Schnelle eBook-Leserunde zu "Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard" von Cara Carter

Dramatisch, spannend und ziemlich heiß
Cover-Bild Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard
Produktdarstellung
Cara Carter (Autor)

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die Gewalt des Herzens!

Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen ...

"Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, gefühlvoll, realistisch und einfach zauberhaft. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, war mir richtig schwer ums Herz. Ich war traurig, dass dieses Juwel schon zu Ende war." April Dawson über Dinas geliehener Mann

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Lena von Lew Connor James Diplomatentochter Entführungsversuch Bodyguard Secret Service Agent gefühlvoll dramatisch spannend,heiß Enemies-to-Lovers Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2018

Vielversprechender Anfang - aber dann .....

Connor James, der Traummann schlechthin, wird der verwöhnten Diplomatentocher Lena von Lew zur Seite gestellt nachdem diese beinahe entführt wurde. Er selbst, nicht gerade begeistert über diese Aufgabe, tut alles was ihm möglich ist, um Lena zu beschützen. Diese jedoch macht ihm das anfangs nicht leicht. Nachdem klar wird dass die Russische Mafia hinter Lena her ist begeben sich die Beiden auf eine turbulente Flucht.

Ich muss sagen als ich das Cover gesehen habe und mir dazu die Leseprobe zu Gemüte geführt habe, war ich schon richtig gespannt auf diese Geschichte. Auch wenn das komisch klingt, aber das Cover finde ich richtig passend zu einer Geschichte in der es um Action und Liebe geht. Dieses bewerte ich also mit 5 *

Die Geschichte selbst ... naja ich persönlich hätte mehr erwartet. Der Anfang war noch richtig gut aber ab dem Zeitpunkt ab dem sie ständig unterwegs waren fand ich die Geschichte ermüdend. Ich musste mich teilweise richtig zum Lesen zwingen - und das sollte bei einem guten Buch nicht der Fall sein.
Lena hat im Lauf der Geschichte eine drastische Wandlung vollzogen, was mir den Charakter auf jeden Fall sympathischer gemacht hat. Und wie konnte es anders sein? Natürlich verlieben sich Connor und Lena ineinander (warum auch immer). Ich fand die Stellen in denen ihre Beziehung zueinander mehr in den Fokus gestellt wurde leider oft etwas übertrieben dargestellt.
Der verrückte Sparrow, der den Beiden immer wieder mit Rat & Tat zur Seite stand, wurde für mich eigentlich immer mehr zum Held der Geschichte. Egal was gerade schief lief, er war da und bugsierte sie aus jeder brenzligen Situation hinaus. Sei es ein Auto, Bargeld, ein Platz zum Schlafen oder einfach Wege unerkannt weiter zu kommen, er wusste wie und wo!

Als ich dann endlich dachte dass das Buch dem Ende zugeht kam dieser widerliche Santino hinzu - meiner Meinung nach ein total unnötiger Part in dieser Geschichte! Ich dachte mir nur so "Echt jetzt?!" An dieser Stelle musste ich das "Buch" erstmal weglegen und konnte knapp 2 Tage nicht weiterlesen. Es passte für mich einfach im Moment gar nicht hinein. Der Countdown zum Ende hin war mir dann etwas zu unübersichtlich. Ich musste mich richtig konzentrieren um noch mitzukommen. In einem Actionfilm hätte das sicherlich gut ausgesehen :)

Als Film hätte diese Story wahrscheinlich mehr hergegeben.
Eine eigentlich kurze Geschichte die man wie einen Kaugummi ziemlich in die Länge gezogen hat.
Einige Parts hätten für mich ausführlicher, andere etwas gekürzt werden können.
Ein gutes Buch lese ich gerne mehrfach - dieses werde ich jedoch nicht noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Leider nicht empfehlenswert - Schade!

Lena von Lew ist die absolute Oberzicke, was ihr nicht passt, passt ihr nicht und fertig- davon lässt Sie auch nicht ab. Leider ändert sich ihr Charakter nicht wirklich, ich hatte erwartet, dass sie im Laufe des Buches ihre Art ändert und etwas zugänglicher wird.
Connor hingegen ist ein vollkommener "Traumcharakter" er ist gutaussehend, sportlich, fürsorglich und smart. Was er macht hat Hand und Fuß und ist durchdacht.
Ich finde die Geschichte hat sehr viel Potenzial, allerdings wurde dieses nicht genutzt. Was gut beginnt verliert schnell an Spannung und zieht sich wie Kaugummi. Auch der Schreibstil hat mich nicht überzeugt, ich hätte mir das Ganze etwas "flüssiger" und realistischer gewünscht.
ich meine, sie sind auf der Flucht vor der russischen Mafia und denken fast nur an Sex, in gefühlt jeder Lebenslage.
Auch den Freund Sparrow finde ich ein wenig weit hergeholt, er kann den beiden in jeder Lebenslage weiterhelfen, schafft es sogar auf die schnelle Leute zur Hilfe zu besorgen, die den beiden unter die Arme greifen, deponiert Geld etc. das Ganze finde ich schon sehr abenteuerlich.
Leider, leider würde ich das Buch niemandem weiterempfehlen, zum Schluss hat mir auch so einiges gefehlt, alles war sehr ausführlich beschrieben nur das Ende kam plötzlich und dann war es auch schon vorbei..

