigermaßen zum vorliegenden Buch.

Der Schreibstil des Autors ist gut, Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt bzw. eingeführt.

Der Plot selbst ist eigentlich gut. Leider wird der Täter für den Leser schon sehr früh auf dem Tablett serviert, was leider die Spannung etwas nahm. Trotzdem hatte das Buch noch einiges an Spannung zu bieten.

Auch die Zahlen, die ja titelgebend für das Buch sind, sind eigentlich leicht zu "entschlüsseln", die Polizei allerdings kommt erst spät durch Zufall darauf. Dies wirkt in diesem Fall nicht sehr realistisch.

Auch langwierige Erklärungen über Hubschrauber etc. beeinflussten die Spannung leider negativ.

Sowohl der Täter als auch die beiden Hauptermittler Law und Buckland sind interessant und werden sich hoffentlich in weiteren Bänden noch weiterentwickeln; dies gilt ebenso für den Reporter.

Das Buch selbst endet nicht 100%ig was natürlich auf einen Folgeband verweist.

Fazit: Interessante Charaktere, guter Plot, aber zu lange Erklärungen und ein zu früh präsentierter Täter. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.09.2018

Der Schrecken der Straße

Ein Serienkiller macht Londons Straßen unsicher, denn er ermordet Autofahrer und positioniert sie groteskerweise in ihrem eigenen Wagen. Dazu hinterlässt er einen Zettel mit wechselnden Zahlenfolgen und ein Miniaturspielzeug. Ellie Buckland, die diesen Job gerade erst angetreten hat, bekommt es in ihrem ersten Fall nicht nur mit einem undurchsichtigen Täter, sondern auch einem gewöhnungsbedürftigen Chef zu tun. Die Ermittlungen überschatten allerdings sämtliche persönlichen Belange, bis eine grausame Vermutung zur erschütternden Gewissheit wird…

Vorhang auf für ein neues Ermittler-Duo: Buckland und Law könnten unterschiedlicher nicht sein, versuchen sich aber bestmöglich zu ergänzen, wie es schon häufig in anderen Krimis oder Thrillern gesehen wurde. Dennoch besitzt jeder von ihnen Eigenschaften, die beim Leser mal mehr mal weniger gut ankommen, aber durchaus der Authentizität dienen und eine gewisse Nähe schaffen. Inwiefern Sympathien verteilt werden, so es sie gibt, zeigt sich jedoch erst im weiteren Verlauf, denn es gibt diverse Aspekte, die nicht sofort aufs Tapet gebracht werden, aber wichtig für das weitere Miteinander sind.

Die Geschichte als solche ist durchwachsen, schließlich sagt es einiges über den Autor und seine Figuren aus, wenn der Leser einen Hauptaspekt nahezu sofort entschlüsselt, die Polizei aber erst nach gut der Hälfte des Buches und mit Hilfe eines Teenagers auf die entsprechende Lösung kommt. Da stellt sich mitunter die Frage wer hier für dumm verkauft werden soll. Auch gibt es Passagen, die entweder zu langwierig gestaltet oder inhaltlich allgemein „over the top“ sind, so dass die Glaubwürdigkeit einige Risse bekommt. Nichtsdestotrotz kommt es aber glücklicherweise auch zu mitreißenden Aktionen, die nicht nur das Geschehen aufwerten, sondern ebenso die Spannung steigern. Auf Grund des durchweg flüssigen Schreibstils ist es so oder so ein leichtes dem Geschriebenen zu folgen, interessanter wird es natürlich, sobald die Handlung grundlegend vorangetrieben und Verwirrung gestiftet wird.

Im Großen und Ganzen ist der vorliegende erste Fall für Buckland und Law gut gemacht und besitzt Potential für weitere spannende Fälle.