Schnelle eBook Leserunde zu "Das kleine Cottage auf dem Hügel" von Emma Davies

Wunderbar warmer Feel-Good-Roman mit Happy End!
Cover-Bild Das kleine Cottage auf dem Hügel
Produktdarstellung
Emma Davies (Autor)

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Ein bezaubernder Feel-Good-Roman

Michael Krug (Übersetzer)

Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

LESER-STIMMEN

"Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz." (Shokananda, Lesejury)

"Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, überraschenden Wendungen und vielen bewegenden Momenten. Es gibt viel zum Schmunzeln, vieles das zu Tränen rührt, aber auch zum Nachdenken anregt." (LeseratteBea, Lesejury)

"Ein bezaubernder Feelgood-Roman für gemütliche Abendstunden." (Bluecat13, Lesejury)

"Eine Prise Drama, viele Prisen Zwischenmenschlichkeit, eine Prise Achtsamkeit, eine Prise Liebe und fertig ist ein wirklich einnehmendes Buch." (Petraf, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer Urlaub Knochenmarkspender Knochenmarkspende Retreat Auszeit Malerin Kunst Happy End HEA Landhaus Reetdach Handwerk Handwerker kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 26

Profilbild von Honigmond

Honigmond

Mitglied seit 06.05.2016

Lesen entspannt und macht frei

Veröffentlicht am 30.06.2019 um 22:23 Uhr

Ich bin auch durch mit dem Buch und muss sagen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte reinzukommen, aber nach den ersten Kapiteln ging es dann ganz gut. Maddie ist schon ein Fall für sich gewesen am Anfang. Bakterien und Schmutz hier, die neuesten Klamotten da und nein hier, schwere Arbeit kann ich nicht etc. Es gab da so Momente, wo ich dachte "Mensch Mädel, nun hab dich mal nicht so affig." Im Laufe des Buches hat es sich dann zwar gegeben, aber bis zum Schluss merkte man schon, dass sie halt ein Großstadtmädchen ist. Seth hingegen war zwar auch ein wenig speziell, aber dennoch sympathisch und taute ja auch immer mehr auf. Alles in allem ein schönes Buch, wo es vllt. eine Fortsetzung geben wird? Ich wäre nicht abgeneigt.

Profilbild von Honigmond

Honigmond

Mitglied seit 06.05.2016

Lesen entspannt und macht frei

Veröffentlicht am 30.06.2019 um 22:24 Uhr

Igela schrieb am 26.06.2019 um 15:26 Uhr

Ich habe nun 50 Seiten gelesen und ... wie soll ich sagen... die Handlung kommt und kommt nicht vom Fleck. Bei bisher nur 4 Figuren, die mitspielen dürfen, vielleicht auch nicht verwunderlich? Das Kleidungsproblem Madelines, das immer wieder mal thematisiert wird, finde ich nicht so prickelnd. Nun könnte endlich mal was geschehen ....
Madeline ist schon arg oberflächlich und klischeehaft.

Ja dies fand ich auch, ganz schön pingelig und teilweise voreingenommen.

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 22:03 Uhr

Schleiereule schrieb am 30.06.2019 um 11:46 Uhr

Zitat von Ellysetta-Rain

Ganz verstanden habe ich auch nicht, wieso Maddie das Bild gekauft hat (ich meine das Auktionshaus kriegt doch sicher auch Provision), sie hätte doch einfach in Joys Acre investieren können...

Du kannst davon ausgehen dass das Auktionshaus von Zuschalgspreis mindestens 15 % einbehält plus zusätzliche Kosten (Versicherung, Katalog, Fotos etc.) also so um die 3.000 Pfund und Maddie zahlt zusätzlich auch mindestens 20-25 % Provision ans Auktionshaus. Das wären zusammen so um die 7.000 Pfund, die noch in den Umbau gesteckt werden könnten, wenn sie sich über die 19.000 schon so freuen, wäre das auch noch mal eine schöne Summe.

Das mag jetzt von mir Kleinlich sein, aber in der Situation ist es raus geworfenes Geld, klar der Zuschlagspreis bei einer Auktion ist ein fairer Wert für das Bild, aber sie hätten das Geldproblem auch anders lösen können.

Dem kann ich nur zustimmen, dass das Geldproblem anders hätte gelöst werden können...

Na ja, Hauptsache das Bild bleibt dort :D

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 22:03 Uhr

YH110BY schrieb am 30.06.2019 um 21:31 Uhr

Ich bin jetzt auch mit dem Buch fertig, doch es konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Mit Maddie konnte ich nicht richtig warm werden und ich bin irgendwie nicht richtig in die Geschichte hineingekommen. Ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft. Rezi folgt.

Das ist natürlich schade, aber man kann ja auch nicht jedes Buch lieben =)

Veröffentlicht am 01.07.2019 um 22:04 Uhr

Honigmond schrieb am 30.06.2019 um 22:23 Uhr

Im Original umfasst die Reihe 4 Teile, musste mich gleich mal schlau machen :D

Profilbild von Buecherwurm-Elena

Buecherwurm-Elena

Mitglied seit 25.04.2019

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 03.07.2019 um 20:06 Uhr

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam, auch wenn an manchen Stellen Fragen offen bleiben. So zum Beispiel das Verhältnis zwischen Agatha und Seth und auch die lange Geheimniskrämerei um Clara und Seth.
Ich muss auch denen zustimmen, die schon geschrieben haben, dass sich das Buch anfangs sehr langatmig gestaltet, ich finde aber zum Ende hin wird das eindeutig besser.
Trotzdem sehr gut zu lesen und auch spannend.