Schnelle eBook-Leserunde zu "Psychospiel" von Natalie Tielcke

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Natalie Tielcke (Autor)

Psychospiel

Töte - oder werde selbst getötet!

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen direkt vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 11.02.2019 - 17.02.2019
  3. Rezensieren 18.02.2019 - 03.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller deutsch Neuerscheinung 2019 Deutschland Serienkiller Serienmörder psychologisch Cody McFadyen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

So realistisch

Dieses Buch war so spannend, das ich es an zwei Abende durchlesen musste. Mir fiel es schwer es wegzulegen. Ich fand die Hauptfiguren Emma und ihren Exmann Ben sehr sympathisch. Es knistert so extrem zwischen den beiden, das man immer wieder rufen will "Ihr gehört einfach zusammen!". Was mir persönlich etwas Angst macht, das sich nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene Menschen sich im Internet so beeinflussen lassen. Es ist extrem realistisch wie der Spielfreund Emma und die Internetnutzer manipuliert. Die Erklärungen der verschiedenen Arten des Internets fand ich sehr hilfreich. Dadurch kann man die Zusammenhänge besser verstehen. Ich musste gleich meine fast erwachsenen Kinder fragen, was sie im Internet so treiben. Nach diesem Buch traut man sich gar nicht mehr seine Kinder zu rügen - vielleicht beschweren sie sich ja in einem Forum und der Spielfreund liest mit...

Psychospiel

Das, was mir an dem Buch unfassbar gut gefallen hat, ist die Detailliebe, die zwar manchmal ein bisschen von der Spannung genommen hat, dafür auch auf Unterschiede zwischen Soziopathen und Psychopathen aufmerksam gemacht hat. Auch das DeepWeb und Clearweb und DarkNet erwähnt und erklärt werden finde ich GROSSARTIG!

Ich muss überhaupt sagen, das der Thriller bis jetzt der beste ist, den ich 2019 lesen durfte, und mich absolut begeistert hat. Ich war bereits 2 Tage nachdem ich das Buch erhalten habe fertig, und absolut begeistert. Es ist so viel passiert, wurde so viel gerätselt und ist insgesamt absolut und total begeisternd für mich, auch wenn ein bisschen viele Leute gestorben sind.

Aber auch die Charakterentwicklung ist sehr gelungen und toll ausgearbeitet, die Charaktere sind für mich insgesamt gelungen, weil sie für mich so menschlich gewirkt haben, was nicht bei allen Büchern der Fall ist, aber meiner Meinung nach gerade bei Thrillern und Krimis relevanter sein sollte, weil man oft so mit leidet.

Das was ich gerne ein bissvhen kritisieren würde, aber vermutlich total persönlich ist, ist das ich finde, dass das Cover für mich nach einem ‚„leichteren“ Buch aussieht, als das Buch wirklich ist.

Danke, das ich dieses Buch lesen durfte!

Spannend bis zum Schluss

Hallo, ich habe das Buch "Psychospiel" an einem Abend durchgelesen, da der Schreibstil sehr flüssig und einfach zu lesen ist. Außerdem fande ich es sehr spannend und ich konnte mir bis zum überraschenden Schluss nicht wirklich ausmalen, wer der Täter sein könnte.

Im Buch geht es um einen Psychopathen namens Spielfreund, der mit seinen Opfern und seiner auserwählten Kriminaloberkommissarin Emma perfide Spiele um Leben und Tod veranstaltet. Es scheint immer so, als sei er den anderen jedes Mal einen Schritt voraus. Die Zeit eilt, um herauszufinden, wer der psychisch kranke Täter ist, damit nicht noch mehr Menschen sterben müssen. Wird es Emma mit ihrem Partner und Exmann schaffen? Die Uhr tickt...

psychisch krank

Emma wird zu einer Geiselnahme gerufen. Vor Ort angekommen bekommt sie einen Anruf vom „Spielfreund“, ob sie ein Spiel spielen möchte.
Es klingt auf der einen Seite makaber, ist hier aber bitterer ernst. ...

Es klingt auf der einen Seite makaber, ist hier aber bitterer ernst. Der Spielfreund sucht sich labile Opfer und stellt sie vor eine grausame Wahl.
Erstmal waren mit die Protagonisten sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht, mit ihnen die Geschichte zu beschreiten. Die Spannung wurde von Anfang an hoch gehalten und hat sich bis zum Schluss gehalten. So richtig durchblicken konnte man auch bis zuletzt nicht.
Der Name war für den Roman wirklich gelungen, ich konnte es auch nicht mehr weglegen und wollte immer mehr wissen.
Leider zeigt die Geschichte aber auch, wie manipulierbar manche Menschen sind oder einfach nur angreifbar. Für mich spiegelt es auch ein bisschen die Probleme der heutigen Zeit, dass man doch nie wirklich anonym ist.
Ein tolles Buch, ich habe es wirklich sehr genossen.

Spiel eines Wahnsinnigen

Als mitten in der Nacht der Anruf zu einem Einsatz kommt, ahnt Kommissarin Emma Mendel noch nicht welch grausames Spiel auf sie zukommt. Sie wird zu einer Geiselnahme gerufen, bei der der Täter ihr die Entscheidung lässt. Wen soll er erschießen, die Mutter oder die Tochter. Wenn sie sich nicht entscheidet, sterben beide. Emma kann keine Entscheidung treffen, somit sterben beide. Aber was Emma noch mehr irritiert, der Geiselnehmer hat sie persönlich angerufen und er kennt ihren Namen. Auf unbestimmte Art glaubt sie die Stimme zu kennen. Der Fall zeigt parallelen zu einem älteren Fall und so wird Emmas noch Ehemann Kommissar Ben Mendel hinzugezogen.
Trotz Scheidung arbeiten die Beiden sehr gut zusammen und können sich blind aufeinander verlassen. Aber schaffen sie es auch den Spielfreund zu fassen. Es scheint als wäre er immer einen Schritt voraus. Können die Beiden das Spiel gegen den Spielfreund gewinnen?
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Spannung sehr gut aufrecht gehalten wurde. Bis zum Schluss was mir nicht klar, wer hier der Täter ist. Ich fand es auch sehr schön, dass es hier nicht nur um den Fall geht, sondern auch ein paar persönliche Hintergrundinformationen mit einfließen. So kann ich mir hier sehr gut eine Fortsetzung vorstellen. Alles in allem macht der Name des Buches dem Inhalt alle Ehre.