Veröffentlicht am 17.10.2018

Hat mich nicht überzeugt

Das Buch hat mich leider trotz des vielversprechenden Anfangs nicht überzeugt.

Das Buch hat mich leider trotz des vielversprechenden Anfangs nicht überzeugt.

Lena von Lew die Diplomatentocher ist auf der Flucht von der russischen Mafia mit der Unterstützung eines Secret Service Mitarbeiters - ihrem Bodyguard Connar. Sein Freund unterstützt sie dabei. Gemeinsam müssen sie noch einige Hindernisse überwinden, bevor Lena letztendlich in Sicherheit ist.

Die Geschichte kommt an eingen Stellen wegen der zu vielen Spannungsmomente unglaubwürdig daher. So packt die Autorin neben dem das Lena und ihr Bodyguard verfolgt werden auch noch den Überfall mit der Straßengang dazu. Das wirkt dann irgendwie zu unrealistisch. Auch nachvollziehbar ist es für mich nicht, dass Sex, obwohl sie gerade eigentlich fliehen sollte, wichtiger ist.
Lena ist mir bis zum Schluss nicht wirklich sympathisch geworden. Sie ist eine Zicke und bleibt sie. Die Autorin versucht zwar ihre Wandlung zu beschreiben, aber so richtig überzeugt Lena mich mit ihrem Wandel bis zum Schluss nicht. Conner hingegen wurde mir immer sympathischer. Insbesondere deshalb weil er es mit Lena aushält.

Am sympathischsten finde ich den tollen Freund von Connor Sparroh. Der hat mich am Buch halten können. Sonst hätte ich es wohl irgendwann weggelegt.

Aber auch er agiert teilweise wiedersprüchlich. Hier lohnt sich das Aufräumen und Sortieren noch. Wie kann er einmal anklingeln müssen und dann plötzlich einfach anwesend sein am Laptop?

Andere Beispiele gibt es bereits durch die anderen Rezensionen genug.

Ob ich das Buch nun weiterempfehlen würde. Jein. Der Schreibstil ist schön flüssig. Auch die Idee der Story toll. Letzendlich durch die aus meiner Sicht nicht ganz ausgewogenen Mischung der verschiedenen Elemente: Thriller, Erotik und Weltverbesserung/-verschwörung, dann doch sehr unrealistisch. Zudem nervt Lena.
Wer kurzweilig eine Zerstreuung sucht, der wird von dem ansprechenden Schreibstil und Sparroh durch das Buch getragen werden. Wer dafür nicht zu haben ist, sollte sich lieber etwas anderes zum Lesen suchen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Erscheinungsdatum: 04.10.2018

Klappentext:
Die Gewalt des Herzens!

Quelle: Lovelybooks

Enttäuschend! Dieses Wort beschreibt das Buch leider am besten. Aber fangen wir vorne an:
Das Cover finde sehr gut gelungen und es gefällt mir. Ich war sehr negativ überrascht, da ich aufgrund der Leseprobe ein richtig gutes Buch erwartet habe. Aber hier fehlte es an allem.
Der Schreibstil war an diesem Buch noch das beste. Er liest sich flüssig und angenehm. Die Handlung enthielt einige Logikfehler und das brach dem Buch meiner Meinung nach das Genick. Denn ich mag es selbst nicht wenn ich sowas beim lesen bemerke. Es wirft einen völlig raus aus der Geschichte.
Die Charaktere sind sehr schlecht dargestellt. Lena nervte eigentlich nur und das die ganze Zeit über. Klar war Ihre Rolle so angelegt, aber das war zuviel.
Connor war anfangs noch ganz gut. Später baute dieser Charakter auch sehr schnell ab.
Den Charakteren fehlte komplett die Tiefe und das authentische.

´
Es ist glaube ich das erste Mal das ich nur einen Stern vergebe. Aber hier geht es nicht anders. Die Leseprobe war echt super und dann kam der Flop. Keine Leseempfehlung!
Ich vergebe 1 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Leider nicht das Wahre

Lena von Lew ist die 21 jährige Tochter eines deutschen Diplomaten. Sie lebt in Washington D.C..

Nur knapp konnte sie einer Entführung entgehen, da der Chauffeur eingriff und Lena gerettet hat. Lena nimmt es gelassen und glaubt an einen Scherz. Ihr Vater hingegen engagiert einen Bodyguard, der sie nun Schritt auf Schritt bewachen bewacht. Das passt Lena jedoch nicht und so versucht sie diesen hanz schnell loszuwerden.
Das erste Zusammentreffen mit Connor James läuft sehr gut. Lena hält ihn aber für jemand anderen und will ihn in ihrem Schlafzimmer.
Schnell jedoch stellt sie fest, das dieser Kerl ist ihr Bodyguard. Von will sie ihn loswerden und lässt die verwöhnte Göre raushängen. Connor würde den Job am liebsten sofort schmeißen, tut es jedoch nicht.

An einem Abend im Club wird Lena auf der Tanzfläche angeschossen, Connor kann sie nur mit Mühe retten und in ein Krankenhaus bringen. Dort wird Lena versorgt und genäht. Ihr Bodyguard belauscht auf dem Gang ein Gespräch, in dem es um die Ermordung der Diplomatentochter geht.
Schnell ergreift er mit Lena die Flucht und rettet sie erneut.
Eine Jagd beginnt quer durch das Land.

Prinzipiell ein spannender Roman der jedoch leider zu viele Schwachstellen hat.