Schnelle eBook-Leserunde zu "Psychospiel" von Natalie Tielcke

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Natalie Tielcke (Autor)

Psychospiel

Töte - oder werde selbst getötet!

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen direkt vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 11.02.2019 - 17.02.2019
  3. Rezensieren 18.02.2019 - 03.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller deutsch Neuerscheinung 2019 Deutschland Serienkiller Serienmörder psychologisch Cody McFadyen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2019

Spiel mit dem Tod

Der Beginn des Buches mit dem Chat zwischen dem „Spielefreund“ und Laura hat mir sehr gefallen. Jeder Jugendliche und auch Erwachsene chattet täglich mit Freunden und anderen Leutem um sich auszutauschen und dabei kann sowas wie hier im Buch schnell mal passieren.

Die Charaktere Emma und Ben , die in Scheidung leben und trotzdem für den Fall wieder zusammenarbeiten hat mit gut gefallen. Die beiden sind ein passendes Ermittlerteam.

Das Buch hat sich flüssig gelesen und durch die nicht allzulangen Kapitel konnte man es sehr schnell verschlingen. Ich finde es auch super, dass die Story von mehreren Personen erzählt wurde. Das liebe ich an Thrillern :D Ein mega Pluspunkt!

Das beste war der Schluss, bei dem der „Spielefreund“ seine auserwählten Spieler alle auf Stühlen gefesselt hat und mit Ihnen Flaschendrehen gespielt hat. Derjenige der dran war musste zwischen zwei anderen in der Runde wählen und entscheiden wer von Ihnen sterben muss und wer überlebt.

Ein Spannender Thriller von Anfang bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Spannung pur und viel Blutvergießen

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das düstere Cover, das einen dunklen Kelleraufgang zeigt, rundet die Vorfreude ab.

Die beiden Hauptpersonen Emma und Ben erzählen den Großteil ...

Die beiden Hauptpersonen Emma und Ben erzählen den Großteil der Geschichte. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, denn durch ihre zerbrochene Ehe wird die gemeinsame Ermittlungsarbeit auf eine harte Probe gestellt. Ein weiterer Charakter – Dino – wirkt zunächst unscheinbar, wird allerdings zum Ende der Geschichte zu einer wichtigen Person.

Der Spielfreund ist ein absolut kranker Mensch, der wahllos unschuldige Menschen tötet. Als Emma selbst zur Spielfigur wird, gibt es für den Leser kein Halten mehr. Immer wieder fragt man sich, wer dieser kranke Psychopath ist und vor allem, was ihn zu solch abscheulichen Taten treibt.

Das Ende hält nochmal eine ordentliche Portion Spannung bereit. Der Leser kann sich hier auf eine unerwartete Wende freuen, wenn der Spielfreund endlich entlarvt wird.

Fazit:
Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung. Von mir klare Leseempfehlung!

Spannender Psychothriller

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme in einer Arztpraxis gerufen. Zwei Frauen werden erschossen, der Täter kommt davon. Er nennt sich Spielfreund, sucht scheinbar wahllos Menschen aus, die er töten. Er wählt Emma als Spielpartner aus, die erst viel zu spät bemerkt, auf was sie sich da eingelassen hat. Trotzdem versuchen sie und ihr Noch-Ehemann Ben den Spielfreund zu schnappen, damit nicht noch mehr Menschen sterben müssen.

Natalie Tielcke hat einen sehr flüssigen Schreibstil, die Chatverläufe wirkten authentisch, die Kapitel hatten eine angenehme Länge und ließen sich schnell lesen. Das hing sicher auch mit dem Spannungsbogen zusammen, der schon sehr schnell zu Beginn gespannt wurde und bis zum Schluss hielt.
Emma und Ben sind zwei interessante Charaktere, die ein gutes Ermittlungsteam abgeben.
Das Finale war für mich inhaltlich sehr dicht, rasant ud ein Hauch überzogen.
Insgesamt konnten mich sowohl der Plot, die Umsetzung, die Ermittler und das Spannungspotential überzeugen und für spannende Lesestunden sorgen!

Spannender THriller

Kurzes Fazit: Spannender Thriller mit gut durchdachter Handlung und vielseitigen Protagnisten.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Spannung ist an vielen Stellen sehr gut und es gibt nur wenige Passagen wo sie fehlt und man einen kleinen Durchhänger hat.

Die beiden Hauptakteure, das Ex Ehepaar, bilden ein spannendes Ermittlerduo, welches sowohl auf der beruflichen Ebene als auch auf der Privaten vielseitig und auch neu ist. Der Bösewicht der Spielfreund ist sehr gut konzipiert und so ist das Buch sehr kurzweilig.

Definitiv zu empfehlen

Psychospiel- Spannung bis zum Schluss

Darum geht es: Die Ermittlerin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Der Täter stellt nur eine einzige Bedingung an sie. Sie muss entscheiden wer sterben muss. Doch wie soll sie zwischen Leben und Tod entscheiden?

Fazit: Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich ebenfalls leicht lesen.Die Spannung war von Anfang ab da und ist bus zum Ende konstant geblieben. Die Handlungsorte sowie auch die handelnden Personen wurde gut und ausführlich beschrieben, sodass eine gute vorstellen möglich war. Der hauptsächliche Grund weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte war, dass ich mir nicht vorstellen konnte wie ein Ex-Ehepaar zusammen arbeitet ohne dass es zu größeren Konflikten kommt. Die Umsetzung dieses Buches war brillant! Was mir abgesehen vom Cover, der Idee und dem Schreibstil besonders gut gefallen hat, waren die Chatverläufe die einfach mal anders waren. Ein großes Lob an die Autorin Natalie Tielcke für dieses tolle Buch